TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2014, 16:38   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.10.2014
Beiträge: 3

neoa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Pfeil Frage an nen Fachmann! Satellite L500-20X startet nicht!

Moinmoin erstmal!

Bin neu hier im Forum, Besitze seit etwa 14 Jahren ausschließlich
Notebooks, habe nie Probleme gehabt, -und wenn,
konnt ich sie selbst beheben, deshalb bin ich auch wohl erst jetzt auf dieses
Forum gestoßen :P

Aber nun, leider, einmal ist immer das Erste Mal...-
hab da folgendes Problem beim starten des Laptops:

KLICK

Beim betätigen des Power Button erlischt die Led für Stromversorgung,
geht wieder an aber nix passiert, gelegentlich leuchtet kurz die HDD led mit-
allerdings ist im Moment keine Solche verbaut.

Habe folgendes versucht;

-Hardreset,
-Speicher ausgebaut, getauscht, ect
-Mit und ohne Akku,
-Mit und ohne externe Stromversorgung,
--in allen kombinationen, Tagelang geladen, ungeladen,...

Anzumerken ist Das allein mit Akku gar nix passiert, nichtmal ne leuchtende LED. -Aber am Akku kanns ja nicht liegen, da man im Normalfall den Lappi
auch ohne in Betrieb nehmen kann.

Weiterhin hab ich das Ding auseinandergebaut, Steckverbindungen geprüft,
Lötverbindungen geprüft, Überhitzungs-Spuren bzw nach ungewöhnlich aussehenden, Verkoksten oder durchgebrannten bzw geschmolzenen Widerständen o.ä. geschaut, aber nichts dergleichen Gefunden, was den Betrieb evtl. beeinträchtigen könnte.

Was die vorgeschichte ist, weiß ich leider nicht, mein Sohnemann kam zu mir mit dem Notebook in der Hand und mit der aussage: "Hier Papa, geht nicht mehr!"

Ist wohl erst noch gelaufen, hat aber wohl nicht mehr geladen - und als der Akku dann leer war, ging nix mehr.

Ich hab das Gefühl, als würden nicht genug Ampere am Mainboard ankommen oder das dort ne Schaltung nicht so schaltet wie sie sollte...

Vielleicht hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir nen Lösungsvorschlag geben.

Vielen Dank im Vorraus schonmal!!

Seeya Neoa
neoa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 16:55   #2 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Frage an nen Fachmann! Satellite L500-20X startet nicht!

Hallo und willkommen im Forum.

spontan würde ich auf einen Fehler -zB unterbrochene Verbindung- auf der Haubtplatiene sätzen.
Je nach alter ist evtl. noch Garantie drauf?

Ich hatte in der Tat mal ein ähnliches Problem, allerdings war das NB auf von 2002rum, und das hab ich dann drei mal eingeschickt.
Später fand ich heraus das die Serie ein gennerelles Hitzeproblem hatte.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 17:30   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.10.2014
Beiträge: 3

neoa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Frage an nen Fachmann! Satellite L500-20X startet nicht!

Hallo!

Danke für die schnelle antwort erstmal,
nein mit Garantie ist da leider nix mehr!

Stimmt, damals hatten die immense Hitzeprobleme, beinahe alle Hersteller-
das Notebook ist aus dem Jahre... glaube den i3 3.gen gabs ab 2010 also 2010 oder 2011, meistens klappte das mit der Abfuhr der Hitze doch, hatte den Rechner ja anfangs selbst benutzt, könnte aber sein das der kleine den lappi auf dem bett hat stehen lassen- auch war hinter dem Lüfter schon ne recht flusige Matte... aber es erweckte nicht den eindruck als wär er zu heiß gelaufen, keine verfärbungen oder dergleichen--

Gesetz den Fall, da stellt sich die Frage obs jetzt am Board, an der Gpu oder Cpu- liegt.
habe nun leider keine ausweichmöglichkeit um es zu testen!
neoa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 18:40   #4 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Frage an nen Fachmann! Satellite L500-20X startet nicht!

Hast du mal einen externen Monitor ausprobiert ob du irgendeine Anzeige bzw. Fehlermeldung bekommst?
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2014, 07:43   #5 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Frage an nen Fachmann! Satellite L500-20X startet nicht!

Zitat:
Ist wohl erst noch gelaufen, hat aber wohl nicht mehr geladen - und als der Akku dann leer war, ging nix mehr.
Klingt für mich sehr verdächtig nach defektem Netzteil
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2014, 16:21   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.10.2014
Beiträge: 3

neoa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Cool AW: Frage an nen Fachmann! Satellite L500-20X startet nicht!


Ne mal im Ernst, wenn das das Problem wäre, würde ich mich sicher nicht an euch wenden müssen, um es herauszufinden.

Nein, liegt nicht am Netzteil, ganz sicher nicht, ist ja sehr naheliegend das es das erste Teil war, an dem ich einen Defekt ausschließen musste, sonst würde das ganze auseinandergeschraube ja wenig Sinn machen bzw wäre ja unnötiger Aufwand gewesen.

Danke trotzdem das du deine Eingebung mit uns geteilt hast!



EDIT:

Ach habe es mit nem Externen Monitor versucht, aber auch der zeigt genau so wenig an, die der Build-in!

Geändert von neoa (14.10.2014 um 16:23 Uhr) Grund: Doppelposts Vermeiden
neoa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2014, 20:04   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Frage an nen Fachmann! Satellite L500-20X startet nicht!

Ich schätze dies ist leider einer der Fälle: Zum Fachmann bringen, durch checken lassen und auf günstige Reparaturmöglichkeit hoffen. Ohne das Teil wirklich durch zu messen, kann man ja wirklich fast nur raten, wo dran es liegt.
Am besten jemand finden, der dir kostenfrei nen Kostenvoranschlag macht. Allerdings ist das leider kaum mehr üblich, da werden oftmals direkt 50€ oder mehr veranschlagt.
Mother-Brain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fachmann, frage, satellite, startet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC startet nicht CNX AMD: CPUs und Mainboards 4 05.10.2009 10:42
PC bootet nicht - Bios startet nicht Daemon AMD: CPUs und Mainboards 3 12.08.2007 20:16
PC startet nicht, Win-Installation nicht möglich UnoOC CPUs und Mainboards allgemein 5 29.12.2006 13:49
hal.dll nicht gefunden, windows startet nicht caroleen Windows & Programme 8 16.05.2006 22:11
PC startet nicht Gast AMD: CPUs und Mainboards 15 22.08.2004 11:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved