TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2014, 17:01   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.01.2009
Beiträge: 15

agricola befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard HP Probook 6360b Akkuladeproblem

Hallo! Ich brauche mal wieder eure Hilfe..

Ich habe mir für die Arbeit obiges NB bei einem Onlineauktionshaus besorgt. Das Problem ist, dass der Akku im Netzbetrieb nicht geladen wird. Die Kontrolleuchte blinkt stets und der HP Battery Check erkennt den Akku nicht bzw. meldet, es sei keiner angeschlossen.
An meiner Arbeitssätte haben wir aber HP-Dockingstationen. An einer solchen habe ich das Teil heute mal ausprobiert und...tata...der Akku wurde geladen!
Woran kann das liegen?

Schon einmal ein herzliches Dankeschön!
agricola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 20:32   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HP Probook 6360b Akkuladeproblem

Also passiert einfach nichts wenn du das normale Netzteil einsteckst?^^
Klingt als wenn dieses wohl defekt ist. Oder eben der Anschluss für dieses an dem Laptop

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 20:38   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.01.2009
Beiträge: 15

agricola befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HP Probook 6360b Akkuladeproblem

Ja, das Gerät geht an, aber der Akku wird da nicht erkannt.
Neue Erkenntnis: Der Akku war ja nunmal geladen. Ich habe dann einfach das Netzkabel angestöpselt und der Akku wurde geschröpft - nix mit Netzstrom. Erst, nachdem ich den Akku entfernt (vorher NB heruntergefahren), das Netzteil neu angeschlossen und neu gestartet hatte (ohne Akku), lief er über Netzstrom.
agricola ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6360b, akkuladeproblem, probook


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved