TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2004, 13:45   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.11.2003
Beiträge: 15

ShadowXX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 1280x960 Auflösung nicht mehr vorhanden (6800Ultra)

Hi,

hab da ein lustiges Problem mit meiner GF6800U (Deto 61.77) (Randbemerkung: hab einen TFT mit nativer 1280x1024 Auflösung).

Die Karte (bzw. besser gesagt wohl der Treiber) weigert sich Games im 1280x960 Modus im Vollbild anzuzeigen (ebenfalls 1152x8xx und diverse andere "Zwischenauflösungen").
Auf meiner alten Karte (ATI 9800Pro...bitte deswegen jetzt nicht steinigen) funktionierten diese Auflösungen (1280x960,1152x8xx etc.) ohne Probleme im Vollbildmodus.

(Und ja...mir ist bewusst, das diese Auflösungen interpoliert werden...damit hat mein Problem nix zu tun.)

Es scheint sogar so, das manche Games, diese Auflösung einfach nicht mehr anbieten und bei 1024x768 "aufhören".(Und zwar Games, welche vorher definitiv bei meiner 9800Pro 1280x960 etc. anboten).

Wenn ein Game dann doch mal 1280x960 anbietet, wird es nur als Window gestartet (und Alt-Return ändert auch nix daran...er versucht scheinbar kurz in den Vollbildmodus zu wechseln, springt dann aber wieder in den Window-Modus zurück.).

Alle Games, die direkt 1280x1024 anbieten laufen ohne Probleme im Vollbild...

Auch für den Desktop kann ich diese "Zwischenauflösungen" nicht mehr anwählen (was dort aber nicht so schlimm ist...)

Monitor-"Treiber" sind ordnungsgemäss installiert.

Habe auch mal versucht per Hand im nV-ControlPanel 1280x960x60Hz zusätzlich einzutragen...aber dann wird der Desktop völlig verzerrt dargestellt (und ich war das erste mal froh, das man innerhalb von 15Sec die Richtigkeit der neuen Auflösung bestätigen muss...)

Kennt jemand eine Lösung für das Problem...oder ist es ein Deto-Bug???
ShadowXX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6800ultra, auflösung, vorhanden


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Smartphones: 50 Prozent mehr Akkuverbrauch durch 4k-Auflösung - Weniger ist mehr! TweakPC Newsbot News 2 16.03.2014 20:04
Festplatteninhalt nicht mehr vorhanden! DJ-BabyFace Festplatten und Datenspeicher 13 21.11.2010 08:29
Kann unbekannten Virus nicht auf dem System nicht finden obwohl er vorhanden ist monze Security & SPAM 9 06.10.2009 14:30
native Auflösung nicht mehr möglich adkins42 Grafikkarten und Displays allgemein 3 10.08.2009 11:49
Partition nach Größenänderung nicht mehr vorhanden [EID]-Mr.GiZMO Festplatten und Datenspeicher 8 07.10.2005 16:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved