TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 1,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 09.05.2016, 15:37   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.05.2016
Beiträge: 3

BennyBoB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Frage zu neuer Grafikkarte und DP/DVI

Hi Leute!
Ich bin selbst -relativ- gut informiert und wollte einfach mal kurz nach eurer Meinung fragen: Ich besitze aktuell eine MSI GTX 570 (TwinFrozr III blabla..) und möchte gerne Aufrüsten. Ich habe mir vor kurzem, etwas zu zukunftsorientiert, einen Bildschirm gekauft (Dell S2716 DG, 27"), der für mich aktuell leider nur per (mini-)HDMI anzusteuern ist und somit nur 1080p 60 Hz ausgibt.
Frage 1: Würdet ihr mir eine MSI GTX 1080 Gaming 8G empfehlen? Ich wäre auch bereit Geld für eine Titan "P" auszugeben.
Frage 2: Was denkt ihr, wann könnte eine Titan P auf den Markt kommen? Ist das eventuell an die HBM2 Produktion gebunden? (~Q3/4 2016)
Frage 3: Falls ich doch noch auf die Pascal-Titan warten würde, kennt ihr eine billige Möglichkeit (~15-20 €) Dual-Link DVI auf DisplayPort zu übertragen? (Ich habe jeweils ein Kabel, womit ich von männlich/weiblich unabhängig wäre)

Liebe Grüße!!
BennyBoB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2016, 15:50   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 11.202

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Frage zu neuer Grafikkarte und DP/DVI

Hi und willkommen bei TweakPC.

Glückwunsch zum neuen Monitor, echt ein feines Teil.

Antwort 1: Ich sehe bisher eine GTX 1080 ohne Preis bei Geizhals. Da auch noch keine Tests online sind, würde ich einfach mal die Füße still halten.
Antwort 2: Keine Ahnung und keine Ahnung
Antwort 3: Warum nimmst du kein DP-Kabel? Bei den letzten Dell Monitoren, die ich bestellt habe, waren immer welche dabei.

Beste Grüße

Legion
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
BennyBoB (10.05.2016)
Alt 09.05.2016, 17:59   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.05.2016
Beiträge: 3

BennyBoB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Frage zu neuer Grafikkarte und DP/DVI

zu 3.) Meine 570 hat keinen DP Ausgang
BennyBoB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2016, 22:17   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Ort: Affenhaus
Beiträge: 14.602

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Frage zu neuer Grafikkarte und DP/DVI

Zitat:
Zitat von BennyBoB Beitrag anzeigen
zu 3.) Meine 570 hat keinen DP Ausgang
Das ist ein super Argument

zur 1080... Ich würde da auch erst mal abwarten bis ein paar Reviews draußen sind. und so wie es aussieht wird es davon erst mal wieder nur wenige Tests geben, wie bei den Titan Karten.

Eine Titan hat sich in meinen Augen für Gamer noch Nie gelohnt. Für das gleiche Geld kann man sich 2 andere Karten kaufen.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)
Robert ist gerade online   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
BennyBoB (10.05.2016)
Alt 10.05.2016, 07:25   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.05.2016
Beiträge: 3

BennyBoB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Frage zu neuer Grafikkarte und DP/DVI

Das mit dem SLI ist natürlich auch eine interessante Anregung. Gibt es in dem Bereich noch große Probleme, was Mikroruckler angeht?
BennyBoB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2016, 08:48   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Das nette Erzgebirge
Beiträge: 11.150

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Frage zu neuer Grafikkarte und DP/DVI

DVI-Out auf DP-IN wird schwierig, zumindest im gesteckten Preisrahmen. Und mit schwierig meine ich: das kannst vergessen. Umgedreht geht ganz brauchbar (DP auf DVI) Für die gewollte Lösung brauchst du allerdings einen aktiven Konverter und da bist du mit 20€ noch weit, weit vom Preis entfernt.

Zum Thema SLI: Das hat sich gebessert, wird aber immer da sein. Ist einfach unumgänglich bei der Technik. Wenn du allerdings ein Gespann hast, das zuverlässig hohe FPS auf den Schirm rechnet, dann kannst du zumindest sichtbare Mikroruckler vermeiden, die sind dann nurnoch messbar. Ich halte es trotzdem für unsinnig. 1440p ist jetzt auch noch nix, wo ich sagen würde es braucht ein SLI (4K..vielleicht...), besonders jetzt, wo die 1080 am Horizont klebt.

Wenn du bereit bist, das Geld für eine 1080 in die Hand zu nehmen, dann würd ich auf das Gerät auch warten. Ja, auf Tests warten macht Sinn, aber ich seh wenig Nutzen darin, jetzt noch ne 980 (und das wär so ziemlich die einzige, die bei der Auflösung Sinn macht) zu kaufen, wenn man so oder so bereit ist, ordentlich Geld auf den Tisch zu packen.
Forenregeln | Suchfunktion
TweakPC IRC-Channel (Direktlink | Java-Webchat)
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
BennyBoB (10.05.2016)
Antwort

Stichworte
dp or dvi, frage, grafikkarte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Andeutungen zu neuer Grafikkarte bei NVIDIA TweakPC Newsbot News Archiv 0 10.11.2008 22:53
PC bootet nicht mit neuer Grafikkarte cerebelo AMD/ATI Radeon Grafikkarten 8 10.11.2007 17:30
Ruckler bei neuer Grafikkarte Pit Grafikkarten und Displays allgemein 3 17.12.2006 17:55
Reichende Netzteilleistung bei neuer Grafikkarte OFN-Johnny Sonstige Hardware 8 15.10.2006 00:14
neuer CPU und Grafikkarte? Takate Grafikkarten 18 01.06.2006 22:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:40 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved