TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2012, 11:04   #201 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der Android-Thread

Ich wart noch bis zum offiziellen ICS Release und schau was sich dann an Problemen ergibt.
Mittlerweile tritt die Neustartproblematik bei mir wieder 3-5x am Tag auf. Wenn es etwas vergleichbares bei ICS gibt, na dann...

Hab dazu Samsung neulich angeschrieben und zwei Antworten bekommen:
Zitat:
Wir bedauern die Vorkommnisse des Updates auf Android 2.3.6.

Bitte beachten Sie, dass ein Update immer auf eigene Gefahr des Nutzers geschieht.

Alternativ ist unsere Empfehlung, dass Sie vor jedem Update sich über dieses informieren bevor Sie es herunterladen.
Zitat:
Selbstverständlich versuchen wir immer, alle wichtigen Grundfunktionen ins Handbuch aufzunehmen. Gleichzeitig ist es unser technisches Bestreben, dass viele Funktionen auf Basis intuitiver Modelle selbsterklärend sind. Aufgrund einer Vielzahl an Funktionen und individuellen Anpassungen ist es immer schwierig, auf alle Bedürfnisse einzugehen.
Also einmal ists meine Schuld, dass ich das Update angenommen hab und das andere mal, will man das künftig ins Handbuch aufnehmen...warum auch immer
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 11:49   #202 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der Android-Thread

ihr beide seid 2 richtig undankbare kunden.
wobei, bei Ti_m ist es ja noch tragisch-komisch dass ihn sein ernster fehler so ankotzt,
aber noch nicht genug um es einfach mal zur reperatur einzusenden... und das über wochen oder gar schon monate.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 12:06   #203 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der Android-Thread

Genau, ich verzichte 7-21 Tage auf das Handy, dass dann Samsung-seitig auf 2.3.4 geflasht wird, grandiose Idee. Vor allem da nicht absehbar ist, dass bis dahin ein weiteres Update kommt, großer Held

Die Neustarts traten über Wochen auch nicht auf, sodass keine Reperatur notwendig schien

€:
Ti_m =! Tim
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 12:33   #204 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Der Android-Thread

Warum bin ich undankbar?

Und ich wette, dass wir dein Handy richtig hinbekommen, Tim. Was ist da eigentlich genau drauf? Also genaue FW-Bezeichnung und Modem? Root?
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 12:43   #205 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der Android-Thread

einfach die offizielle DBT 2.3.6 (I9100XXKI4) daher auch ohne Root.
Deswegen könntet ihr ja auch nur auf die offizielle DBT 2.3.4 flashen. Das wär wahrscheinlich das selbe, was der Samsung Support macht- nur ohne Garantieverlust.

Da ich allerdings in den nächsten Wochen mit ICS rechne, lohnt es sich auch nicht mehr 7-21 Tage das Teil einzuschicken.
Vorher hatten sich die Reboots längerfristig eingestellt.
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 12:45   #206 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Der Android-Thread

Du könntest ohne Garantieverlust ohne Probleme auf die aktuellste flashen. XWLA4 2.3.6, vielleicht hilft das. ICS wird vor April wohl nichts. Zumindest nicht offiziell.
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 12:48   #207 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der Android-Thread

Wie ohne Garantieverlust? Der stellt sich ein, sobald man ohne Kies/OTA flasht- und das müsste ich hierfür. Es geht ja nicht nur um die verwendete Rom sondern auch um die Mittel dahin. Demnach Garantie nur bei über Kies erhältlichen Updates
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 12:52   #208 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Der Android-Thread

XWLA4 ist über Kies erhältlich und Garantieverlust stellt sich nur bei inoffiziellen Updates ein. Odin ist praktisch ein Bestandteil von Kies, du gibst halt nur selber die Firmware an.
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 12:57   #209 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der Android-Thread

mhh? Ich erhalte über Kies nix anderes, als meine aktuelle Rom.
Mit Flashen via Odin und Garantie bei offizieller Rom beles ich mich mal
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 13:00   #210 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Der Android-Thread

Tu das. Und nicht zu vergessen ist, solltest du mal was garantiewidriges vorhaben, gibt es massig Möglichkeiten, das Gerät wieder zurückzusetzen.
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 16:18   #211 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Der Android-Thread

Also ich bin neulich von CM9 wieder auf offizielles Android umgestiegen. Habe auch XWLA4 mit Android 2.3.6 geflasht und habe überhaupt keine Probleme. Läuft schon den ganzen Tag und vergangene Nacht ohne Reboot durch.

Dies ist die Firmware, die ich geflasht habe und die auch offiziell über Kies erhältlich ist: Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9100XWLA4_I9100DBTKH1_DBT.zip

Auch alles über Odin. Kies zeigt mir jetzt brav an, dass ich jetzt die neuste Version von Android auf meinem SGS2 habe.
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 16:20   #212 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der Android-Thread

warum bist du von cm wieder gewechselt?
- ist das ne mehrteilige?
- muss ich zuvor auf Werkseinstellungen?
- Daten weg?

Mein Kies geht übrigens auch nicht mehr. OTA geht, aber Desktop Kies nicht.
Treiber sind korrekt und aktuell (MTP etc. wird auch als Massenspeicher erkannt)
Kies neu installiert -> bringt nix
Treiber deinstallier/installiert -> bringt nix
Prozess gekillt -> bringt nix

Er meint, der Service wäre nicht aktiv erreichbar.

Geändert von Tim (17.03.2012 um 16:32 Uhr)
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 16:33   #213 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Der Android-Thread

Hi,

also mehrteilig ist die nicht. In Odin gibst du die einfach unter PDA an. Du solltest vorher allerdings schon einen Werksreset machen. Die Daten von Apps gehen verloren, allerdings nicht die auf dem internenen USB Speicher (Alles was du siehst, wenn du Eigene Dateien aufrufst, bleibt erhalten). Also deine Musik, Bilder und so bleiben erhalten. Da du ja quasi schon Android 2.3.6 momentan drauf hast, könnte es vielleicht sogar funktionieren einfach die neue 2.3.6er einfach drüber zu flashen ohne vorher einen Werksreset zu machen. Da bin ich mir allerdings nicht sicher! Wenn du sicher gehen willst, mach vorher ein "Auf Werkszustand zurücksetzen" unter Datenschutz in den Android Einstellungen.

Wegen Kies: Vielleicht man PC neustarten. Wegen der Dienste.
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 16:42   #214 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Der Android-Thread

Da es eine offizielle Gingerbread-Firmware ist, kannst du dir den FullWipe sparen! Und Kies ist eh doof. Achte darauf, dass du vor dem Flashen mit Odin sämtliche Kies-Prozesse killst.
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 16:45   #215 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Der Android-Thread

Jo trotz offizieller Firmware muss man aufpassen. Geht man z.B. von 2.3.6 auf 2.3.4 ohne Reset kann es zu Bootschleifen kommen.
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 16:46   #216 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der Android-Thread

Der Prozess läuft ja aufn Handy- nicht aufn PC- da nützt der Neustart nix

ich hab gelesen, dass eine Dateiendung das Array für den String im Format überschreitet und der deshalb nicht hochkommt. Kann man fixen, war mir dann aber auch zu viel am offenen Herzen
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 16:46   #217 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Der Android-Thread

Natürlich... Zurückflashen ist bei sowas nicht gut. Aber das tut er ja nicht. Und wipen kann er nachträglich immer noch, selbst bei nem Bootloop im Recovery oder durch flashen einer Dreiteiligen.
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 16:51   #218 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Der Android-Thread

Mein Weg von CM9 zu Offiziell 2.3.6 ging bei mir auch über eine dreiteilige und dann erneutes Flashen mit der offiziellen über Odin.
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 16:59   #219 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der Android-Thread

Und warum hast du nun wieder gewechselt?
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 17:50   #220 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Der Android-Thread

Wahrscheinlich weil CM9 zum Teil noch Probleme machen kann.
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 18:02   #221 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Der Android-Thread

Ja daran lag es hauptsächlich. Es lief einfach noch nicht so rund, wie ich es wollte. Außerdem wollte ich Touchwiz von Samsung wieder (ja wirklich!) und USB Connection geht jetzt auch. Insgesamt läuft nach meinen Eindrücken das offizielle Android gegen CM9 deutlich schneller. Außerdem wären da noch ein paar Apps die unter ICS noch nicht tun.

Eventuell werde ich noch einen Root Kernel flashen um ein paar unnötige System-Apps zu entfernen und so schöne Sachen wie den Werbeblocker nutzen zu können.
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 18:11   #222 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der Android-Thread

Zitat:
Zitat von Madddi Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich weil CM9 zum Teil noch Probleme machen kann.
Ei wirklich?

Gerade die Aussage, dass es nicht so flüssig läuft, find ich interessant. Die Features, die nicht funktionieren, wurden ja bereits verlinkt und die Performance kommt bei Youtube auch nicht derart rüber
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 18:37   #223 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Der Android-Thread

Mir war schon von vornherein klar, was noch nicht alles geht usw. Ich hatte es ja auch über nen Monat auf meinem SGS2. Aber nach ner Weile hatte ich einfach auch mal Lust auf Veränderung
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 21:06   #224 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der Android-Thread

Ich hab jetzt die offizielle XXLPQ geflasht. Mal schauen, was die gibt
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 22:28   #225 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Der Android-Thread

XXLPQ ist doch schon ICS. Und die ist in Deutschland ja noch nicht raus.
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
androidthread


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Android Lollipop: Erstmals auf über 1 Prozent der Android-Geräte installiert TweakPC Newsbot News 0 03.02.2015 14:11
[News] Verbindung zwischen Android Wear Smartwatch und Android Smartphone nicht sicher TweakPC Newsbot News 10 16.12.2014 16:49
[News] Android 4.4.3: Erste Nexus-Geräte erhalten neues Android-Update TweakPC Newsbot News 11 10.06.2014 07:16
[News] Android Wear: Angepasstes Android-Betriebssystem für Wearables vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 20.03.2014 21:26
Trackmania Nations Server Thread (Split aus: Trackmania Nations Thread) redfalcon Online Gaming, eSports und Clan Chat 20 30.04.2006 14:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved