TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2005, 14:12   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.01.2005
Beiträge: 5

Braga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Verwirrung um Coretakt XfX 6600GT

Hiho erstmal ... mein erster Post hier

... und gleich ne Frage : ich habe mir auf den Test hier auf TweakPC hin die Pine XFX 6600 GT PCIe gekauft (ok... will eigentlich nicht OC, aber das Teil war auch grade beim Händler verfügbar).

Nun wollte ich mir mal die Taktraten von Speicher und Core anschauen und habe im Detonator-Treiber das übliche "coolbits" gesetzt.
Zu meiner Überraschung zeigt er mir daraufhin nen Coretakt von 300 MHz und einen Speichertakt von 1000 MHz an !
Sollte die 6600GT nicht einen Coretakt von 500 Mhz haben, oder sind die 300 korrekt ?!

Treiber : Detonator 66.93
Restsystem : Asus A8N-Sli deluxe, Athlon 64 3200+

Hat da jemand nen Tip ?

Gruß

Braga

Geändert von Braga (30.01.2005 um 15:11 Uhr)
Braga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 14:21   #2 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hilfää...Verwirrung um Coretakt XfX 6600GT

nein 500MHZ core ist schon richtig
LINK



PS: sowas wie Hilfe gehört nicht in die überschrift(siehe forenreglen)

Geändert von VL (30.01.2005 um 14:24 Uhr)
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 14:33   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.01.2005
Beiträge: 5

Braga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfää...Verwirrung um Coretakt XfX 6600GT

*ups*

Sorry, mein erster Post halt *notizanmich:kein hilfää* *schäm*

Ok, dass 500 MHz Coretakt korrekt sind konnte ich ja in den Datenblättern bei Händlern ect. rauslesen. Was mich ja jetzt verwirrt : meine 6600 GT wird korrekt als solche erkannt, zeigt aber unter den NVidia-Einstellungen nur einen Coretakt von 300 MHz an ?!?
Daher ja meine Frage, ob da was schiefläuft, ob der Detonator falsch ausliest, selbst den Takt runterregelt im Idle oder die Angabe wie beim DDR mal 2 zu nehmen ist ?!?!
Braga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 14:39   #4 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hilfää...Verwirrung um Coretakt XfX 6600GT

core und ram

6600 = 300 und 550
6600GT = 500 und 1000

also irgendwas ist komisch
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 14:44   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Hilfää...Verwirrung um Coretakt XfX 6600GT

Zitat:
Zitat von VL125
core und ram

6600 = 300 und 550
6600GT = 500 und 1000

also irgendwas ist komisch
nein alles in Ordnung, denn

6600GT in 2D-Mode: 300/1000
6600GT in 3D-Mode: 500/1000

also ist alles ok, denn der Core wird bei 2D, also im Desktop-Betrieb automatisch runtergetaktet, falls du mir nich glaubst, kannst du ja Rivatuner installieren, dort den Hardware-Monitor starten und dann ein 3D-Spiel starten, denn Rivatuner wird dann den geänderten Takt anzeigen

alternativ, wenn du in Coolbits auf "Manuell" beim Übertakten einstellst, siehst du da ne ComboBox, in der "2D" drinsteht, wenn du da 3D auswählst, siehst du dann die 500Mhz Core
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 14:44   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Hilfää...Verwirrung um Coretakt XfX 6600GT

Im Taktfrequenzmenü ist oben ne Leiste da steht "Standard (2D)" drin, wähl mal 3D aus.

EDIT: Narf, zu langsam
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 14:46   #7 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hilfää...Verwirrung um Coretakt XfX 6600GT

ich kenn mich halt nicht so mit nvidia aus sry
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 15:06   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.01.2005
Beiträge: 5

Braga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Verwirrung um Coretakt XfX 6600GT

Jlagreen und TwinView haben vollkommen Recht !
Hab´s eben selbst gemerkt, als ich mal die Übertaktungsoptionen auf "manuell" gesetzt habe.

Tatsächlich unterscheidet das gute Stück zwischen 2D und 3D Leistungseinstellungen.... das muss man erstmal wissen !

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe ! Topic mal noch geändert, man will ja nicht gleich unangenehm auffallen

btw habe ich mal die "optimale Taktrate" mal ermitteln lassen... da spuckt er mir einen Core von 572 Mhz und Speichertakt von 1.14 Ghz aus.... Respekt !
Ich lass es aber dann doch mal auf Standard .... so schnell wird kein Spiel drauf ruckeln

Mit Dank und Gruß

Braga

Geändert von Braga (30.01.2005 um 15:17 Uhr)
Braga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 18:02   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Snowpig
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 274

Snowpig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Verwirrung um Coretakt XfX 6600GT

Also wenn wir Jlagreen und TwinView nich hätten, dann wär die Welt um zwei ComputerFreaks ärmer.


MfG. Snoopy (de)
Snowpig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 22:11   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.01.2006
Beiträge: 11

theip4nda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Verwirrung um Coretakt XfX 6600GT

hi leuet habe da mal sohne frage:!!
wen ich meine graka 6600gt tajten will dan steht da immer die takt frqu.. konnte nicht getestet werden !!! ich sollte da immer ne niedrigere taktung nehmen kan man den die ***** da ausmachen



bitte um schnelle antwort!
theip4nda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 22:12   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Verwirrung um Coretakt XfX 6600GT

Wird die Graka mit Strom versorgt (übers NT miten extra Stecker)?
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 22:16   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Verwirrung um Coretakt XfX 6600GT

Versuchs doch erst mal mit automatischer übertaktung und schau dann mal was noch geht.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2006, 13:25   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.01.2006
Beiträge: 11

theip4nda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Verwirrung um Coretakt XfX 6600GT

ja meine graka hat den strom stecker!
theip4nda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 23:56   #14 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Verwirrung um Coretakt XfX 6600GT

Es kommt drauf an, was es für ein Modell von der XFX 6600 GT ist.

welche Zugriffszeit die RAMs haben etc.

Die automatiche Übertaktung, ermittelt bei Nvidia eigentlich recht gute Ergebnisse.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6600gt, coretakt, verwirrung, xfx


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Verwirrung um den Duron TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.11.2008 15:06
AMD: Verwirrung um die Prozessorbezeichnungen TweakPC Newsbot News 4 17.10.2007 19:26
Krafikkartenkampf: 6600GT gegen 6600GT rules4 Grafikkarten 3 09.04.2005 14:07
Verwirrung um XFX 6600GT Karte aus unserem Test TweakPC: News News 8 01.12.2004 21:38
GeForce FX 5900 nur 300 MHz Coretakt?????????? walker2 NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 05.11.2003 07:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved