TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.02.2005, 12:39   #1 (permalink)
Inaktiver User
 
Benutzerbild von Devil7610
 
Registriert seit: 02.02.2005
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 10

Devil7610 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage XFX Gforce 6600 GT unterschiedliche Versionen ?

Moin zusammen.
Habe mir gerade vor ca. 1 Stunde meine XFX Gforce 6600 GT bei Saturn für 229€ gekauft.
Jetzt bin ich dann rein zufällig auf die Tweakpc Testseite gelangt wo genau meine Karte getestet wurde.
Allerdings die PCIe Version.
Doch mir ist da gleich was aufgefallen, die Karte aus dem Test sieht ganz anders aus als meine
Jetzt hat mich das einfach so dolle Verwiert das ich Fotos gemacht habe um sie euch zu zeigen.
In der Hoffnung man könnte mir nun erklären was los ist...

Also hier erst mal die Fetures welche meiner Gforce zugehören.

Die karte hatte schon am werk 500 und 1000 Mhz werte eingestellt.
Dabei waren 3 Spiele, The Threat, MotoGp Umltimate Racing Technology 2 und Commandos 3

Auch dieses passt nicht mit den Spielen aus dem Test Über ein.

So nun hier mal die Fotos meiner Gforce 6600...









Auf den Bild 3 kann man erkennen das die GPU mit einem Kupferplätchen bestückt ist, was hat das zu bedeuten ?
Die MSI Gforce 6600GT eines Freunds hat keinen Kupfer dabei lol

PS: Sorry wegen der schreibfehler...
Devil7610 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 12:50   #2 (permalink)
Mach ich Foto tu ich Facebook
 
Benutzerbild von Stöhnie
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.363

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: XFX Gforce 6600 GT unterschiedliche Versionen ?

naja das ist kein geheimniss das sich pci-e und agp version unterscheiden. ich versteh die frage jetzt ingendwie net?
AMD Phenom II X4 945 +++ Gainward GTS450 GLH +++ MSI 790GX-G65 +++ 8 GB RAM 1600er Corsair Vengeance LP +++ Win XP 32bit

Komm wir Essen Opi! - Satzzeichen könnten Leben retten.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 13:03   #3 (permalink)
Tweaker
 
Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 518

Shadow2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XFX Gforce 6600 GT unterschiedliche Versionen ?

Das Layout der Platine und der Kühler sind schon alleine wegen dem Bridge-Chip zwischen PCIe und AGP unterschiedlich.
Shadow2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 19:39   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Snowpig
 
Registriert seit: 08.12.2004
Ort: Mirow
Beiträge: 274

Snowpig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XFX Gforce 6600 GT unterschiedliche Versionen ?

Brauchst dir kein Kopp machen, meine is genauso wie deine und das is normal wegen der Bridge für die GPU.Snoopy (de)
Snowpig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 19:47   #5 (permalink)
Inaktiver User
 
Benutzerbild von Devil7610
 
Registriert seit: 02.02.2005
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 10

Devil7610 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XFX Gforce 6600 GT unterschiedliche Versionen ?

@Stöhnie
Sorry hab ich garnet aufgepasst !
Dachte die im Test sei ne AGP Version

@Shadow2000 und Snowpig

Dachte zuerst da ist mir ne Fälschung unter gekommen.

PS: Ich muss hier im board ja ne menge lesen das dies und das net an der 6600er Funzt und Systeme Abstürtzen etc.
Also bei meiner XFX mit Treiber 71.50 und OC 579 / 1160 MHz luft das teil einwandfrei bei farcry, HL2, MohaaS, Call of Duty, NFSU2 und X2 the Threat.
Geile Karte muss ich sagen...

Danke nochmal !

Geändert von Devil7610 (02.02.2005 um 19:51 Uhr)
Devil7610 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6600, gforce, unterschiedliche, versionen, xfx


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
XFX 6600 GT AGP Grafikkarte me! Biete 16 26.01.2007 16:19
XFX Geforce 6600 GT AGP me! Grafikkarten und Displays allgemein 2 02.01.2007 14:48
[S]: Grafikkarte Gforce 6600 (GT) AGP mono Suche 7 14.04.2006 13:17
Probleme mit Grafikkarte Nvidia Gforce 6600 Mr.Hendlmaier NVIDIA GeForce Grafikkarten 10 13.08.2005 14:48
Asus V9999 VS XFX 6600 GT NoXz NVIDIA GeForce Grafikkarten 26 03.11.2004 19:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum Copyright © 1999-2014 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved