TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.11.2005, 16:48   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.11.2005
Beiträge: 6

>WP< JayJayOne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Pixelview GeForce 6800 GT 256MB AGP Probs

Hallo erstmal,

ich habe seit heute eine Pixelview GeForce 6800 GT 256MB AGP gekauft, installiert mit dem Treiber 78.01 und habe nun folgende Probs:

Rechner startet normal, nur leider kann ich seitdem meine Spiele nicht mehr spielen.
Die Spieleintros kommen noch, aber dann (bei jedem Spiel unterschiedlich)
hängt sich der Rechner auf.
Bei GT Legends, AoE III Fear und Q4 ist das so.
Call of Duty kann ich Spielen, aber beim beenden hängt sich der Rechner auf.

Hier meine System daten

Windows XP Pro mit Service Pack 2
4x 512 MB DDR
Pixelview GeForce 6800 GT mit 256 MB
GIGABYTE Moterbord GA-8IPE 1000
P4 2800
400 W Netzteil
5 Festplatten
2 Laufwerke

Kann mir jemand helfen??
>WP< JayJayOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2005, 16:51   #2 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Nordisch by nature
Beiträge: 7.186

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Pixelview GeForce 6800 GT 256MB AGP Probs

Was für Amperewerte hat dein NT auf den Schienen, Poste das mal was auf dem Aufkleber steht.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2005, 16:53   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Ort: Kleve
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Pixelview GeForce 6800 GT 256MB AGP Probs

hört sich nach nem treiber prob an., haste den alten treiber auch mit driver cleaner gelöscht? Sicher das das nt ausreicht, und alle stromstecker drin sind?
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2005, 17:02   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Nähe Stuttgart (Ba-W
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Pixelview GeForce 6800 GT 256MB AGP Probs

Für mich hört sich dass nach nem Netzteil Problem.Mit 5HDDs sind 400Watt net grad viel, klemm mal en paar HDDs ab und probier dann nochmal. Ist das ein No-Name NT oder Markenware?
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2005, 21:52   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Rothus
 

Registriert seit: 15.11.2005
Beiträge: 7

Rothus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pixelview GeForce 6800 GT 256MB AGP Probs

Hört sich eher an als hätte unabhängig zur GraKa der Ram sich aufgehängt. Mal versucht einen nach dem anderen zu testen? Kann auch sein. Wäre dann ein Zufall. Bei mir war es ähnlich, nur mit einem neuen MoBo. Oder wie die anderen schreiben, einfach mal einige HDDs abhängen.
Rothus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2005, 22:14   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Ort: Jena
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Pixelview GeForce 6800 GT 256MB AGP Probs

Ich habe auch eine GF6800-AGP. Bei der funktionierte nach dem Einbau alles einwandfrei, habe auch ein paar Spiele ohne Probleme gezockt. Dann habe ich den Rechner abgeschaltet und ne knappe Woche später klappte es nimmer. Ich habe den Treiber neu installiert und es geht wieder alles.

Keine Ahnung woran es lag, aber scheinbar hat sich im Treiber was aufgehangen. Das würde ich also als erstes testen, dann mal paar der vielen HDDs abklemmen, denn das scheint mir auch etwas viel für das arme Netzteil.
Fabian
News-Redakteur
[TweakPC Team]

"Only wimps use tape backup: _real_ men just upload their important stuff
on ftp, and let the rest of the world mirror it" (Zitat Linus Torvalds)
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 00:04   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.11.2005
Beiträge: 6

>WP< JayJayOne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pixelview GeForce 6800 GT 256MB AGP Probs

Der Speicher ist es definitiv nicht - nach dem nochmaligem Tausch auf meiner alten Graka läuft er wieder einwandfrei - trotz der 5 HDD und Die hat auch einen extra Stromanschluss - ist zwar nur ne GF FX 5900XT, aber da läuft der Rechner wenigstens - was auch ausschliesst, das irgendein Stromkabel fehlt.

Abklemmen kann ich kein HDD, weil 4 von ihnen im Raid 0 laufen und auf der extra Platte die Spiele sind

hier aber noch mal die daten, die auf dem NT stehen.

Output +3,3 Volt Max Corrent 28A
+5Volt 30A
+12Volt 15A
-5Volt 0,3A
-12Volt 0,8A
+5VSB 2.0A

ATX-400W : +3,3V & +5V Combined peak load:240W
+3,3V , +5V & +12V Combined peak load:380W
Peak load : 400W

Danke für vorschläge
>WP< JayJayOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 09:30   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Ort: Graben
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Pixelview GeForce 6800 GT 256MB AGP Probs

Die 15A auf der 12V-Leitung kommen mir etwas wenig vor für fünf Platten inklusive 6800GT. Grad die Grafikkarte saugt hauptsächlich aus der 12V-Leitung; aktuelle Netzteile bieten da meistens >= 20A.

OT: 4 Platten im Raid-0, Du hast ganz schönes Vertrauen in die Zuverlässigkeit Deiner Platten...
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 14:04   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.11.2005
Beiträge: 6

>WP< JayJayOne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pixelview GeForce 6800 GT 256MB AGP Probs

Ich denke, ich werd mal ein neues NT holen - vielleicht bringt das ja was - ansonsten ??
>WP< JayJayOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 18:07   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.11.2005
Beiträge: 6

>WP< JayJayOne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pixelview GeForce 6800 GT 256MB AGP Probs

So, NT eingebaut, aber keine besserung
muss man WXP neuinstallieren?? das sagte mir der typ vom laden, wo ich sie gekauft habe.
>WP< JayJayOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 18:09   #11 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Nordisch by nature
Beiträge: 7.186

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Pixelview GeForce 6800 GT 256MB AGP Probs

Wsa für ne Grafikkarte hattest du vorher?
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 09:25   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.11.2005
Beiträge: 6

>WP< JayJayOne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pixelview GeForce 6800 GT 256MB AGP Probs

eine GeForce FX 5900 XT
>WP< JayJayOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 10:09   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Wernigerode
Beiträge: 7.471

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Pixelview GeForce 6800 GT 256MB AGP Probs

theoretishc nicht. probier mal tools wie driver cleaner. schau deswegen mal bei google.

ansonsten versuch mal andere treiber. ichhabe zum beispiel arge probleme mit treibern neuer als 77.xx von grafikfehlern bis freezes ist alles dabei..
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 00:36   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.11.2005
Beiträge: 6

>WP< JayJayOne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pixelview GeForce 6800 GT 256MB AGP Probs

OK - Danke für die Tips - habe die GraKa umgetauscht - hat sich herausgestellt, das sie defekt war
>WP< JayJayOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 11:52   #15 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 23.12.2005
Ort: Lippstadt
Beiträge: 1

JoMax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pixelview GeForce 6800 GT 256MB AGP Probs

Hallo zusammen,

bin neu hier, jemand muss mir auch helfen. Habe meinem Sohn eine
PixelView 6800 AGP eingebaut, nur sobald ich die Treiber installiere, fährt der Rechner nicht mehr hoch, nur im abgesicherten Modus. Vorher kommt ne Meldung, dass die Hardware kein Microsoft-Logo enthält oder so ähnlich, wohl irgendwie nicht kompatibel.
Habe auch nicht so die Ahnung davon. Muss ich die alten ATI-Treiber vorher runterschmeißen? Muss ich dafür einen driver-cleaner benutzen, woher kriegt man den? Habe auch im Forum eine Antwort gefunden, dass ich den AGP aperture size umstellen muss auf 256 MB, gehts dann?
Ich weiß nicht weiter.

Schnief......
JoMax ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
256mb, 6800, agp, geforce, pixelview, probs


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asus V9999 (6800) 256MB AGP Fuchs Biete 0 14.06.2007 00:05
GeForce 6800 GT AGP 256mb + Mein PC = Bootet nicht Snjtc NVIDIA GeForce Grafikkarten 14 16.07.2006 16:10
Geforce 6600GT 256MB DDR vs. 6800 non GT 128MBDDR Slawa Grafikkarten und Displays allgemein 14 07.02.2006 17:00
mad-moxx silent: GeForce 6800 256MB-Wie siehts mit der aus ? citox Grafikkarten 1 28.10.2005 13:49
Galaxy 256MB GeForce 6800 GT GU AGP [KoC]Marlboro Grafikkarten 0 17.06.2005 15:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:59 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum Copyright © 1999-2014 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved