TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2014, 15:09   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard SIP Telefonie und Telefonnavigation

Moin,
wollte gerade Telefonisch mein Windows neu aktivieren, weil ich die Hardware geändert habe und es nun per Internet nicht mehr funktionieren will.

Leider funktioniert die Telefonnavigation bei mir nicht mehr, seit ich ein SIP Telefon nutze.
Also bei der Computerstimme "für die Aktivierung drücken sie bitte die 1" usw. wird einfach die Tasteneingabe nicht erkannt. Hab das schonmal bei ner anderen Servicenummer festgestellt, dass das mit dem SIP Telefon einfach nicht mehr klappen will aber hab dann damals einfach per Handy angerufen. Leider kann man die Windows Aktivierung aber nicht von einer Handynummer aus anrufen, also bleibt mir jetzt nichts anderes übrig als das Problem mal zu lösen.

Weiß jemand, woran das liegen kann?
Hab schon gegoogelt aber nicht wirklich was aussagekräftiges gefunden.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2014, 15:47   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: SIP Telefonie und Telefonnavigation

Du musst mal schauen, ob Du das irgendwie auf Tonwahl umstellen kannst. Das wäre notwendig, damit die Telefon Navigation funktioniert. Wir müssen das auf Arbeit auch immer explizit machen um uns bei einer Telefonkonferenz einzuwählen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2014, 16:39   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SIP Telefonie und Telefonnavigation

Ich kann nur die Codec-Präferenz einstellen. z.B. G.822
Aber da hab ich auch schon alle durchprobiert
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2014, 22:21   #4 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SIP Telefonie und Telefonnavigation

ruf in amerika an, dort haben sie auch spracherkennung (y)

oder installier dir ne VoIP Software auf dem pc und logg dich damit ein.
oder, wenn du mit der software wählst (ggf. auch skype, oder VoIPCheap oder 3cxphone kannst du die geräsuceh am PC erzeugen und per freisprech mit deinem Telefon an M$ senden.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2014, 09:21   #5 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.464

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: SIP Telefonie und Telefonnavigation

Moin,

kann mich dunkel erinnern, dass wir das bei unserer VoIP-Anlage auch hatten - Umstellen liess sich das nur _während!_ des Telefonats und nicht generell - also bei aufgelegtem Hörer keine Chance, das einzustellen.

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2014, 11:24   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: SIP Telefonie und Telefonnavigation

Ausm Mobilnetz geht notfalls auch..musst nur Nummer unterdrücken für den Anruf.

SIP-System unterstützt keine Tonwahl?
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2014, 17:30   #7 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.464

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: SIP Telefonie und Telefonnavigation

N'Abend.
Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
[...]SIP-System unterstützt keine Tonwahl?
Per se ist das nicht richtig, das kommt immer auf den Anbieter/das Endgerät/die PBX an - Fakt ist aber, dass man es überall entsprechend konfigurieren muss. Tonwahl ist eben ein Relikt aus der analogen Zeit...

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2014, 17:43   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: SIP Telefonie und Telefonnavigation

Ja, is mir klar, war ne Frage an DaKarl. Hätte wohl eher schreiben sollen...."Dein SIP-System unterstützt keine Tonwahl?"
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2014, 19:26   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SIP Telefonie und Telefonnavigation

Zitat:
Zitat von Joshua Beitrag anzeigen
Moin,

kann mich dunkel erinnern, dass wir das bei unserer VoIP-Anlage auch hatten - Umstellen liess sich das nur _während!_ des Telefonats und nicht generell - also bei aufgelegtem Hörer keine Chance, das einzustellen.

Cheers,
Joshua
Und wie?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2014, 19:48   #10 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.464

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: SIP Telefonie und Telefonnavigation

N'Aben.d
Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Und wie?
RTFM?
Ich weiß ja nicht mal, welches Telefon du benutzt - bei unserer Alcatel-Mobiteilen konnte man während des Gespräches in Menü dort dann DTMF aktivieren - evtl. geht das bei dir ja auch auf diesem Weg?

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (20.04.2014)
Antwort

Stichworte
sip, telefonie, telefonnavigation


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] WhatsApp für Android jetzt mit IP-Telefonie TweakPC Newsbot News 0 02.02.2015 10:56
[News] E-Plus verbessert Sprachqualität mit HD-Telefonie TweakPC Newsbot News 1 13.03.2014 09:58
[News] Web.de investiert in Internet-Telefonie TweakPC Newsbot News Archiv 0 16.12.2008 23:30
IP-Telefonie stört Internet DaKarl Netzwerk 2 15.12.2007 17:31
IP-Telefonie-Fragen UnoOC Off Topic 3 10.02.2006 12:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved