TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2005, 01:35   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard GF6600GT Temp Sens

Ich muss hier jetz mal ne dumme Frage stellen, kann es sein, das die Temperatur, die der Treiber im menü angibt nicht am GPU sondern am Speicher gemessen wird...?

Bei der Suche nach ner geeigneten Stelle für meinen Temperaturfühler ist mir aufgefallen, dass, wenn ich den fühler in die nähe des DIE positioniere nicht annähernd die angegebene Temperatur erreiche, wenn ich jedoch den fühler direkt neben den Speicher packe, ist die gemesene Temperatur immer 2-3 unter der angegebenen... ?... ! Bei dem Test hatte ich verschiedene temperaturbedingungen und der Lüfter war aus, wegen des Luftstroms... kann das ma einer testen und meine Entdeckung bestätigen?
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2005, 17:24   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GF6600GT Temp Sens

Kommt auf deine 6600GT an. Es gibt viele die zwei Sensoren haben. Einmal den Chip und einmal das PCB. Meine Galaxy hat beide und everst zeigt mir auch beide werte an. Die Temp an sich kommt bei mir schon hin, mein aldi thermometer zeigte auf meinem Kühler eine Abweichung von 4-7° an. Ist aber sicherlich normal, da der Chip ja wärmer sein wird als der riesige Kupferkühler.

Gruß
alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2005, 22:24   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: GF6600GT Temp Sens

Ich habe ja auch diese zwei Sensoren, leg mal deinen Aldi sensor genau auf den Speicher und achte drauf das kein Luftstrom rueber geht... dann siehste wahrscheinlich was ich meine der Umgebungstemperatursensor sizt sonstwo...
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gf6600gt, sens, temp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AC NV Silencer 6 auf GF6600GT AGP? Fabian NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 08.09.2005 19:27
Problem mit CLUB 3D GF6600GT!! django1970 NVIDIA GeForce Grafikkarten 25 22.08.2005 18:06
MSI GF6600GT video-in Problem aussieland NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 03.08.2005 17:50
Unterschiede GF6600GT? Qndre Grafikkarten 2 17.02.2005 20:51
Problem mit System-Temp - CPU-Temp geht schon - Tipps? Stefan. Cooling - Kühler, Lüfter etc. 27 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved