TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2005, 09:59   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.12.2005
Beiträge: 4

AxelF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asus Nvidia Geforce 7800GT funktioniert nicht mit Acer Aspire e500

Hallo zusammen

Wie ich schon in der überschrift gesagt habe habe ich ein problem mit der 7800GT und dem Acer Aspire E500. Vielleicht hat jemand von euch schon erfahrungen mit der Grafikkarte und dem System gemacht. hier meine Grunddaten des PC's den ich gekauft habe

Prozessor : Intel® Pentium® 4 650 HT 3,4 GHz
Chipsatz : ATI RC410
Front-Side-Bus : 800MHz
Arbeitsspeicher : 512 MB DDR2-SDRAM 533 MHz
Festplatte : 250 GB S-ATA (7200 U/Min)
Grafikkarte : ATi Radeon X700SE (256 MB, TV-Out, DVI)
Laufwerk : 16x Multi DVD RW (+/-) DL
Betriebssystem : Microsoft® Windows® XP Home Edition
Sound : onboard (Realtek ALC880)/ 7.1 Audio Unterstützung
Netzwerk : 10/100/1000 M/bit Fast Ethernet, Marvell 8EE8001 G/bit LAN
Kartenleser : 9-in-1 Smart Card Reader / Kompatibel mit Memory Stick Betriebssystem : Microsoft® XP Home Edition
Steckplätze : 1 x PCI Express, 2 x PCI

Das system habe ich noch abgeändert indem ich folgendes installiert habe

2GB DDR2-SDRAM
Asus Extreme N7800GT

Danach habe ich die beigelegten treiber der grafikkarte installiert aber der PC stürtzt schon bei der installation der treiber ab (nach dem Flackern des bildschirms ist ende)

Ich habe daraufhin auch die Nvdia trieber (neueste verison von der Website) installiert und das gerät stürtzt gleich ab.

Habe mit save mode alles deinstalliert und neu angefangen -> selber fehler.

Danach habe ich Windows XP pro installiert und das gleiche nochmal gemacht -> selbes Problem.

Ich habe daraufhin ein neues PSU eingebaut

Spire Rocketeer VI, 600W low noise,BTX,ATX,EZ-Cable

Um stromprobleme auszuschliesen. Das gleiche habe ich auch auf einem 2ten Acer Aspire e500 (auch neu) gemacht auch mit einer 2ten (neu) 7800GT.

Das problem besteht auch nach dem booten des PCs der maus zeiger hat die form eines vierecks und der pc stürtz wieder ab.

Bei allen tests habe ich das standart setup des Motherboard Bios verwendet Auch die version des Mainboards ist auf dem neuesten stand (version D1 am ende auf der website gibts nur c2)

Durch das testen habe ich einen fehler der Harddisks/grafikkarte selber und der anderen komponenten ausgeschlossen.

Habe auch an der Kühlung gearbeitet (backside fan installiert und auf der seite zusätzlichen fan). AUch habe ich die Maschine runtergekühlt (schnell ins freie gestellt und wieder angeschlossen. geliches problem

Aufgrund der Tatsache das es nur mit der 7800GT passiert denke ich ich hab die fragen ins richtige forum geschrieben (hoffe ich wenigstens *verschüchtertrumkuck*)

So vielleicht hat ja jemand von euch so ein problem gehabt und weiss rat

Danke schon mal im vorraus für die hilfe

tschuess
AxelF

Geändert von AxelF (17.12.2005 um 10:06 Uhr)
AxelF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2005, 11:33   #2 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Asus Nvidia Geforce 7800GT funktioniert nicht mit Acer Aspire e500

Hast du mal ein CMOS (Bios) reset gemacht?
  Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2005, 12:47   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.12.2005
Beiträge: 4

AxelF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus Nvidia Geforce 7800GT funktioniert nicht mit Acer Aspire e500

Hi Cool Master

habe ein CMOS reset gemacht (denke habe den richtigen jumper links unten am board erwischt). Hat sich leider nichts geändert. Das problem bleibt bestehen.

Ausserdem habe ich die Batterie noch für 5 minuten entfernt um sicher zu sein das alles weg ist. reslutat bleibt gleich

tschuess


axel

Geändert von AxelF (17.12.2005 um 13:00 Uhr)
AxelF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2005, 16:33   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Asus Nvidia Geforce 7800GT funktioniert nicht mit Acer Aspire e500

vielleicht arbeitet dein rechner nicht mit ner Nvidia karte...
Tausch se um (wenns geht) und kauf dir ne ATI.
ne x850xt. oder bist du so n nvidia-freak!?

Also ich kann dir zwar nich versprechen das du mit ATI nicht ein solches problem haben wirst.. aber auf DEN versuch kommt es an...
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2005, 22:56   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.12.2005
Beiträge: 4

AxelF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus Nvidia Geforce 7800GT funktioniert nicht mit Acer Aspire e500

hallo zzzam

mit der ati radeon c700se funktioniert alles. denke das es mit einer anderen ati auch funktioniert. habe aber ledier keine zum austesten. eignetlich möchte ich schon die 7800 benutzten da die performance doch noch besser ist. wenn ich deine karte noch zum testen irgendwo herbekomme werd ichs probieren udn hier meine erfahrung posten

tschuess
axel
AxelF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 10:21   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.12.2005
Beiträge: 4

AxelF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus Nvidia Geforce 7800GT funktioniert nicht mit Acer Aspire e500

Moin moin

ich habe mich nun entschlossen das problem mit neuer hardware zu lösen.

Folgendes ist noch eingebaut worden:

ASUS P5N32-SLI Deluxe

plus ein

Thermaltake armor gehäuse

Nun funktioniert auch die grafikkarte. Auch SLI (Dual Grafikkarten) funktioniert jetzt optimel

Messungen mit 3dmark haben einen wert von 5700 (single) und 7700 (dual/SLI)

schöne weinachten
AxelF
AxelF ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7800gt, acer, aspire, asus, e500, funktioniert, geforce, nvidia


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Acer 5520 IRDA funktioniert nicht weedy Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 3 22.02.2008 21:44
Coolbits 2 funktioniert nicht mit 7800GT NackteElfe Grafikkarten Overclocking 4 08.06.2007 04:55
Netzteilkühler funktioniert nicht! - Aspire X Q-Pack Al 420 jedyfreak Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 22.09.2006 00:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved