TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2005, 20:13   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 3

CoolM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 6600 GT treibt mich in den Wahnsinn

Hi,

ich hab mir vor fast 2 wochen ne neue Grafikkarte gekauft (obwohl ich mir eigentlich geschworen hatte, nie wieder nen pc aufzurüsten )

Ne 6600 GT von Gigabyte

Mein Leidensweg seitdem:
Zuerst den Orginal-Treiber installiert. Funktionierte soweit, aber bei aktuellen Spielen wie z.B Guildwars, stockte das selbst mit minimaleinstellungen derbe.
Also erstmal neuesten NVidia-Treiber drauf. Spiel lief flüssig, selbst mit maximalen Details.
Meine Freude dauerte allerdings nur, bis ich versuchte ein Video abzuspielen. PC Crash, selbst mit VLC Player.
Nach endlosen Codec, Player wechseln und Versuchen fand ich die Lösung.
Rivatuner drauf und dort die AGP einstellungen des GK-Bios überschreiben.
Stehen jetzt auf 4x (mehr geht nicht), fastwrite on, sideband adressing on.
Soweit so gut. Videos laufen, aktuelle spiele laufen.

Heute wollte ich mal NFS Underground 2 testen und zudem noch ein anderes älteres Spiel "D-Day" was bei ner aktuellen PC Zeitschrift dabei war.
Nun mein Prob. Bei NFS sind sämtliche Texturen irgendwie zerstört. Untexturierte Dreiecke sind zu sehen und das Auto sind irgendwie komplett zerstört aus:
http://home.arcor.de/gdf80/nfs.jpg

Bei D-Day genau das selbe prob, nur das dort sämtliche Texte auch vernichtet sind, so das ich mich noch nicht mal durchs Hauptmenü klicken kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin langsam kurz davor meinen PC aus dem Fenster zu befördern
CoolM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2005, 21:55   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Dregon
 

Registriert seit: 14.09.2005
Beiträge: 15

Dregon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Pfeil AW: 6600 GT treibt mich in den Wahnsinn

Versuche mal andere nVidia Treiber draufzumachen.
Dregon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2005, 22:43   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 8

ViRuS(Nario) befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 6600 GT treibt mich in den Wahnsinn

Hi

Also...
1. Ist es eine Passiv gekühlte Karte? und wenn ja wird sie gut gekühlt?
2. Sind es nur die beiden Spiele die Probleme machen?
3. Alten Treiber runter und einen neuen rauf (hatte deswegen mal son ähnliches Problem)
ViRuS(Nario) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2005, 07:15   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 3

CoolM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 6600 GT treibt mich in den Wahnsinn

- Karte ist aktiv gekühlt.
- Neue Spiele machen keine Probs, ältere hab ich nur die beiden ausprobiert.

Ich werde heute mal verschiedene Treiber ausprobieren. Vielleicht bekomm ich ja durch den Rivatuner auch die älteren Treiber zum laufen.
CoolM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2005, 08:55   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Markus333
 

Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 414

Markus333 wird schon bald berühmt werdenMarkus333 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 6600 GT treibt mich in den Wahnsinn

Zuerst mal sehen, ob die neuesten Chipsatztreiber drauf sind, bevor Du Dich voll auf die Graka einballerst. Welches Board?

Würde mal im Bios die fastwrites auf off setzten und das Original-Bios wieder drauf - ansonsten suchst Du Dir die Finger wund. Das Graka-Bios würde ich nur im äußersten Notfall angreifen, und erst dann, wenn alles andere funktioniert. Ich würde sogar, falls nichts funktioniert, die Graka vorher umtauschen, bevor ich so tief eingreife.

Markus
Markus333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2005, 09:18   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 6600 GT treibt mich in den Wahnsinn

Hast du mal eine Windows-Neuinstallation versucht?
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2005, 09:49   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 3

CoolM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 6600 GT treibt mich in den Wahnsinn

Chipsatz-Treiber (NForce) aktualisiert, da brauch ich jetzt den RivaTuner nicht mehr.

Folgende Installation funktioniert momentan am besten:

Orginal-GK-Treiber von der CD
Neueste NForce-Treiber

Alle aktuellen Spiele die ich getestet hab laufen nun gut.
Videos gehen auch.

Nur einige ältere Spiele haben den oben beschriebenen Effekt. Keine Ahnung woran das liegen soll. Die gleichen Spielen funktionierten mit meiner "alten" GF 4 TI problemlos.
Sieht ein wenig so aus als ob es dort Texturprobleme gibt.


Im Bios kann ich garnix einstellen. Das ist ein Komplett-PC von Sony, da is fast alles ne OEM-Version. Und da wird ja meistens davon abgeraten sowas zu updaten. Bei Sony selbst gibts keine Updates für den Rechner.

Windows-Neuinstallation hab ich nicht versucht, aber bevor ich zu den Mittel greife, lebe ich lieber mit dem Fehler. Das ist ja nicht grad der geringste Aufwand.
CoolM ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6600, treibt, wahnsinn


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bootloader bringt mich noch zum Wahnsinn 331BK Windows & Programme 2 07.01.2009 11:14
Jamba Wahnsinn !! Robert Off Topic 206 26.06.2006 15:35
GeiL Ram treibt mich in den Wahnsinn! RanGa AMD: CPUs und Mainboards 13 28.10.2005 21:15
DSL - Post - Lieferservice... treibt mich in den Wahnsinn xtrm2k Off Topic 19 24.12.2004 13:33
Albatron stellt GeForce 6600- und 6600 GT-Karten vor TweakPC: News News 0 21.09.2004 11:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved