TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2003, 10:16   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Geforce 2MX läuft - Geforce 4Ti nicht - Warum?

Hallo!

Habe soeben in meinen 2. PC eine Abit Geforce 4Ti-4200 AGP 4x eingebaut.

Der PC (Asus A7N8X-X) lief mit einer Geforce 2 MX ohne Probleme. Die Ti lief ebenfalls tadellos in meinem anderen PC (Asus A7V133).

Jedoch scheinen sich das A7N8X-X und die Ti nicht zu vertragen. Hab das Betriebssystem (XP) schon neu aufgesetzt. Alles geht ohne Probleme, bis ich den Treiber installiere, dann läuft der PC nur noch bis zum Bootbildschirm, danach resettet er, oder der TFT geht auf Standby.
Woran kann das liegen?

Bios Einstellungen:
Graphics Aperture Size - 64MB
AGP Frequency - Auto
Video RAM Cacheable - Disabled
DDR Reference Voltage - 2.6V
AGP VDDQ Voltage - 1.5V
AGP 8x Support - Disabled
AGP Fast Write Capability - Disabled

Hilfe!!!
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2003, 14:38   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

ich glaubs nicht: Live hat auch einmal ne frage...

zum thema: sicher das die ti in ordnung ist? denn eine ti kannst du gegen eine mx tausch du brauchst noch nicht einmal den treiber neuinstallieren, vorausgesetzt er ist einigermassen aktuell.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2003, 15:10   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Schon mal daran gedacht das die Ti mehr Strom zieht als die MX?Was haste denn fürn Netzteil?
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2003, 17:15   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Stöhnie
ich glaubs nicht: Live hat auch einmal ne frage...
Im Linux Bereich findest du noch eine von mir - das ist gar nicht so selten, aber stimmt schon, normalerweise bin ich allwissend!

Ich kann einen Defekt der Ti sehr sicher ausschließen.
Dass die mehr Strom zieht dachte ich mir auch schon, aber müsste die dann nicht immer mehr Strom ziehen!?
Sie läuft ja bis der Deto geladen wird recht problemlos

Der Rechner hat ein Levicom 350W Netzteil, das günstigste von Levicom.

Komponenten
3 HDDs
Athlon XP 1600+
A7N8X-X
256MB DDR333
Intel Pro NIC
CD-Brenner
4 Gehäuselüfter
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2mx, 4ti, geforce


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geforce 7600GT oder Geforce 7800GS eltono91 Grafikkarten 29 25.05.2007 10:13
Upgrade von Geforce 4ti 4600 auf Geforce 6800(GT)? Paco NVIDIA GeForce Grafikkarten 31 28.08.2004 23:33
Geforce 4 läuft mit 64 MB anstatt 128 MB Rogue NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 24.07.2004 21:53
mit wieviel Volt läuft ne Geforce 2 GTS pro ? (Powercolor) silence²°°²db NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 28.04.2003 12:57
Sisoft Sandra 2002 läuft nicht, Warum ? Hat jemand nen Tip ? Syrrel Benchmarks 2 13.02.2003 20:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved