TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2005, 19:28   #26 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GeForce mit ATI - GPU ???

Aso - irgendwie sowas in die Richtung hatte ich auch gedacht weil Anno = Jahr.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 19:38   #27 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: GeForce mit ATI - GPU ???

also entweder da ann uns einer verdammt gut verarschen oder aber wir haben hier was echt lachhaftes am start.... is dieses ati zeichnen denn nur auf der gpu oder sind sonst noch aufkleber drauf?
  Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 19:45   #28 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.04.2005
Beiträge: 12

Wally11 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce mit ATI - GPU ???

Hallo,
ich habe noch einen mini Aufdruck gefunden. Alle Rechte liegen bei ATI! ( in etwa übersetzt) Braucht man aber eine Lupe für. Ich hoffe das Bild ist jetzt klarer.
http://tinypic.com/4fvdhu
http://tinypic.com/view.html?pic=4fvdhu
Mehr gibt mein Equibment leider nicht her.
Wally
Wally11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 19:47   #29 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GeForce mit ATI - GPU ???

Hmmm, das ist auf keinen Fall eine 5200 sondern eine uralte ATi-Grafikkarte. Sorry dass wir's Dir nicht geglaubt haben.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 19:53   #30 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.04.2005
Beiträge: 12

Wally11 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce mit ATI - GPU ???

Deshalb frage ich ja. Ich möchte doch nur wissen, was das ist.
Nochmal, auf dem Chip steht:
ATI
215J7BAVA12PH
KL054.A1
0424AA
Taiwan
Diese Bezeichnung sagt mir leider gar nichts. Der Speicher ist übrigens 4x 32 MB SGRAM-U.
Ich glaube ich lasse die zurückgehen. Ist wohl besser.
Wally11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 20:01   #31 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GeForce mit ATI - GPU ???

Zitat:
Zitat von Qndre
Hmmm, das ist auf keinen Fall eine 5200 sondern eine uralte ATi-Grafikkarte. Sorry dass wir's Dir nicht geglaubt haben.
Eine Uralte ATI GraKa mit 128MB? Alles klar. 128MB gabs erst ab ner Radeon 8500 und bei der steht auch Radeon 8500 auf dem Chip. Die ganze sache stinkt zum Himmel.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 20:11   #32 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: GeForce mit ATI - GPU ???

die graka hat auch einen digitalen asugang, net nur analog,
die erste graka mit so einem ausgang die ich kenn ist die Geforce FX oder eben die ati 9er
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 20:29   #33 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GeForce mit ATI - GPU ???

WOW sowas sieht man nicht alle tage....aber diese speicher hab ich zu letzt auf mein sockel7 board gesehn...selbst meine ati rage lt pro (8mb) hat da noch modernere speicher!!!was steht denn so auf den drauf?! hersteller usw...
die bauform vonner gpu schaut genau so aus wie die von meiner 4ti und der fx5200...also müsste das nvidia sein...oder hat ATI auch solche chips jeh hergestellt...also innen das silberne und dann schwarz?!
als was wurde die denn in windows erkannt!? auch mit 128mb?!

und mal so ne frage: wäre es möglich ne ati graka zu nehmen und ne gemoddetes bios drauf zu machen....das die einfach anders erkannt wird!?
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 20:32   #34 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: GeForce mit ATI - GPU ???

der speiche rist bei denen grakas net selten, der ist bviel billiger, hab ihn auch schon bei nem freund seiner 5200er gesehen
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 20:57   #35 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.04.2005
Beiträge: 12

Wally11 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce mit ATI - GPU ???

Das ist ne OEM Version. Kein Herrsteller erkennbar. Die schmeißen sowieso alles was die auf Lager haben in einen Topf, schütteln kräftig und fertig ist das was sie haben wollten. Ich kann mir keinen Reim darauf machen, das die größten Konkurenten zusammen arbeiten sollen. Auf eine GeForce gehört nun mal ein Chip von Nvidia und nicht von ATI.
Von Windows wurde die erst nach der Treiberinstalation als GF FX 5200 mit 128MB erkannt. Ohne Treiber als Standart VGA
Wally11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 21:00   #36 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: GeForce mit ATI - GPU ???

also eine geforce graka mit ati chio gibt keinen sinn ^^
grakas werden immer nach dem chip benannt,
als sollte das ne ati karte sein mit nvidia aufklebern
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 21:07   #37 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GeForce mit ATI - GPU ???

Der Speicher ist auf jeden Fall uralt. Heutzutage verwendet man für normalen DDR Speicher die Bauform mit zwei Pinreihen so wie's auch beim Arbeitsspeicher aussieht und für GDDR2, GDDR3, GQDR3 und den ganzen Krams die BGA-Bauform (ganz kleine Module die gar keine Beinchen zur Seite haben sondern nach unten und unten SMD verlötet sind sodass man von außen garnix sieht).

Das letzte Mal dass ich solche dicken Speicherchips mit einer dünnen Pinreihe außenrum gesehen habe war ne ATi-Mach64. Danach nicht mehr.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 21:11   #38 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.04.2005
Beiträge: 12

Wally11 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Rotes Gesicht AW: GeForce mit ATI - GPU ???

Ich bedanke mich schon mal bei allen, die geholfen haben Licht ins Dunkel zu bringen. Ich probiere morgen mal den ATI-Treiber aus. Vieleicht schmeißt der ja raus, was das für eine Karte ist.
Wally11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 21:13   #39 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GeForce mit ATI - GPU ???

EVEREST dürfte Dir sagen was für eine es ist.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 05:46   #40 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Hazard
 

Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 509

Hazard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: GeForce mit ATI - GPU ???

kannst auch als sammlerstück behalten. wann passiert das einem schonmal das er auf seiner eigentlichen geforce nen ATI chip drauf hat. also sone vorfällte sind ultra selten denk ich (es sei denn sone raupkopier feker typen warn am werk)
Hazard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 08:09   #41 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.04.2005
Beiträge: 12

Wally11 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce mit ATI - GPU ???

Hallo,
ich habe gerade Everest laufen lassen. Da taucht jetzt was ganz anderes auf. SIS330 Xabre
Habe auch spaßeshalber dxdiag laufen lasse. Ab der DX 8 Schnittstelle hätte ich auch eine Uralte Grafikkarte einbauen können. Die wäre wohl flüssiger gelaufen.
Jetzt überlege ich schon, ob ich die zurück schicke oder gleich Anzeige erstatte.
Wally11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 09:08   #42 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce mit ATI - GPU ???

ich glaub das eh nich t ne geforce mit ati chip der sich als sis tarnt ?! pff... das ist definitiv n fake. trollige sache das...

ich glaub kaum das jemand sonen aufwand treibt ne alte karte zu verkaufen. das kostet mehr als die richitge 5200 zu kaufen und weiterzu verkaufen....
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 12:12   #43 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.04.2005
Beiträge: 12

Wally11 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce mit ATI - GPU ???

Die Struktur der Karte passt nach etlichen Nachforschungen zur SiS Xabre 200. Ich habe jetzt den SiS-Treiber draufgezogen und schon sagen mir alle möglichen Progs das es eine Xabre 200 Rev.1 ist. Die Frage ist nur, was die taugt.
Zu BomberD: Ich glaube, wenn das im großen Stil betrieben wird, lohnt sich das schon. Wer weiß wo die Karte ursprünglich mal herkommt! Da hat einer ein Lager mit diesen "Ladenhütern" und wird sie nicht los. Also bastelt man da solange dran rum, bis das eine Karte ergibt, die sich verkaufen läßt. Ist doch möglich, oder?
Wally11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 12:31   #44 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce mit ATI - GPU ???

glaub ich nicht.auch wenn die karte 20 euro kostet lohnt das net der aufwand für son fake ist irre hoch... naja.. wenn man chinesische weisenkinder in dunklen feuchten kellern basteln läst viellieicht nicht. aber sagen wir mal in deutschland ist bei ner stunde arbeit schon ne neue 5200 drin....
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 13:33   #45 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: GeForce mit ATI - GPU ???

wie gross soll na da der aufwand sein?
die drucken nen ati symbol auf den chip und kleben FX 5200 sticker auf die karte,
das sind vllt. paar minuten arbeit, das kostet die vllt. 5€ ide karte selber 1€ und dann fpr 20€ loswerdne is dich nen geschäft
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 16:41   #46 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von RoE187
 

Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 870

RoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nett

Standard AW: GeForce mit ATI - GPU ???

wer auf sowas reinfällt isch selber schuld........
einfach nur rofl.......
RoE187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 17:08   #47 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 332

ein_individuum wird schon bald berühmt werdenein_individuum wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GeForce mit ATI - GPU ???

Also ich denk auch, dass das ding wohl eindeutig ne "raubkopie" is. Und das lohnt sich! Dedenkt was in china oder indien nen euro wert is! von sowas hab ich eigentlich zuletzt von den nvidia tnt 2 gehört. die gabs massenweise als "raubkopie"!

Große chancen da was wieder zubekommen seh ich da net! aber versuchen und dann (bei misserfolg) anzeige würd ich schon vorschlagen!
das is kein einfacher lötfritze! so was kann sich nur einer leisten: die mafia. wahrscheinlich die china-mafiosis. die steckten soweit ich weiß schon bei den tnt2 dahinter. wahrscheinlich verkaufen sie die selben karten auch als ati (machen dann halt noch ati aufkleber drauf) waren aber zu faul die unterschiedlich zu bedrucken, oder auch zu bleid!
ein_individuum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 17:43   #48 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: GeForce mit ATI - GPU ???

Zitat:
Zitat von RoE187
wer auf sowas reinfällt isch selber schuld........
einfach nur rofl.......
1. super Beitrag, echt hilfreich

2. du bestellst ne Karte bei nem Shop und bekommst die, die der Threadersteller hat, was machste dann? Lachen und sagen, dass du selbst schuld bis?
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 17:50   #49 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: GeForce mit ATI - GPU ???

Zitat:
Zitat von ein_individuum

das is kein einfacher lötfritze! so was kann sich nur einer leisten: die mafia.
na komm wir wolln ma net übertreiben
Dat war bestimmt irgendson kellerkind das langeweile hatte oder so.. aber doch net die mafia
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 17:52   #50 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: GeForce mit ATI - GPU ???

manche verstehen wohl net wie einfahc das ist, du schleifst etwas den chip ab, druckst z.b. wasserfest (z.B. mit nem stempel geht das sogar) das Ati symbol rauf und druckst paar aufkleber für FX5200 und klebst die auf die karte
fertig
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ati, geforce, gpu


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] ZOTAC GeForce GTX TITAN AMP! Edition - übertaktete GeForce Titan TweakPC Newsbot News 1 01.05.2013 17:23
[News] GeForce G210 und GeForce GT220 Bilder und Spezifikationen TweakPC Newsbot News 1 09.07.2009 15:44
GeForce 10000, GeForce 10 oder GeForce X? TweakPC Newsbot News 1 14.04.2008 14:21
GeForce 8800 Ultra wird eingestellt, GeForce 9800 GX2 als Nachfolger TweakPC Newsbot News 1 24.01.2008 16:27
NVIDIA: GeForce 7800 Ultra und weitere GeForce 6 Modelle? TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved