TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2015, 15:13   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.09.2015
Beiträge: 10

Robin2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Anmeldebildschirm hat Pixel Fehler 970

Hallo Leute,

mein Problem ist das wenn ich meinen Pc starte und mich anmelden möchte kommen komische Pixel über den ganzen Bildschirm (siehe Bild)

wir haben schon eine neue Bios Version Installiert den Ram kontrolliert und der Grafikkarten Treiber ist Aktuell

Ansonsten ist der Rest alles auf dem neusten Stand

Mein System wäre:

Mainboard: Gigabyte Z97-HD§
Grafikkarte: NVIDIA GeForce Strix GTX 970 von Asus
Ram: HyperX 2x8Gb
Prozessor: Intel Xeon E3-1231 v3 3.40GHz
Netzteil: Bequiet Pure Power 630Watt
eine SSD: Crucial BX 100 mit 120 Gb
HDD: 1Tb Western Digital Blue
Betriebsystem: Windows 7 Professional
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0052.jpg (51,6 KB, 17x aufgerufen)
Robin2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2015, 15:24   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Anmeldebildschirm hat Pixel Fehler 970

Servus Robin und Wilkommen bei TweakPC.

Sieht für mich nach einer Mischung aus "auslaufendem LCD" und Grafikspeicherfehler aus.

Kannst du mal eine andere Quelle an dem Monitor anschließen um die erste Fehlervermutung aus der Welt zu schaffen?

Danach - solange möglich - die Grafikkarte tauschen.

Beste Grüße,

Legion
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2015, 15:46   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.09.2015
Beiträge: 10

Robin2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Anmeldebildschirm hat Pixel Fehler 970

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Servus Robin und Wilkommen bei TweakPC.

Sieht für mich nach einer Mischung aus "auslaufendem LCD" und Grafikspeicherfehler aus.

Kannst du mal eine andere Quelle an dem Monitor anschließen um die erste Fehlervermutung aus der Welt zu schaffen?

Danach - solange möglich - die Grafikkarte tauschen.

Beste Grüße,

Legion

Ich habe meinen Monitor über Dvi an die Grafikkarte angeschlossen und habe es auch einmal über HDMI versucht nur da kam der gleiche Fehler

Wenn ich mich aber einlogge und mein Desktop kommt ist der Fehler nicht mehr könnte es nicht sein das meine Grafikkarte nicht so schnell starten kann ?

---------- Post hinzugefügt 16:46 ---------- Vorheriger Post von at 16:32 ----------

ich habe gerade meinen TV über HDMI angeschlossen es waren keine Pixel zusehen also könnte es möglich sein das mein Monitor im A**** ist ? Das wäre der MEDION AKOYA P55420 (MD 20434)
Robin2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2015, 16:01   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Anmeldebildschirm hat Pixel Fehler 970

Na das sind doch mal zwei Aussagen, die den Fehler eingrenzen.

Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass deine Grafikkarte einen schlag weg hat. Vermutlich würde etwas mehr Spannung schon helfen, doch das rum basteln will ich dir mal ersparen.
Da du eine GTX970 besitzt, befindet sich die Karte noch in der Gewährleistung da würde ich das ganze mit dem Händler auskaspern. Oder Asus, je nach dem, wie die das im Regelfall klären.

Du kannst mal das Tool "Furmark" anschmeißen, das dürfte auch einige Artefakte ausspucken.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2015, 16:19   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.09.2015
Beiträge: 10

Robin2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Anmeldebildschirm hat Pixel Fehler 970

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Na das sind doch mal zwei Aussagen, die den Fehler eingrenzen.

Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass deine Grafikkarte einen schlag weg hat. Vermutlich würde etwas mehr Spannung schon helfen, doch das rum basteln will ich dir mal ersparen.
Da du eine GTX970 besitzt, befindet sich die Karte noch in der Gewährleistung da würde ich das ganze mit dem Händler auskaspern. Oder Asus, je nach dem, wie die das im Regelfall klären.

Du kannst mal das Tool "Furmark" anschmeißen, das dürfte auch einige Artefakte ausspucken.
Also über meinen Tv geht alles ohne Probleme aber über den Monitor mit dem Gleichen Anschluss geht es nicht mehr ? Da kann es doch nicht an der Grafikkarte liegen oder etwa doch ?

Werde Furmark mal ausprobieren danke
Robin2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2015, 19:28   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Anmeldebildschirm hat Pixel Fehler 970

Nein - ich denke auch das Legions erste Diagnose zutrifft. Du hast es ja auch bestätigt, dass es am TV geht.

Sieht wirklich aus, als wären da irgendwelche "LCDs ausgelaufen".

Aber warum das nach dem einloggen weg sein soll, erklärt sich mir nicht wirklich.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2015, 22:36   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.09.2015
Beiträge: 10

Robin2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Anmeldebildschirm hat Pixel Fehler 970

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Nein - ich denke auch das Legions erste Diagnose zutrifft. Du hast es ja auch bestätigt, dass es am TV geht.

Sieht wirklich aus, als wären da irgendwelche "LCDs ausgelaufen".

Aber warum das nach dem einloggen weg sein soll, erklärt sich mir nicht wirklich.
"LCDs ausgelaufen" ist das nun bei der Grafikkarte oder beim Bildschirm ?
Robin2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2015, 01:44   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Anmeldebildschirm hat Pixel Fehler 970

LCD steht für Liquid Crystal Display (zu deutsch Flüssigkristallanzeige) und bezeichnet die Hardware in deinem Bildschirm.

Das Problem liegt wahrscheinlich also beim Bildschirm. Es wäre gut, wenn du den Monitor an einem anderen Computer testen könntest.
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Legion of the Damned (13.09.2015)
Alt 13.09.2015, 08:16   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.09.2015
Beiträge: 10

Robin2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Anmeldebildschirm hat Pixel Fehler 970

Zitat:
Zitat von hoyy Beitrag anzeigen
LCD steht für Liquid Crystal Display (zu deutsch Flüssigkristallanzeige) und bezeichnet die Hardware in deinem Bildschirm.

Das Problem liegt wahrscheinlich also beim Bildschirm. Es wäre gut, wenn du den Monitor an einem anderen Computer testen könntest.
Ok ich werde mir heute den Monitor von meiner Mutter holen und euch darüber informieren
Robin2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2015, 09:26   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.09.2015
Beiträge: 10

Robin2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Anmeldebildschirm hat Pixel Fehler 970

Zitat:
Zitat von hoyy Beitrag anzeigen
LCD steht für Liquid Crystal Display (zu deutsch Flüssigkristallanzeige) und bezeichnet die Hardware in deinem Bildschirm.

Das Problem liegt wahrscheinlich also beim Bildschirm. Es wäre gut, wenn du den Monitor an einem anderen Computer testen könntest.
Also mir ist jetzt aufgefallen das die Pixel verschwunden sind aber ich habe den gleichen Monitor das gleiche Kabel usw.

Das verstehe ich nicht ganz
Robin2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2015, 12:23   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.09.2015
Beiträge: 10

Robin2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Anmeldebildschirm hat Pixel Fehler 970

Zitat:
Zitat von hoyy Beitrag anzeigen
LCD steht für Liquid Crystal Display (zu deutsch Flüssigkristallanzeige) und bezeichnet die Hardware in deinem Bildschirm.

Das Problem liegt wahrscheinlich also beim Bildschirm. Es wäre gut, wenn du den Monitor an einem anderen Computer testen könntest.
So ich bin jetzt wieder da

Habe meinen Monitor über einem anderen Pc angeschlossen es ist das kein Problem aufgetreten
Danach habe ich aus Neugier meinem Tv noch einmal an meinen Pc angeschlossen und es war ein Grafikfehler da - also wird es wohl oder übel die Grafikkarte sein.
Ich werde mal die Treiber neu installieren und wenn das nicht hilft Wende ich mich an Asus.
Oder was würdet ihr machen ?
Robin2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2015, 12:59   #12 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Anmeldebildschirm hat Pixel Fehler 970

Wenn du den Treiber neu installierst schau, dass du vorher alle anderen Treiber runter schmeißt.

Das kannst du am besten zum Beispiel mit dem DDU machen.

Display Driver Uninstaller Download version 15.4.1.1

Das ist schon ein komisches Problem.

hast du immer das gleiche Kabel benutzt. Auch ein Kabel kann Fehler auf dem Bildschirm produzieren.

Das es wirklich nur im Login-Screen auftaucht und sonst nirgendwo, dass sprich aber am Ende eher für ein Software-Problem, also Treiber oder Windows.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2015, 13:51   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.09.2015
Beiträge: 10

Robin2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Anmeldebildschirm hat Pixel Fehler 970

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Wenn du den Treiber neu installierst schau, dass du vorher alle anderen Treiber runter schmeißt.

Das kannst du am besten zum Beispiel mit dem DDU machen.

Display Driver Uninstaller Download version 15.4.1.1

Das ist schon ein komisches Problem.

hast du immer das gleiche Kabel benutzt. Auch ein Kabel kann Fehler auf dem Bildschirm produzieren.

Das es wirklich nur im Login-Screen auftaucht und sonst nirgendwo, dass sprich aber am Ende eher für ein Software-Problem, also Treiber oder Windows.
ich habe bei meinen TV ein anderes HDMI kabel benutzt
ich werde im laufe des Tages die Treiber neu Installieren
Robin2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2015, 14:05   #14 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Anmeldebildschirm hat Pixel Fehler 970

Zitat:
ich habe bei meinen TV ein anderes HDMI kabel benutzt
Dann auf jeden Fall auch mal die Kabel tauschen ob da alles OK ist.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2015, 14:09   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.09.2015
Beiträge: 10

Robin2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Anmeldebildschirm hat Pixel Fehler 970

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Dann auf jeden Fall auch mal die Kabel tauschen ob da alles OK ist.
Habe meinen Pc mit einem Dvi Kabel am Monitor aber wenn ich mein Pc über HDMI mit meinem Monitor verbinde ist das gleiche Problem
Robin2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2015, 18:16   #16 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.09.2015
Beiträge: 10

Robin2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Anmeldebildschirm hat Pixel Fehler 970

So wir haben heute eine andere Grafikkarte eingebaut und es ist kein Problem aufgetreten danach sofort Asus angeschrieben und geguckt was zu machen ist

wir haben wegen Treibern geguckt und es war ein neues BIOS für die Grafikkarte draußen :o ich werde es jetzt vorübergehend Testen und wenn es nicht gehen sollte wird sie zurück geschickt ich halte euch auf dem Laufenden

So Leute ich bin mal wieder da

Alles funktioniert wieder einwandfrei alle Spiele laufen wieder und kein Grafik Fehler danke für eure Hilfe <3

Geändert von Robin2000 (20.09.2015 um 20:52 Uhr)
Robin2000 ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Legion of the Damned (14.09.2015), Robert (14.09.2015)
Antwort

Stichworte
970, anmeldebildschirm, fehler, pixel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehler DirectX Setup: Ein interner Fehler ist aufgetreten. mustang99 Windows & Programme 28 03.01.2015 23:04
Pixel Fehler ATI 2900 HD XT SEmaleX AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 10.10.2007 18:34
Windows Anmeldebildschirm erstellen! Pixelfehler Windows & Programme 3 26.02.2007 17:47
Anmeldebildschirm umstellen chriswels Windows & Programme 18 23.02.2005 20:54
Welches TFT mit 1280x1024 Pixel Intelritter Sonstige Hardware 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved