TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2005, 17:51   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Daumen hoch Graka optimieren, aber wie?

Hi leute,

nach längerem suchen und stöbern mit der berühmte "Suchfunktion", was mit keinem ergebnis endete, habe ich mich entschlossen hier lieber die frage direkt zu stellen:

Ich habe mal gelesen, dass hier typen mit nem tool oder sowas die optimalen taktfrequenzen von ihrer grafikkarte auslesen gelassen haben oder so.
Nun bin ich ziemlich ohr darauf, denn das klingt gut. Es war von der Rede, das jemand mal für sein 6600 gt oder so die "optimalwerte" auslesen gelassen hat, womit alles ohne fehler, dies das läuft. Ich will das auch machen(nützt bei meiner jetzigen graka net viel, aber ich will das überhaupt können/wissen).
Könnt ihr mir bitte vielleicht mal den namen des tools sagen oder erklären oder weiß ich was, wie das geht??? danke!
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 18:14   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Graka optimieren, aber wie?

Geht mit mehreren Tools, am Besten dafür geeignet find ich die ATI TrayTools. Nach dem installieren auf Hardware-> Overclocking ->Show 3D Renderer -> Find max. for GPU/RAM. Wenn er damit fertig ein paar mal 3DMark durchlaufen lassen, wenn Artefakte oder Bildfehler auftreten, den Takt je um 5 MHz senke und nochmal probieren.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 18:23   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Graka optimieren, aber wie?

Funzt das auch mit nVidia Karten?
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 18:30   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Graka optimieren, aber wie?

Das Tool ist nur für ATI-Karten, mit dem ATI-Tool haste zumindest nen Artifact-Scanner, übertakten musste dann mit dem Rivatuner o.ä.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 19:29   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Graka optimieren, aber wie?

Zitat:
Zitat von TwinView
Funzt das auch mit nVidia Karten?
naja so halb, denn bei Coolbits gibts den Button auch, der auf "optimale Takfrequenzen" testet, aber der ist imo mist, denn er spuckt oft entweder zu hohe oder zu niedrige Ergebnisse aus und ich habe ihn mal 3x hintereinander getestet, da waren die Ergebnisse auch teilweise totel verschieden
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 19:32   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Graka optimieren, aber wie?

der grafikkarten hersteller legt häufig solche tools bei. schau da mal rein.
diese tools sind imo nicht so toll. richtiges testen nehmen sie dir auch nicht ab.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 08:09   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Graka optimieren, aber wie?

Geht mit dem normalen Forcware Treibern Unter den Treibereinstellungen findest du das Verzeichnis "Taktfrequenz". Dort gibt es dann die Funktion optimale Taktrate ermitteln. Ist jedoch blödsinn meiner Meinung nach, da die Grafikkarte wesentlich mehr abhaben kann, wie der Treiber ermittelt
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
graka, optimieren


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Graka muss her, aber welche? icgLifeStyle Grafikkarten 43 01.12.2008 21:56
Windows Vista optimieren aber wie? 64-Bit Monster Windows & Programme 20 18.08.2007 13:40
Graka 6800 klar aber Welche??? 64-bit-fisch Grafikkarten Overclocking 3 23.01.2005 22:13
Neuer Lüfter auf die Graka, aber wie? Calis Cooling - Kühler, Lüfter etc. 13 31.12.2004 11:49
Neue Graka, aber welche??? Gast Grafikkarten und Displays allgemein 12 31.12.2003 15:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved