TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2005, 20:06   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard XFX Geforce 6600GT (AGP) kein Retail Kühler!?

hi habe so eben meine XFX Geforce 6600GT bekommen,leider habe ich nen mikriegen lüfter drauf. das ist so ein ganz silberner (also ohne dieses Monster logo)
also man sieht auf der Platine, die zeichnung für den orginalen lüfter.
weiss jemand warum das so ist das ich jetzt auf meiner ein kleinerer drauf ist?
hier paar Fotos :

Orginal Retail Lüfter

Hier

Noch einbild vom Retail lüfter
und noch ein 3 bildchen
und das letzte bild

und jetzt ein bild von meinem kleinen mini Kühlerr,

BILD von meinem Kühler

da sieht man schön die zeichnung für den orginal kühlerm, schaut mal wieviel kleiner der ist.
also man sieht ihm das wirklich an das die kühl leistung schlechter sein muss... is ja viel kleiner, und der lüfter scheint mir auch kleiner

was meint ihr dazu ?
ich habe die karte noch nicht eingebaut, achja noch eins
die haben mir zwar einen DVI adapter mitgeschickt aber kein kabel dazu ???
muss ich das etwa selber kaufen is das normal ?

soll ich die karte zurück schicken ?
werde ich die kosten übernehmen müssen ?
ich weiss viele fragen aber mir is das wirklich wichtig

thx jungz & mädelz
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2005, 00:56   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Snowpig
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 274

Snowpig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XFX Geforce 6600GT (AGP) kein Retail Kühler!?

Tach erstmal,

Der Kühler der da drauf ist, ist besser als der Standardkühler, da er noch zusätzlich eine dicke Kupferplatte hat. Kannst also froh sein den Kühler drauf zu haben. Mit dem Expertool von Gainward kannste die Lüftergeschwindigkeit regeln, damit er nicht so laut ist. Die Kühlleistung ist dann trotzdem ausreichend.

Als Zubehör gibts nur den DVI-Adapter, das SVH-S Kabel und die Spiele. Was von Kabel meinst du überhaupt? Der VGA-Anschluss deines Monitors kommt an den DVI-Adapter und der Adapter an die Graka. Falls Du ein DVI-Kabel meinst, das gibts bei einem digitalen Ausgang bei TFT's z.B. Standard mäßig gibts das nicht.

MfG Snowpig
Snowpig ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
BlackMoon (17.06.2007)
Alt 26.11.2005, 01:30   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XFX Geforce 6600GT (AGP) kein Retail Kühler!?

jo wie peinlich
hast recht hab mir den adapter nicht genau angeguckt.

achso ok gut zu wissen ! thx

die karte ist von XFX kann ich trotzdem das Gainwaid tool installieren ?
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2005, 02:35   #4 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: XFX Geforce 6600GT (AGP) kein Retail Kühler!?

ja du kannst das auf jedenfall benutzten. ich habe auch die gleiche grafikkarte, also auch eine mit ein besseren kühler und wenn man den lüfter mit den gainward tool runterregelt hört man die graka fast garnicht mehr. wenn du noch fragen wegen der graka hast immer her damit


gruß
dennis
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
BlackMoon (17.06.2007)
Alt 26.11.2005, 11:00   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XFX Geforce 6600GT (AGP) kein Retail Kühler!?

yeah cool !
werde auf jedenfall dir paar fragen stellen, hab sie noch nicht ausgibit getestet, keine zeit gehabt.
*zwei daumen nach oben für euch und das forum*
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6600gt, agp, geforce, kuehler, kühler, retail, xfx


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Is die hin? Geforce 6600GT Zisi NVIDIA GeForce Grafikkarten 79 17.08.2006 20:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved