TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2005, 20:43   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 15.11.2004
Beiträge: 81

AMD00 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Grafikkarte schon wieder zu alt????

Das mit dem aufrüsten wird ja immer Krasser...kaum sind die 6800 GT und Ultras richtig verfügbar .... schon kommen die 7800... heist das ich mit meiner 6800 GT @ Ultra schon wieder zum alten eisen gehöre???? Ey das kann doch nicht angehen.... und das beste habe hier bei mir im Ort so einen besser wisser der meinte das meine karte schon wieder müll ist und die neuen games nicht richtig laufen würden.... das glaube ich aber nicht.... ich denke mit der Karte bin ich doch wohl noch gut dabei!!!!

Also ich habe jetzt folgendes im meinen System: Sagt mir bitte jetzt das das noch gut ist... damit ich es diesem blödmann zeigen kann!!!!!

CPU: AMD 64 3000++ @ 3800++
Board: MSI K8 Neo 2 + 54G ( Nforce 3 Ultra Chip satz )
Arbeitsspeicher: 2x512 MB Geil PC 4400 ( 550 Mhz )
Grafikkarte: 6800 GT @ Ultra

und das andere ist ja nicht so wichtig...

mfg

amd
AMD00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2005, 21:30   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Zarniwoop
 

Registriert seit: 18.10.2004
Beiträge: 267

Zarniwoop wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Grafikkarte schon wieder zu alt????

Damit bist du definitiv sehr gut dabei. Eventuell kannst du in einem hablben Jahr ein oder zwei spiele nicht auf 1600x1200 16xAF 8xAA(oder was auch immer das Höchste ist) spielen, der Unterschied dürfte aber nicht groß sein. Lass dir von so jemandem nichts einreden!

Wenn du dir sicher sein willst, schau dir doch einfach ein paar Benches an, über 30fps ist alles bedenkenlos spielbar.

Zarniwoop
Zarniwoop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2005, 23:03   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 31.05.2005
Beiträge: 63

Janchulan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikkarte schon wieder zu alt????

zum alten eisen gehoert sie auf keinen fall ...
aber zieh dir mal den bericht auf der frontpage ueber die grafikmonster 2005 rein .... hab selber ne 6800er @ultra leistung... und weiss wie bitter die news sind...
mit TES:Oblivion und co denk ich is selbst ne 7800 GTX mit ordentlichem AA und AF bei weitem ueberfordert ...
Janchulan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2005, 23:23   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von onlyJR
 

Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 342

onlyJR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreonlyJR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Grafikkarte schon wieder zu alt????

Das kommt davon wenn man immer das allerneueste haben muß. Das wird zwangsläufig schnell "alt". Wenn man dem Immer-das-neueste-haben-müsse-Wahn verfallen ist muß man damit leben und sich jedesmal ärgern.
Ich persönlich hab ne R9700Pro und damit läuft noch alles was aktuell so da ist an Spielen.
Deine 6800er kauf ich mir in 3 Jahren, wenn sie zu einem vernünftigen Preis zu haben ist, und auch dann wird das Ding noch super sein für die dann aktuellen Spiele.
onlyJR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 00:13   #5 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 13.02.2005
Beiträge: 80

LORD MALAK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Blinzeln AW: Grafikkarte schon wieder zu alt????

Hallo also ich finde dein Sys ist so aufjedenfall noch nicht Alt!!!Also Aufrüssten würde ich jetzt auf keinen Fall du kannst doch alles Zocken oder nicht!!!???Ich würde mir erst Sorgen machen wenn ich kein Spiel mehr Flüssig Spielen könnte!!!.


Auserdem hat jeder eine Andere Ansicht wann PC Komponenten zum Alten Eisen gehören mach dir mal kein Kopf ist schon ein Gutes Sys was du hast damit Spielst du Bestimmt noch Lange.Es sei denn du bist ein Benchmark Süchtigen der immer das Schnellste und Beste haben will und der nur mit Auflösungen von 1600x1200 Zufriden ist.

Wenn mann immer auf demm Neusten Stand der Technik seihen möchte Braucht mann auch eine Menge Geld bei denn kurzen Abständen wie Heute die Hardware auf dem Markt kommt kann mann gar nicht immer das Neuste haben!!! Und wenn ein Game Flüssug läuft dann Läuft es Flüssig und ob ich jetzt ein Spiel mit 60fps oder mit 90fps Spiele Merken Tuhe ich es ja sowieso nicht weill mehr wie Flüssig Laufen kann das Spiel nun mal nicht!!!.

Mfg Lord Malak
LORD MALAK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 07:46   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Grafikkarte schon wieder zu alt????

Zitat:
Zitat von AMD00
Also ich habe jetzt folgendes im meinen System: Sagt mir bitte jetzt das das noch gut ist... damit ich es diesem blödmann zeigen kann!!!!!
Wenn das dein Problem ist, kauf dir demnächst ne XBox360 oder ne PS3, damit bist du einige Jahre auf der sicheren Seite - ansonsten ist man selber schuld, wenn man immer High-End haben will.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 08:06   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Grafikkarte schon wieder zu alt????

Sorry, aber die Frage muss jetzt sein: Hast du nen Geldshicer

Ich mein, ne 6800 Ultra ist für mich High-End Ware, klar ist ne 7800GTX schneller, aber so ist es nunmal, es dauert noch ein paar Monate dann ist die 7800GTX auch wieder "alt"... kauf dir ne 7800GTX, und wenn ATI's neues Flaggschiff rauskommt, verkaufste deine 7800GTX wieder, weil die ATI schneller ist...

Wenn du dir immer das neueste und aktuellste kaufst, wirste alle 3 Monate ne neue Grafikkarte und CPU brauchen...

Ich wüsste besser anzufangen mit meinem Geld...
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 10:03   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Grafikkarte schon wieder zu alt????

Außerdem... wenn es einem nicht um Schwanzvergleiche geht, sondern um Spielspaß, muss ich sagen, dass ich folgendes festgestellt habe:

World of Warcraft sieht auf 1280x1024, 4xAF ohne AA und bei deaktiviertem Vollbild-Leuchteffekt (GeForce4 Ti 4400) zwar schlechter aus als mit 8xAF, 4xAA und aktiviertem Vollbild-Leuchteffekt (X800 XL), macht aber praktisch genau so viel Spaß...
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 10:13   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Grafikkarte schon wieder zu alt????

ich schließ mich mal an,

lohnt sich das bei mir aufzurüsten(mobo schon klar)

sys is in da sig.
Habe nur noch nicht den neuen dvd-brenner eingetragen.

mfg


atimaster

PS: Das is noch voll ok, selbst mit ner normalen 6600 kommste noch aus, nur halt ohne aa und af.
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 10:16   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Grafikkarte schon wieder zu alt????

Lohnen ja, die Frage ist nur wieviel du ausgeben willst, sprich soll die CPU bleiben oder soll ne neue herkommen... weil is halt Sockel 754, und wenn aufrüsten, würde ich an deiner Stelle gleich zu nem 939er greifen... Wobei der 3400+ ja noch locker reicht.. Aber ein gescheides 754er Board zumindest wäre auf jeden Fall nicht verkehrt
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 12:07   #11 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 15.11.2004
Beiträge: 81

AMD00 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Grafikkarte schon wieder zu alt????

Ich danke euch allen....bin auch voll zu frieden mit meinen system....nur das dumme gerde hier von meinem kumple nervt..... und zum geld *******en nein ich *******e kein geld ich gehe arbeiten!!! Naja und zur Auflösung kann nur bis 1280x1024 wegen tft der macht nicht mehr....!!!! Aber danke von euch allen!!!


mfg

amd
AMD00 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alt, grafikkarte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] GTA 5 schon wieder verschoben TweakPC Newsbot News 0 26.02.2015 10:25
[News] Wii U: Verkaufszahlen sinken schon wieder TweakPC Newsbot News 0 30.01.2013 11:38
Und schon wieder ein Amoklauf Cool Master Off Topic 5 08.04.2009 13:17
SHelly the republican...schon wieder... Pirke Humor 19 22.05.2006 16:42
schon wieder die Hitze Shader Off Topic 249 15.08.2003 18:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved