TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2015, 14:24   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard Androide mit Puste gesucht :)

Hi zusammen,

da ich mir nun ausreichend Meinung zum aktuellen iPhone bilden konnte wird dies wieder abgestoßen und ein neuer Androide soll ins Haus.

Hierbei ist mir, wie bei üblich ;D, nicht wichtig absolutes HIGHEND zu besitzen sondern ich bin wie immer auf der Suche nach dem Besten Preis-/Leistungsverhältnis - OHNE auf China-NoName zurückzugreifen, di letzten 2 Versuche diesbzgl. waren doch recht negativer Natur.

Nach Durchsicht aller auffindbaren Tests, Bestenlisten, etc pp. bin ich weiterhin etwas unschlüssig - und frage daher hier auch mal in die Runde.

Ich schwanke derzeitig in erster Linie zwischen Galaxy S5 und OnePlus One - jedoch habe ich auch das Sony Z3 durchaus im Auge...
Auch das LG G3 find ich generell nicht schlecht - die QHD-Auflösung ist aber schlicht quatsch und saugt nur völlig unnötig Akku.

Mein _HAUPT_Augenmerk liegt, natürlich zusätzlich zur Alltags-Performance, definitiv auf der AKKULaufzeit - hier hat das bislang verwendete IP6+ eine Marke von 2 VOLLEN Arbeitstagen gesetzt - bei 6 eingebundenen Mailkonten, 4 Messengern, surfen, Facebook, etc.
--> Mein Galaxy S4 schafft (mal zum Vergleich) KEINEN vollen Arbeitstag bei gleicher Konfiguration!

Spiele sind übrigens kein relevantes Thema - einen Gameboy brauche ich nicht und alle Jubeljahre mal sowas sie Springfield oder kleines Zeugs bei Wartezeiten schaffen eh alle.

Mir ist bekannt, dass hier im Forum OnePlus-User existent sind, daher:
Wie hat sich das Ding so nun in der Praxis und nach einiger Laufzeit & Updates geschlagen?
Ist das Akku-Problem nach Update behoben worden?
Was habt Ihr daran zu bemängeln was andere möglicherweise besser können?

Oder habt Ihr aktuell ähnliche Recherchen und könnt noch mit Geheimtipps behilflich sein, die auch aus Wissen aus erster Hand resultieren - Spekulationen helfen hier nicht... ^^

Danke an alle & Gruß
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2015, 19:20   #2 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Androide mit Puste gesucht :)

Ich kann dir schlicht und einfach das Sony Xperia Z1 compact empfehlen. Das ist momentan unschlagbar.

Haben sich jetzt sowohl ein Kumpel und meine Freundin geholt und beide sind vollauf zufrieden. Nicht umsonst ist das Gerät noch in der Top10-Liste der besten Handys von Chip.

Wenn du natürlich noch etwas drauflegst, kannst du das Z3 nehmen, wobei das nach meiner Ansicht nicht viele Vorteile bringt (es ist nur etwas größer).

Mit dem One habe ich auch einmal geliebäugelt, aber bei der Größe kann man sich auch ein Phablet alá Note 3 holen...

LG
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (27.04.2015)
Alt 26.04.2015, 21:40   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Androide mit Puste gesucht :)

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Mit dem One habe ich auch einmal geliebäugelt, aber bei der Größe kann man sich auch ein Phablet alá Note 3 holen...
LG
Also nur zum Vergleich: Mit dem IP6+ 5,5" kam ich nach ein wenig Eingewöhnungszeit _gut_ zurecht. Blöderweise jedoch nur da Apple bei der Bedienung auch zumindest etwas mitgedacht hat - Doppeltap auf den Homebutton schiebt die obere Hälfte herunter, Einhandbedienung war daher möglich.

Mit ist jedoch nicht bekannt, dass ein Androide diese Funktion bietet.

"Compact"-Geräte, sprich: Unter 5" finde ich beim surfen und Video-schauen einfach nur noch unkomfortabel; meine Suche beschränkt sich daher in dem eigentlich recht engen Rahmen von 5" - 5,5".

Das Z3 Compact ist überall gut gelistet - _mir persönlich_ jedoch schlicht zu klein.
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2015, 22:09   #4 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Androide mit Puste gesucht :)

Also ich bin mit meinem M8 recht zufrieden. Aber, bei konstanter Netz suche und Datenempfang geht ihm nach rind 5-7 Stunden fast die Luft aus.

Gesendet via TweakPC Android App
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (27.04.2015)
Alt 26.04.2015, 22:57   #5 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Androide mit Puste gesucht :)

Wegen OPO: Falls dein Tarif LTE umfasst bzw. umfassen soll, dann beachte, dass es Band 20 nicht unterstützt (~800 MHz). Auf der Frequenz wird LTE hierzulande vor allem in der Fläche bereitgestellt. In Städten wird ggf. auf 1800 MHz bzw. 2600 MHz entlastet, das ist aber sehr orts- und provider-abhängig.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (27.04.2015)
Alt 26.04.2015, 23:11   #6 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Androide mit Puste gesucht :)

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Ich kann dir schlicht und einfach das Sony Xperia Z1 compact empfehlen. Das ist momentan unschlagbar.

Haben sich jetzt sowohl ein Kumpel und meine Freundin geholt und beide sind vollauf zufrieden. Nicht umsonst ist das Gerät noch in der Top10-Liste der besten Handys von Chip.

Wenn du natürlich noch etwas drauflegst, kannst du das Z3 nehmen, wobei das nach meiner Ansicht nicht viele Vorteile bringt (es ist nur etwas größer).

Mit dem One habe ich auch einmal geliebäugelt, aber bei der Größe kann man sich auch ein Phablet alá Note 3 holen...

LG
Stimmt. Allerdings, da Leistung nicht so ausschlaggebend ist, würde ich das Ascend P6 empfehlen, bzw dessen Nachfolger, die leider immer größer werden, so als seien sie aufblasbar. Das P6 ist klein und leicht für sein 4,7 Zoll Display, ohne jedoch billig zu sein und es bietet Android-interne Funktionen, mit denen Sony und andere nicht mithalten können (wollen).
Auch kann man es leicht rooten, ohne Einbußen beim Funktionsumfang hinnehmen zu müssen.
LTE hat es glaube ich nicht, aber es ist wirklich egal, ob man mit 2, 3, 4, 5 oder 50 MBit surft, wenn man nicht gerade GTA V damit herunterladen will.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2015, 05:08   #7 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Androide mit Puste gesucht :)

Sehe ich ein wenig anders, LTE bietet auch beim normalen surfen Komfort. Aber 3G reicht auch, nur fällt es bei mir dann oft gleich in HSDPA.

Gesendet via TweakPC Android App
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2015, 06:03   #8 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Androide mit Puste gesucht :)

Also ich finde schon, dass zwischen LTE und nicht LTE ein großer und vor allem spürbarer unterschied ist.

LTE bietet ja nicht nur alleinig eine höhere Bandbreite, sondern einen wesentlich besseren Ping

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2015, 09:58   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Androide mit Puste gesucht :)

LTE gibt mein Vertrag nicht her und ist daher kein Must-have.

Die Huawei sind mir nicht gerade als Langläufer bekannt. ^^ Unabhängig davon ist mir das P6 auch zu klein.

Root-verfügbarkeit ist für mich ebenfalls weniger relevant.
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2015, 10:21   #10 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Androide mit Puste gesucht :)

Ich habe jetzt seit ca. einem halben Jahr ein S5. Es war zwar nicht mein persönlicher Favorit (Firmenhandy) aber unsere Firma bietet leider nur Samsung oder Apple. Privat hätte ich damals zum HTC One M8 gegriffen. Heute würde es vermutlich das M9 werden.

2 Tage Akku Laufzeit kann ich mir bei dem S5 durchaus gerade so vorstellen - zumindest wenn man nicht die ganze Zeit damit rumspielt. Es gibt Tage an denen mir der Akku am Abend Kapazitäten von ca. 50-60% anzeigt. Aber wenn man ein paar Runden Real Racing 3 zockt, sind es auch gern mal nur noch 10%.

Ansonsten habe ich bei mir auch diverse Mail Konten am laufen sowie einen Messanger.

Es kommt meines erachtens sehr stark darauf an, wie man das Gerät nutzt. Wenn das Display die ganze Zeit an ist, wird es sicher nix mit 2 Tagen. Wenn es nur mal ab und an mal An ist, stören die Mailkonten auch nicht weiter.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (27.04.2015)
Alt 27.04.2015, 10:54   #11 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Androide mit Puste gesucht :)

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
LTE gibt mein Vertrag nicht her und ist daher kein Must-have.

Die Huawei sind mir nicht gerade als Langläufer bekannt. ^^ Unabhängig davon ist mir das P6 auch zu klein.

Root-verfügbarkeit ist für mich ebenfalls weniger relevant.
Die Langläufer sind etwas groß. Am längsten halten die Akkus des Galaxy Note 3 Neo und des Ascend Mate 7.
Hier findet sich eine Liste von Smartphones sortiert nach Akkulaufzeit:
Smartphones mit langer Akkulaufzeit - COMPUTER BILD


Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
Also ich finde schon, dass zwischen LTE und nicht LTE ein großer und vor allem spürbarer unterschied ist.

LTE bietet ja nicht nur alleinig eine höhere Bandbreite, sondern einen wesentlich besseren Ping
Beim Surfen fällt der höhere Ping nicht ins Gewicht. LTE ist zwar an sich klasse, das höhere Tempo bietet allerdings kaum Vorteile. Öffne ich eine Seite mit UMTS, geht diese umgehend auf. Schneller als umgehend ist aber wohl eher nicht möglich.
Die Vorteile hat der Mobilfunkanbieter, da die Reichweite einer LTE Antenne mit zunehmender Belastung nicht abnimmt.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2015, 10:57   #12 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Androide mit Puste gesucht :)

Ich vermute euch werden allen die tragbaren Akkupacks mit USB Anschluss bekannt sein.

Wollte das nur mal erwähnt haben da man sich damit unabhängiger macht und so ein beliebiges Smartphone wählen kann.

Aktuelle Akkupacks geben satte 2,1 Ampere aus sprich das Smartphone ist so schnell geladen wie an der Steckdose.

Auch zu Bedenken gebe ich das das Smartphone vielleicht am Anfang 2 volle Tage durchhält aber der Akku unterliegt ja auch Alterungserscheinungen.

Wo man dann auch wieder z.B. zu einem Akkupack greifen müsste.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
sp (27.04.2015)
Alt 27.04.2015, 14:55   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Androide mit Puste gesucht :)

Zitat:
Zitat von Tweak-IT Beitrag anzeigen
Auch zu Bedenken gebe ich das das Smartphone vielleicht am Anfang 2 volle Tage durchhält aber der Akku unterliegt ja auch Alterungserscheinungen.

Wo man dann auch wieder z.B. zu einem Akkupack greifen müsste.
Generell zwar ein richtiger Ansatz - jedoch greift hierbei das "Vererbungsproblem" des grundsätzlichen Themas:

Wenn das Smartie am ANFANG 2 Tage durchhält und nach Laufzeit "X" nur noch einen Tag - was macht dann das Smartie, dass am Anfang nicht mal einen Arbeits schafft...?
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2015, 17:01   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Androide mit Puste gesucht :)

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Es kommt meines erachtens sehr stark darauf an, wie man das Gerät nutzt. Wenn das Display die ganze Zeit an ist, wird es sicher nix mit 2 Tagen. Wenn es nur mal ab und an mal An ist, stören die Mailkonten auch nicht weiter.
Ist allein schon technisch betrachtet natürlich völlig korrekt; bei mir natürlich Display immer den höchsten Akkuverbrauch am System - denn alles was _aktive_ Benutzung ohne telefonieren beinhaltet braucht natürlich die Anzeige. =)

Und da ich es recht häufig nutze (wie beschrieben FB, Messenger, surfen, mal 1-2 Videos, quasi keine Games) aber wenig telefoniere ist das Display halt viel aktiv. Daher sind Geräte mit qHD wie das LG G3 auch für mich weniger attraktiv.

Nochmal zum OPO: Es gab doch hier Nutzer oder haben das Ding alle wieder verkauft...? Keine praktischen Erfahrungswerte hier im Forum zugegen?

Zum Galaxy S5:
Was mich halt schon z.B. dazu neigen lässt wäre die Akkulaufzeit _im Gegensatz zum aktuellen S4_ wie hier beschrieben:

"In einem bei jedem Handy-Test gleich ablaufenden typischen Nutzungsmix testen wir die Akku-Ausdauer. Zu sagen, das S5 hätte das S4 bei der Akku-Power abgehängt, wäre untertrieben. Denn der Nachfolger erwies sich als mit 9:20 Stunden Laufzeit als absolutes Power-Paket. Mit seinen 5:47 Stunden kann das S4 da nicht wirklich mithalten - ein echter Schwachpunkt des Vorgängers." Quelle

Dazu erweiterbarer Speicher, ein wechselbarer Akku und IP67 nimmt man zumindest gern mit wenns halt mit drin ist...

Rein auf Akkulaufzeit betrachtet könnte das Z3 aber tatsächlich die bessere Wahl sein - wobei ich "Glasrückseite" weiterhin für einfach nur bescheuert halt bei etwas, dass per default oft in der Hand ist und halt auch mal runterfallen könnte... -.-

Je mehr Tests ich lese desto mehr wünschte ich mir ich könnte auf das IP6+ Android aufspielen... xD

Geändert von swatcher1 (27.04.2015 um 18:00 Uhr)
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2015, 18:16   #15 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Androide mit Puste gesucht :)

Möchte nochmal auf LTE kurz zurückkommen, Latenz als Pro-Argument ist ja schon genannt (merkt man beim Browsen z.B.). Ich hab anfangs auch gedacht, das lohnt nicht so wirklich, aber weil ich meinen Altvertrag ohne Aufpreis auf einen LTE-Vertrag umbuchen konnte und das Handy auch LTE kann - nimmt man halt mal mit.

Und inzwischen bin ich schon eines Besseren belehrt:
Alle Provider (außer Eplus, aber die sind ja jetzt auch O2) funken in der Fläche auf 800 MHz bei LTE und bei HSPA mit 2100 MHz. Das führt immer wieder dazu, dass man Edge und LTE empfängt, aber kein HSPA. Weil bedingt durch die niedrigere Frequenz die Funkzelle bei LTE eben deutlich größer ist.

Der gleiche Grund führt zu weniger Dämpfung auch im Inneren von Gebäuden bzw. zwischen Gebäuden oder im Zug bzw. Auto (bei gleichem Abstand zu Mast mit LTE und HSPA).

Und das führt auch dazu, dass der flotte Datenaustausch mit höheren Geschwindigkeiten (Zug oder Auto) noch klappt, wo HSPA vor lauter Handovers schon nix mehr "durchbekommt".

Kurzum: Ich rate dir, vor der Entscheidung für ein Gerät mal mit deinem Provider zu reden, ob der dir LTE ohne Aufpreis freischaltet oder du in einen kostenneutralen Neuvertrag wechseln kannst, der LTE beinhaltet

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
sp (28.04.2015), swatcher1 (27.04.2015)
Alt 27.04.2015, 18:39   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Androide mit Puste gesucht :)

Öhm... also... ich habe kein Empfangsproblem obwohl ich kein LTE habe; in Räumen habe ich zumeist (geschätzt 90%) verfügbares WLAN. Somit für mich _derzeitig_ irgendwie weniger wichtig - aber trotzdem danke für den Tipp. ^^

Was mir gerade noch auffällt (nachdem ich erneut 2 Stunden mit Recherche / lesen verbracht habe xD): in wirklich vielen Tests ist das IP6+ nicht sonderlich gut weggekommen was Akku angeht; in oben von mir verlinkter Liste (und auch anderen) sogar schlechter als das Galaxy S4, was ich so ÜBERHAUPT gar nicht nachvollziehen kann da ich beide Geräte in gleicher Weise in Nutzung hatte / habe und WELTEN dazwischen liegen - zu Ungunsten des S4.

Was testen die denn da alle was bei mir so anders ist verflixt?
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2015, 20:06   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Androide mit Puste gesucht :)

Gleich mal ein "Sorry" vorweg, mir war es etwas zu viel zu lesen.

Zum Z3 kann ich soviel sagen, dass Sony zwei verschiedene Glassorten verbaut. Die Rückseite verkratzt relativ schnell. Darüber hinaus springt das Glas auf der Rückseite mal gerne ohne nennenswerte Belastungen. Durfte ich auch schon live erleben, bei einem durch eine Hülle geschütztem Z3. Dieses ist quasi "in der Hosentasche" kaputt gegangen.

Nur als Info am Rande.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (27.04.2015)
Alt 27.04.2015, 21:42   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Androide mit Puste gesucht :)

Ja, davon hab ich schon auf areamobile gelesen - sehr unschön, besonders, dass Sony hier keine Fehler zugibt und generell erstmal nen Kostenvoranschlag raushaut. :-/
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2015, 22:19   #19 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Androide mit Puste gesucht :)

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Ist allein schon technisch betrachtet natürlich völlig korrekt; bei mir natürlich Display immer den höchsten Akkuverbrauch am System - denn alles was _aktive_ Benutzung ohne telefonieren beinhaltet braucht natürlich die Anzeige. =)

Und da ich es recht häufig nutze (wie beschrieben FB, Messenger, surfen, mal 1-2 Videos, quasi keine Games) aber wenig telefoniere ist das Display halt viel aktiv. Daher sind Geräte mit qHD wie das LG G3 auch für mich weniger attraktiv.
Ja - aus dem Grund mag ich mich dabei nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Es ist einfach zu Nutzerspezifisch, wie lang der Akku wirkölich hält. Ich lade meinen üblicherweise jede Nacht - und kann Dir eben nur diese Werte nenne. FB habe ich schon aus Prinzip nicht, Whatsup aufgrund von FB auch nicht. Als Kompromiss zwischen absoluter Transparenz und Erreichbarkeite nutze ich Telegram., in der Hoffnung, dass die nicht auch noch von FB aufgekauft werden.

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Rein auf Akkulaufzeit betrachtet könnte das Z3 aber tatsächlich die bessere Wahl sein - wobei ich "Glasrückseite" weiterhin für einfach nur bescheuert halt bei etwas, dass per default oft in der Hand ist und halt auch mal runterfallen könnte... -.-

Je mehr Tests ich lese desto mehr wünschte ich mir ich könnte auf das IP6+ Android aufspielen... xD
Ja - das kann ich absolut nachvollziehen. Generation 4 des IPhone's war aufgrund der Glas Rückwand - und der mehr als unangenehmen scharfen Kanten unbrauchbar. Dazu kam noch das überdimmensionale Gewicht, was es komplett hinten runter fallen ließ. Generation 5 hab ich mir da gar nicht erst angeschaut.

Generation 6 hatte ich jetzt mal bei einer Bekannten in der Hand - es ist jetzt wieder deutlich angenehmer zu halten, aber man spürte schon, dass Apple bei der Usability in einigen Details hinterher hinkt. Zum Beispiel fand das IP6 nur das WLAN im Erdgeschoß, wärend mein S5 auch das in der ersten Etage mit 3 Balken zeigte.
Danach versuchte ich mich in der Eingabe des WLAN Passwortes. Da diese aus Sicherheitsgründen meist etwas länger ausfallen, ist die Funktion zur Anzeige des eingegebenen Passwortes sehr hilfreich. Leider scheint man bei Apple davon noch nichts gehört zu haben, sodass erst der dritte Versuch erfolgreich war. (Wurst Finger?)

Geändert von Exit (28.04.2015 um 07:00 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (28.04.2015)
Alt 28.04.2015, 07:25   #20 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Androide mit Puste gesucht :)

@Exit: Letzteres mit dem Tippen:
Ich hatte mal einen iPod Touch 3rd Gen und nachdem ich mich beim tippen auf einen Androiden eingeschossen hatte, ging es da auch nicht mehr.
Ich hatte da immer das Gefühl, ich müsste etwas weiter unten tippen, als bei Android.

Selbiges hatte ich auch bei einem iPhone 4S meiner Schwester...
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2015, 12:59   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Androide mit Puste gesucht :)

So... nachdem ich mich nun intensiv mit den Maßen der Phablets, im Vergleich zum IP6+, beschäftigt habe verbleiben derzeitig 2 Geräte auf meiner Watchlist:

- Galaxy Note 4
--> Schweineteuer (580Eu), soll aber trotz der hervorragenden TecSpecs gute Puste haben und scheint aktuell eines der wenigen TopPhones mit wechselbarem Akku zu sein?

- Huawei Ascend Mate 7
--> Mords-Akku (4100er), überall gut bis sehr gut getestet, ganz insbesondere auf den Preis betrachtet (369Eu) <-- allerdings halt nochmal etwas breiter und schwerer als das Apfelgedöns... :-/

*hm*
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2015, 16:09   #22 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Androide mit Puste gesucht :)

Wechselbarer Akku ist für mich eigentlich ein Killerfeature, aber bei dem Preisunterschied müsste man schon reichlich Wechselakkus kaufen...

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2015, 12:56   #23 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Androide mit Puste gesucht :)

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Wechselbarer Akku ist für mich eigentlich ein Killerfeature
Sehe ich blöderweise generell auch so - gerade erst beim S4 nach etwas über 2 Jahren den Akku gegen einen neuen getauscht und *zack* wieder etwas bessere Laufzeit als mit dem alten (05:45Uhr - 23:30Uhr = 20% übrig).

Aktuell schaue ich mich im Privatverkauf für das Note4 um - da ist der Preisunterschied zum Mate7 dann erheblich geringer (beginnt bei ~450Eu unbenutzt) - denke das ist aktuell so die Tendenz. ^^

Wer sich übrigens beim Überfliegen wundert warum Note4 da es mit 5,7" über meiner eigenen ursprünglichen Vorgabe liegt --> es ist nicht größer als das iPhone6Plus und daher akzeptabel; das Mate7 war da schon schwieriger und war nur wegen dem Monster-Akku überhaupt interessant.

Geändert von swatcher1 (01.05.2015 um 13:05 Uhr) Grund: Ergänzung
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2015, 21:29   #24 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Androide mit Puste gesucht :)

Mir waren die Note zu groß, möchte ja kein Tapplet mit mir rumschleifen. Selbst mein M8 fällt in der Hosentasche gut auf.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2015, 21:56   #25 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Androide mit Puste gesucht :)

Nochmal was zum Thema LTE. Da mein neues Phone LTE hat, bin ich jetzt mit LTE online. Zuhause jedoch nervt das sehr, da das LTE Netz hier schwach ist und ich nur ein bis zwei Balken bekomme. Mitunter geben Aps Fehlermeldungen aus, wenn nur ein Balken am Start ist. Ich muß es also zu hause deaktivieren, da ich mit UMTS in den meisten Fällen schneller unterwegs bin. Schon ärgerlich.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
androide, gesucht, puste


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NT gesucht GER_J0k3r Gehäuse, Lüfter & Netzteile 21 09.03.2012 07:23
LCD TV gesucht! Pixelfehler Kaufberatung 0 27.06.2009 10:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved