Wie im Titel geschrieben besitze ich ein Acer Aspire 5742G Notebook und habe dazu ein paar Allgemeine Fragen.
Zur Aufklärung erstmal:
Das ist mein allererstes Notebook, zuvor hatte ich immer Desktop PCs, an denen es nicht allzuviel zu verstehen gibt, nun beim Notebook bin ich allerdings ein absoluter NEWBIE
Folgende Daten zu dem Gerät um euch eine eventuelle hilfestellung für mich zu erleichtern:
Intel Core I3-370M (2 Kerne 2,4GHZ)
NVIDIA GeForce GT 520M (1024GB)
4GB DDR3 SDRAM (1066) (2\2 Modulen)
500GB HDD
1. Generelle Aufrüstbarkeit
Welche Teile kann man definitiv Aufrüsten, welche vieleicht (je nach Notebook) und welche Überhaupt nicht?
Kann ich die CPU aufrüsten? (z.B den I7 reinhauen?, wo finde ich das raus?)
Kann ich die GPU aufrüsten? (Ich glaubs leider eher nicht, da die GPU onboard ist, es sei denn es gibt andere möglichkeiten?)
Kann ich den RAMspeicher aufrüsten z.B. 8GB DDR 1066er? (Wo sehe ich, ob ich z.B. 1600er unterstützt werden, oder nicht?)
Kann ich das DVDRW laufwerk gegen ein BluRay RW Laufwerk einwechseln?
Wie sieht es mit dem Nachrüsten von BluTooth aus, falls nicht vorhanden? (kA, ob vorhanden - wo kann ich das rausfinden?)
Wie finde ich heraus, ob mein DVDRW Laufwerk über SATA oder IDE angeschlossen ist?
Wie sieht es da mit der Garantie aus?
2. Gibt es ein Programm, welches mir die definitive Hardware anzeigt, die in mein Notebook verbaut wurde? Ich weiß bis heute nicht, welche Webcam verbaut ist, oder welches Touchpad...
Ich weiß, viele Fragen auf einmal! Und dennoch würde ich mich über eine Freundliche Fachkompentente Antwort (ohne benutz die SUFU gemecker) sehr freuen. Ich habe leider nicht die Zeit, mich eingehender mit der SUFU zu beschäftigen

Darum verzeiht es mir bitte.
LG BastiS