TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2012, 01:29   #401 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der Android-Thread

Du haust dann vermutlich gleich B8 drauf oder? Ich bleib noch bei B7, läuft so schön...
Ich hab mal den Quadrant @Stock & @1,5 (1497 MHz) laufen lassen:
http://www.tweakpc.de/forum/picture....d=3097&thumb=1 http://www.tweakpc.de/forum/picture....d=3098&thumb=1

Wenn du B8 drauf machst, das ja gleich @1,5 kommt, kannste dann auch mal rennen lassen? Nur so als groben Vergleich zwischen Kernel 2.6 und 3.0?

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 07:59   #402 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Der Android-Thread

Schönen guten Morgen,

vielleicht kann mir von Euch Profis einer weiterhelfen. Habe das Samsung
Galaxy S Plus mit der 2.3.5 Android Version (glaube ich).
Nun versuche ich einzustellen dass der Bildschirm nicht in Standby geht wenn das Tel in der Dockingstation zum laden steckt.
Leider konnte ich nur die Einstellungen für das automatische Verdunkeln
finden (1 min, 5 min, 30 min etc)

Vielleicht fällt ja jemandem was hierzu ein... Danke im Voraus
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 08:07   #403 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Der Android-Thread

Ich muss mich mal kurz sortieren... Unter Gingerbread war die Option unter Anwendungen, glaube ich. Dann auf Entwickleroptionen und "Aktiv bleiben" anhaken.
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 08:13   #404 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der Android-Thread

Ja, da solltest du recht haben.

Bei mir (2.3.6) ist es unter Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> Wach bleiben.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 09:20   #405 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der Android-Thread

Gibt in der letzten pc welt tipps für Auslands apps im offlinemodus, Navigation, wikipedia und hotspots.

Ein paar tageausland ohne aktive Datenverbindung zeigt n, dass die doppelte Laufzeit schonmal drin ist, selbst bei langen aktivitartszeiten durch gps Navigation!
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 09:45   #406 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Der Android-Thread

Zitat:
Zitat von hoyy Beitrag anzeigen
Ja, da solltest du recht haben.

Bei mir (2.3.6) ist es unter Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> Wach bleiben.
Danke für die Antworten. Leider finde ich dort unter Entwicklung nur:
"USB-Debugging" und "Pseudostandorte zulassen".

Sonst noch wer ne Idee?
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 17:18   #407 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der Android-Thread

Wooooho. Das i9100G hat nun auch ICS, 4.0.4, offiziell per KIES.

Dass ich das noch erleben darf =D
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 09:25   #408 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Der Android-Thread

Pff, heute das Nexus erhalten und festgestellt, dass 4.04 installiert ist inkl. eine Firmware, welche keine OTA´s zulässt - also musste ich bei einem neuen Telefon den Bootloader entsperren und die offizielle Google-Firmware installieren... hier ist was los. -.-
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 11:05   #409 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der Android-Thread

Jjoa gibt halt auch Samsung eigene Charges, die haben dann hinter der Version noch nen "Rattenschwanz" die Teile sind echt zum kotzen... warum weiß auch niemand.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 17:07   #410 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der Android-Thread

Jelly Bean fürs S2 und Note inoffiziell bestätigt.
Wäre aber auch peinlich gewesen, wenn nicht. Wobei ichs erst glaub, wenn ichs ha
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2012, 09:47   #411 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der Android-Thread

Hey, welche Programme nutzt ihr Für Wardriving? Würde gerne WLAN und Mobilfunkmasten auf ner Karte live sehen und speichern, also UMTS und WLAN Tracker mit GPS.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 20:14   #412 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der Android-Thread

Super...mein S2 ging nicht mehr in den deepsleep-> Akku war in 6h leer.
Habs dann zurückgesetzt (Werkseinstellung) und via Google recover zurücksetzen wollen:
- Alle Photos noch drauf
- Wlan Preshared key gespeichert
- Alle Apps runter
- Noch mehr Bloadware
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 22:12   #413 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Der Android-Thread

Wenn das S2 nicht mehr in den Deepsleep geht habe ich bisher immer folgendes erfolgreich getan: Akku für ne kurze Zeit rausnehmen und wieder einlegen.
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
hoyy (29.08.2012), swatcher1 (29.08.2012), Tim (28.08.2012)
Alt 28.08.2012, 23:31   #414 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der Android-Thread

Oh man...du machst mich fertig.
Ich hab das ganze Ding gewiped, geflasht und bis eben (4h) gebraucht, bis ich alles wieder konfiguriert und installiert hab. Ergebnis: kein Deep Sleep.

Hab auf deinen Rat den Akku wirklich mal kurz rausgenommen: Deep Sleep
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Fakk-asrock (29.08.2012)
Alt 29.08.2012, 11:16   #415 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Der Android-Thread

Mhm, bei mir hat das immer so funktioniert. Es kann natürlich sein, dass irgend eine App den DeepSleep verhindert. Da muss man dann alle mal überprüfen.

Vielleicht war der Akku nicht lange genug draußen. Ich habe den teilweise schon 2 Minuten draußen gehabt.

Ich würde es nochmal so probieren.
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 17:43   #416 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der Android-Thread

Mhh? es geht doch jetze- das Akku rausnehmen halt geholfen.
Akku hält jetzt 30 - 35h nach den Prognosen.
Vorher warens vllt 7h.

Hatte auch alles an Apps vorher mal gegengetestet. Der Prozess android.exchange lief immer- das sind Email Push usw...hatte ich aber alles rausgenommen und er hat dennoch den Prozess laufen gelassen. Auch bei Neustart hat sich nichts geändert.

Nach dem Fullwipe + Akku rausnehmen ist jetzt alles im Lot.
Hatte nur ewig gedauert, bis GooglePlay das Handy erkannt hat. Darüber hätt ich sofort alle Apps wieder installieren können.
So musst ich die Google Play App nehmen
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 17:53   #417 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Der Android-Thread

Falls du die App noch nicht kennst: CPU Spy zeigt dir die Taktraten an und wie lange darin verweilt wurde. Wenn du da jetzt viel DeepSleep hast, dürfte alles gut sein.
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 20:10   #418 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der Android-Thread

Damit les ich aus, seit ich das S2 hab

CPUspy, SwiftKey, Apex, Android System Info, App Guard find ich essentiell auf jedem Android

Geändert von Tim (29.08.2012 um 20:54 Uhr)
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 23:50   #419 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der Android-Thread

App Guard ist der Hammer, damit bekommt man fast jedes spam-app gestopft, nur whatsapp kann man ja nicht abschneiden

http://jsharkey.org/blog/img_4025-1.jpg
Ich hab was neues Rausgefunden: Jeff Sharkey
OLED Jünger sparen ne menge Strom auf rot, 148 vs 40 mA in dem untersuchten Beispiel. ggf. nicht für alle Displays gleich.

passendes App habe ich noch nicht gefunden, https://play.google.com/store/apps/d...NvbS5oYXhvciJd filter nicht durchgreifend genug.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 12:59   #420 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der Android-Thread

Naja Stromsparen mit allen Mitteln? Dann greife ich doch zu keinem Smartpone.

Bei absolut minimaler Nutzung (Nur Mail/WahtsApp/Telefonieren/SMS schreiben) hält mein Akku schon recht lange:

http://www.abload.de/img/2012-09-1118.38.17iyut4.png

Aber da wurde mit dem Teil auch nicht im Zug rumgespielt oder mal nen Buch gelesen. Wirklich nur wenn es mal von sich aus was gemeldet hat.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 13:07   #421 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der Android-Thread

Ich versteh das ganze Aufhebens auch nich. Mein Akku hält nen Tag, damit bin ich völlig zufrieden. Kommt über Nacht an die Dose und fertig ist der Laden.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 13:15   #422 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der Android-Thread

ALso beim Chat macht es schon sinn, akku zu sparen, wäre toll wenn man nur für die app nen filter drauflegen könnte.

Gerade ist mir mein akku "abgestürzt". Beim Laden aufeinmal von 13 auf 1% runter + Überhitzungsmeldung. Iwie läd er auch nicht mehr, hoffentlich ist er nicht hin!
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 15:57   #423 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der Android-Thread

@DHD-Besitzer: Läuft wer mit dem JB Rom von Randomable rum? Zuletzt hatte ich Beta 3 und atm ist es ja RC 6, wollte mal wissen wie eure Erfahrung damit ist ^^

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 20:03   #424 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der Android-Thread

Jetzt hab ich mal ein paar Programme in den App Guard reingeladen. Das scheint mir den akku regelrecht auszusaugen auf dem Galaxy Note, denn Selbst am 1 Ampere Netzteil fällt der Akkuladestand, sobald ich eines der Apps benutze! Loggt der Appguard so viel im Hintergrund? An den geblockten Funktionen liegt es eher nicht, habe zwischenzeitlich wieder alles erlaubt gehabt und auch den LOG im AppGuard überprüft.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2012, 00:33   #425 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der Android-Thread

AppGuard zieht rein gar nix.
Schau mal via CPUSpy den Deep Sleep an, der wird verhindert sein.
Schau einfach mal unter Akku was am ehesten zieht. Alternativ mit AndroidSystemInfo welcher Prozess blockiert. Dann kannste schätzen, welche App das ist
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
androidthread


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Android Lollipop: Erstmals auf über 1 Prozent der Android-Geräte installiert TweakPC Newsbot News 0 03.02.2015 14:11
[News] Verbindung zwischen Android Wear Smartwatch und Android Smartphone nicht sicher TweakPC Newsbot News 10 16.12.2014 16:49
[News] Android 4.4.3: Erste Nexus-Geräte erhalten neues Android-Update TweakPC Newsbot News 11 10.06.2014 07:16
[News] Android Wear: Angepasstes Android-Betriebssystem für Wearables vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 20.03.2014 21:26
Trackmania Nations Server Thread (Split aus: Trackmania Nations Thread) redfalcon Online Gaming, eSports und Clan Chat 20 30.04.2006 14:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved