TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2005, 21:29   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.11.2005
Beiträge: 4

GATOR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard SLI-Modus aktivieren

Hallo erstmal. Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problemchen behilflich sein. Leider beisse ich mir derzeit die Zähne daran aus. Es gab bereits hier im Forum mal so ein Problem, doch leider wurde die Lösung noch vorenthalten... ;o)

Nun zu dem Problem. Ich kann in den Eigenschaften der NVIDIA Treiber den SLI-Modus nicht aktivieren. Statt den beiden Optionen, welche anzuhaken wären (nur eine davon selbstverständlich) erscheint bei mir folgende Meldung:

"Sie müssen alle Grafikkarten entfernen, die mit der NVIDIA SLI-Technologie (Skalierbare Link-Schnittstelle) nicht kompatible sind, bevor Sie SLI aktivieren können."

Folgendes nun zum Sachverhalt: BIOS-Versionen sind identisch und aktuell. Die Grakas wurden gemeinsam gekauft und sind definitv gleich. Mainboard-BIOS und die der Grakas sind aktuell. Es wurden verschiedene, auch herstellereigene Treiber installiert. Das Netzteil ist ausreichend. Die BIOS Einstellungen und Mainboardkonfigurationen (Steckbrücke) stimmen. Beim Hochfahren wird richtigerweise die 8x für PCIe angezeigt. Beide Karten funktionieren einwandfrei im Singlemodus. Im Singlemodus erscheint an der Stelle der SLI-Optionen-Aktivierung auch die Meldung: "Sie haben eine SLI kompatible Graka.... .... bauen Sie noch eine ein und Ihnen steht der SLI-Modus zur Verfügung."

Nun zu meiner Rechnerkonfiguration:

Mainboard: MSI K8N SLI-F Vers.1.0 (MS-7185)
BIOS: Vers.: 1.1
Grakas: MSI NX6600 Vers.:1.10 (MS-8981) 2x selbstverständlich
Netzteil: ENERMAX EG701AX-VE 600W
BS: Windows XP Pro inkl. SP2
sonstiges: Eine AMD 64er mit 3,3 GHz und 2GB Corsair PC400 CL2,5

Nun die einfache Frage.... Was kann ich sonst noch tun?
GATOR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2005, 22:36   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: SLI-Modus aktivieren

Welche Treiber-Version benutzt du denn?
Wenn es nicht die aktuelle von Nvidia ist, den alten Treiber deinstallieren und den neuen drauf packen...
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 11:12   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.11.2005
Beiträge: 4

GATOR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SLI-Modus aktivieren

Ich hatte ja bereits geschrieben. Ich habe sämtliche Treiber bereits versucht. Egal ob aktuelle, alte oder die der Hersteller-CD. Überall das selbe Problem.
GATOR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 11:34   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 37

Timmey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: SLI-Modus aktivieren

Hast du im Bios den Sli-Modi aktiviert ????

Hast du die Karte auf Dual-Modus umgesteckt???? (Die ist zwischen Beiden PCI-E Steckplätzen)
Timmey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2005, 15:03   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.11.2005
Beiträge: 4

GATOR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SLI-Modus aktivieren

Danke für Eure Antworten! Ich habe mir jedoch oben mit dem Post wirklich Mühe gegen alles genau zu beschreiben daher auch für Dich timmey:

"Das Netzteil ist ausreichend. Die BIOS Einstellungen und Mainboardkonfigurationen (Steckbrücke) stimmen."

Das Problem liegt ja grade darin, dass ich der Meinung bin, dass ich bereits alles versucht habe. Ich glaube es läuft alles auf eine Neubestellung der Hardware hinaus... ;o(
GATOR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2005, 14:14   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 37

Timmey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: SLI-Modus aktivieren

JA wirt es wohl SORRY. Hilft ja nichts

Kann man nichts machen
Timmey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 19:33   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.11.2005
Beiträge: 4

GATOR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen runter AW: SLI-Modus aktivieren

So, Mainboard und Grakas sind nun komplett gegen gleiche Modelle ausgetauscht. ´Den Rechner habe ich ebenfalls neu aufgesetzt. Und Fazit: Es besteht noch immer der selbe Fehler. Obwohl das Board, sowie beide Grakas und das Netzteil mit der SLI-Kompatibilität ausgezeichnet sind, bin ich mir nun fast sicher, dass hier irgendetwas nicht stimmt.


Wäre ich doch nur bei den Radeon Karten geblieben....
GATOR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 10:55   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2

VisionMaster007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SLI-Modus aktivieren

Mahlzeit.

Ein Kumpel von mir hatte genau das selbe Problem. Habe dann heute für ihn bei MSI angerufen und nachgefragt. Die meinten es gibt ein neues Bios Update für das mein Board, was aber noch nicht auf der Seite ist. Hatte dann nachgefragt ob sie mir das zuschicken würden. Habe dann das Bios vor 15 min. bekommen und ein Update durchgeführt. Und jetzt läuft der SLI Modus ohne Probleme.

MFG
VisionMaster007
VisionMaster007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2015, 06:05   #9 (permalink)
Dirk1991
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: SLI-Modus aktivieren

Also musste sli noch in der systemsteuerung von nvidia aktivieren sonst haste 2 aber nicht sli
  Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2015, 16:04   #10 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SLI-Modus aktivieren

Ich kenne das auch von Nvidia Karten wo es spezielle Bios Updates gab welche z.B. nur das RAM Timing angepasst haben.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aktivieren, slimodus


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Samsung Monitor: ungeeign. Modus. Empfohlener Modus ... Kampfblase Grafikkarten und Displays allgemein 13 07.04.2015 12:16
AA&AF aktivieren ZoomZoomZam AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 07.03.2006 14:54
EAX aktivieren Stümper Audio und Video 4 04.10.2004 12:58
Wie kann ich unter WinXP den DMA-Modus aktivieren? cEdRiC Windows & Programme 5 29.03.2003 22:11
DMA Modus aktivieren??? Gast Windows & Programme 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved