TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2005, 21:20   #26 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kauft euch keine Nvidia Grafikkarten!

Normalerweise sollte das reichen. DVD Laufwerke ziehen eh nur Strom, wenn sie benutzt werden. Also ichd enke schon, dass dein 400W NT reicht.
Zum Treiber nochmal:
Wenn Nvidia für die neuen Karten mehr entwickelt oder sogar die treiber für diese abstimmen ist das ja auch in Ordnung. Aber man sollte die Fehler, dir man früher drinn hatte schon raus nehmen und das bei jeden neuen Treiber. Es kann einfach nicht sein, dass ältere Spiele auf neuen Treibern nicht laufen. Wenn sie langsamer laufen wäre das auch noch was anderes. damit könnte man auch noch leben, aber nicht das sie gar nicht mehr laufen, da über das gesamte Bild pixel fehler sind. Und das meistens nur mehr Performance für die neuen Karten rauskommt ist auch ganz normal, schließlich sind die Karten neu und die Treiber für diese Karte im anfngszustand.
Und man sieht es ja auch bei ATI, das es funktioniert. In meinen Zweitrechner mit einer 9800Pro laufen alle Spiele auch mit den neuen Treibern.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 21:24   #27 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Kauft euch keine Nvidia Grafikkarten!

also die der ganz neue treiber, der 81.?? (muss mal auf tweakpc.de nachschauen)der ist aber der gforce 2 aufwärts. Bei nvidia wird einfach nciht mehr auf die alten engines gesetz, ich mein auf uhralte direkt x 3 sachen. Bei ati wohl, das ist ja acuh ein grund, warum ati erfolgreich ist
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 21:32   #28 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kauft euch keine Nvidia Grafikkarten!

Naja, meine nächste Karte wird wieder ne ATI, aber nicht aus deren Grund. Aber das ist ja wieder ein anderes Thema.
So alt ist Black and White Insel der Kreaturen auch nicht. Läuft schließlich auf DX8

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 21:46   #29 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Kauft euch keine Nvidia Grafikkarten!

aber ich hab das noch nciht so ganz verstanden, wennich auf einen stromanschluss einen adapter setzte, sodass es 2 werden, reicht das dann für die graka aus?
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 21:49   #30 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Kauft euch keine Nvidia Grafikkarten!

normalerweise ja. wenns nicht reicht wirst du es merken, dein system wird unstabil und stürtzt häufig ohne grund ab.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 21:54   #31 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 118

urza befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kauft euch keine Nvidia Grafikkarten!

grundsaetzlich ja einfach addpater vor und fertig, ist aber nich unbedingt kulg weil die sich was mit den zwei teilen gedacht haben ist aber ehr fuer hosen****er gedacht. also kannste ohne bedenken machen, ich wuerde trotzdem die dvd abklemmen, ausser du brauchst es wirklich ab und an mal.
urza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2005, 10:29   #32 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Kauft euch keine Nvidia Grafikkarten!

Zitat:
Zitat von Cool Master
Klar wenn man nur 30 € investieren will bekomm man weder von ATI oder nVidia was super geiles....
Trotzdem kann man erwarten, dass der TV-Ausgang funktioniert.

Nur weil etwas nicht gleich teuer ist heißt es nicht, dass man fehlerhafte/verbugte Hardware erwarten darf.



@atimaster: Die Fragen zu deiner neuen Graka haben nicht wirklich was mit diesem Thread(-Thema) zutun, starte dafür bitte einen eigenen.



...und nun wieder ON-Topic (wenn noch wer was posten will).

Geändert von freezer (22.09.2005 um 13:19 Uhr)
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2005, 10:50   #33 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Kauft euch keine Nvidia Grafikkarten!

Wenn er Probleme mit dem TV-Ausgang hat kanns aber auch am Fernseher liegen. War bei mir auch so. Bin auch über SVHS-Verbindung auf nen so nen komischen Scart Adapter mit SVHS Anschluss drauf. Mein Fernseher konnte mit SVHS aber nix anfangen, deshalb war immer nur schwarz/weiss möglich. Mit meinen neuen Fernseher ist das kein Problem, alles in Farbe =)
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2005, 14:17   #34 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Kauft euch keine Nvidia Grafikkarten!

habe da ne andere idee

http://img395.imageshack.us/img395/2994/muha7dv.jpg

dann braucht die graka im windows weniger saft, bei zocken brauch ich das laufwerk nit
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2005, 14:34   #35 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Kauft euch keine Nvidia Grafikkarten!

@atimaster: Bitte nochmal ganz genau mein Posting oben lesen...

Zitat:
Zitat von freezer
Trotzdem kann man erwarten, dass der TV-Ausgang funktioniert.

Nur weil etwas nicht gleich teuer ist heißt es nicht, dass man fehlerhafte/verbugte Hardware erwarten darf.



@atimaster: Die Fragen zu deiner neuen Graka haben nicht wirklich was mit diesem Thread(-Thema) zutun, starte dafür bitte einen eigenen.



...und nun wieder ON-Topic (wenn noch wer was posten will).

Deine Frage hat absolut nix mit dem Thread zutun, also was soll die bitte hier?
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2005, 14:39   #36 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kauft euch keine Nvidia Grafikkarten!

Zitat:
Zitat von freezer
Trotzdem kann man erwarten, dass der TV-Ausgang funktioniert.

Nur weil etwas nicht gleich teuer ist heißt es nicht, dass man fehlerhafte/verbugte Hardware erwarten darf.
Das ist ja klar deswegen würde ich auch sowas gleich umtauschen oder einschiken (evtl. bekommt man was neues.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2005, 14:56   #37 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Kauft euch keine Nvidia Grafikkarten!

ok, ich hatte nur keine lust nen neuen thread zu eröffnen
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2005, 10:08   #38 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 118

urza befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kauft euch keine Nvidia Grafikkarten!

jup machs so ati master. aber eigentlich naja. sagen wirs mal so. das ist die beste loesung dann sind wir alle zufrieden. Und brauchen nicht mehr in einem weniger sinnvollen aufruf ein sinnvolleres (zwar nicht viel) thema zu besprechen.

zum thema svideo. ich habe einen video adapter ne svideo auf scart, habe acuh nur SW hatte aber mal bunt. mit der gleichen hw. also fehrnseher und graka (inzwichen ist es ne neue graka) das kabel ist 15 meter lang und meine feherquellen nummer eins. kann das sein? oder ist das mit svhs zu tun aber es ging ja mal.
urza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2005, 16:06   #39 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kauft euch keine Nvidia Grafikkarten!

Ich weiß jetzt nicht ob das imemr noch so ist, aber bei meiner Geforce 2 gts hatte ich auch nur SW Bild. Es gab jedoch eine Anleitung wie man das ändert. Man musste das kabel kappen und zwei kabel mit einen Kondensator verbinden. Das hatte damals auch bei mir geholfen. ich glaub das hatte was mit NTFS zu tun, da die älteren fernseher das nur SW darstellen können. kann mich aber auch nur wage erinnern. Und ein 15m langes SVHS Kabel ist nicht gut. jede Fernsehfachhändler wird dir sagen, dass die maximale Länge für ein Störfreies Bild 10 meter sind.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2005, 20:04   #40 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 118

urza befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kauft euch keine Nvidia Grafikkarten!

svideo kabel
urza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2005, 20:32   #41 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kauft euch keine Nvidia Grafikkarten!

Zitat:
Zitat von D4Ni
Nur weil du Probleme mit ner uralten 5200er hast, rufst die hier die Leute dazu auf, sich keine nVidia-Karten zu kaufen... LOL! Sorry, aber du machst dich mehr als lächerlich. Wenn ich Probleme mit nem VW habe, dann schreibe ich kauft euch bloß keinen VW oder was? Ich hatte noch nie Probs mit nVidia-Karten, weiss ja nich was du damit machst... aber deine Propaganda hier ist lachhaft

Es gibt auch genug Leute die Probleme mit ATI-Karten haben... ist deswegen ATI auch total Schei$$e???

Noch geiler ist ja dass du dich für diesen Beitrag extra hier anmeldest, um die Menschheit vor nVidia Grafikkarten zu schützen...



Nvidias haben den großen Vorteil das die mehrere Destops verwalten können, aber den Nachteil das alte Games nicht
laufen,
das mit mehrere Destops bekommt man aber auch mit einer ATI GK hin Dexpot macht es möglich *g*

Das mit dem Unlock ist ein Argument, z.b fällt mal der GK Lüfter aus, kann man bei ATI die karte ganz runter takten und den PC so lange weiter benutzten bis man einen Neunen Lüfter hat, Games gehe dann natürlich nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2005, 20:34   #42 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kauft euch keine Nvidia Grafikkarten!

Zitat:
Zitat von discos
Das mit dem Unlock ist ein Argument, z.b fällt mal der GK Lüfter aus, kann man bei ATI die karte ganz runter takten und den PC so lange weiter benutzten bis man einen Neunen Lüfter hat, Games gehe dann natürlich nicht.

Würde ich nicht testen, vorher bleibt der lieber aus.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 11:09   #43 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 02.06.2004
Beiträge: 77

r4!ko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kauft euch keine Nvidia Grafikkarten!

nVidia war immer besser finde beide sympathisch und ATi ist echtn guter Pendant für nVidia dennoch ist nVidia top siehe 7800!
r4!ko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 14:57   #44 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 25.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kauft euch keine Nvidia Grafikkarten!

Zitat:
Zitat von glibe
Ich hab den Fehler gemacht und hab in meinem PC ne Nvidia GeForce FX 5200 drin und hab nur Probleme damit. Angefangen hats mit der Verbindung zum TV über SVHS. Hab alles mögliche durchprobiert bis ich in nem Forum fündig geworden bin. Bei manchen Grafikkarten wie auch der 5er Serie von Nvidia kriegen die das Timing Problem nicht hin und somit kannst du eine Verbindung zum TV komplett vergessen. Das Problem ist bei Nvidia schon seit längerem bekannt aber die scheren sich anscheinend nicht darum ...

Vor kurzem habe ich mir die neue Treibersoftware von Nvidia runtergeladen Version: 78.01 und auf einmal geht das Spiel First to Fight nicht mehr. Bei der Diangnose von Direct X unterstützt er die Frequenz der Direct 3D 9 - Schnittstelle nicht mehr. Jetzt habe ich wieder die alte Treibersoftware Version: 77.77 installiert und es funktioniert.

Also Nvidia ist bei mir komplett unten durch!!!

Wie kannst du auch so ... sein und dir ne 5200 kaufen, das doch keine Grafikkarte, in dem Bereich ist es wirklich egal aba schonmal was von HDR oder so gehört, die bei ATI wissen netma wie das geschrieben wird... und warum soll man sich ne ATI kaufen, wenn die Grafik bei entsprechenden spielen mistig aussieht... aba ma schaun was kommt immer der hersteller der die lezte Generation herausbringt is der besseren nach der 6800Ultra kam von ATI die X850XT und nun wieder die 7800GTX, was solls is nunma so aba ****teuch bitte nicht auf, wenn ihr eh keine Karte im Rechner habt,

-->achso bei älteren Karten mal nen älteren Treiber probieren!
dann geht auch der TVOut hatte das Problem bei meiner alten GF4TI da wurde der TV-Chip falsch erkannt und es kam nur noch matsch aus dem Ausgang

Viel Spass, der oetzi
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 14:59   #45 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kauft euch keine Nvidia Grafikkarten!

Zitat:
Zitat von discos
aber den Nachteil das alte Games nicht laufen
Laber doch nicht so ein ****** raus ich kann selbst Command & Conquer von 1996 spielen und das auf Windows XP!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grafikkarten, kauft, nvidia


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Origin PC: Wegen geringer Nachfrage künftig keine AMD-Grafikkarten mehr TweakPC Newsbot News 11 10.10.2013 09:52
[News] Nvidia: Preissenkungen für GeForce-Grafikkarten im November? TweakPC Newsbot News 0 30.09.2013 11:15
[News] Nvidia: Starke Preissenkungen für einige Grafikkarten TweakPC Newsbot News 0 10.06.2013 19:45
[News] Nvidia: Neue Quadro-Grafikkarten vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 05.03.2013 18:39
Nvidia keine Ausgabe an 2. Display Hody NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 15.09.2011 11:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved