TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2006, 14:53   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von *)EaSyRiDeR(*
 

Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 260

*)EaSyRiDeR(* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Grafikfehler mit 6800 GT

Moin Leute!
Also wie gesagt bekomme Grafikfehler im Windows und bei Spielen wie BF2 nach längerer Zeit aber völlig unregelmäßig...- meine Frage, ist die Karte hin oder könnte es daran liegen das meine Netzteil nur 350 Watt hat!?
Bei der Karte handelt es sich um eine Asus V9999 GT (6800 GT), mit zwei extra 12 Volt anschlüssen...danke im vorraus!
Gruß
David
*)EaSyRiDeR(* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 14:57   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Grafikfehler mit 6800 GT

Zitat:
Zitat von *)EaSyRiDeR(*
Moin Leute!
Also wie gesagt bekomme Grafikfehler im Windows und bei Spielen wie BF2 nach längerer Zeit aber völlig unregelmäßig...- meine Frage, ist die Karte hin oder könnte es daran liegen das meine Netzteil nur 350 Watt hat!?
Bei der Karte handelt es sich um eine Asus V9999 GT (6800 GT), mit zwei extra 12 Volt anschlüssen...danke im vorraus!
Gruß
David

Ist sie übertaktet?
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 14:59   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Grafikfehler mit 6800 GT

Hi,


also es kann schon sein, dass dein NT zu schwach ist, wie viel A hatt es denn auf der 12 Volt Leitung? Wie sieht es mit der Temperatur der Karte aus?


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 15:02   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Grafikfehler mit 6800 GT

Zitat:
Zitat von bigfoot996
Hi,


also es kann schon sein, dass dein NT zu schwach ist, wie viel A hatt es denn auf der 12 Volt Leitung? Wie sieht es mit der Temperatur der Karte aus?


MfG
bigfoot996

Eben, denn wenn der Sie übertaktet wäre könnte es sein, dass es an dem dadurch entstehenden, nach einer Weile eintretenden Wärmezuwachs liegt...
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 15:07   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von *)EaSyRiDeR(*
 

Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 260

*)EaSyRiDeR(* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikfehler mit 6800 GT

Nein sie ist nicht übertaktet!
Und mein Netzteil von Enermax bringt 17 A auf der 12V Leitung!
Und die Temperatur war bis jetzt nicht höher als 70 ° C
gruß
David
*)EaSyRiDeR(* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 15:23   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Grafikfehler mit 6800 GT

dein nt müsste eigentlich reichen, und die temp is auch ok. Haste neuen treiber drauf, alle treiber aktuell?, vorher den treiber der vorherigen grala acuh ordentlich mit drivercleaner gelöscht?
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 15:32   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Grafikfehler mit 6800 GT

Ich würde sagen das die Karte nen Ram defekt hat, weil wenn der RAM hinüber ist bekommt man auch Grafikfehler!
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 15:42   #8 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Grafikfehler mit 6800 GT

Gibts die Grafikfehler auch, wenn die Grafikkarte in nem anderen System ist? Wenn ja wird wohl die Karte defekt sein.
Sind die 70°C im idle oder Last Betrieb gemessen? Evtl. mal Seitentür vom Gehäuse offen lassen. Der Lüfter dreht sich?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 16:00   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Grafikfehler mit 6800 GT

Zitat:
Zitat von redfalcon
Gibts die Grafikfehler auch, wenn die Grafikkarte in nem anderen System ist? Wenn ja wird wohl die Karte defekt sein.
Sind die 70°C im idle oder Last Betrieb gemessen? Evtl. mal Seitentür vom Gehäuse offen lassen. Der Lüfter dreht sich?

Zitat:
Zitat von
Und die Temperatur war bis jetzt nicht höher als 70 ° C
Soviel dazu


Das NT reicht auf alle fälle, die 70° Last sind auch noch in Ordnung, mir fällt nichts mehr ein ausser wie schon gesagt einen defekt der Karte. Ist das generell beim spielen oder bei einem bestimmten Spiel?


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 16:11   #10 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von *)EaSyRiDeR(*
 

Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 260

*)EaSyRiDeR(* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikfehler mit 6800 GT

joa...also bei wc3 tower defense...kommen IMMER welche..., werd die karte ma ausbauen und woanders installen...wird sich denn rausstellen!
danke für die zahlreichen antworten !
*)EaSyRiDeR(* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 16:44   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Grafikfehler mit 6800 GT

wenn du die in nem anderen pc testest, und die da geht, dann is ja irgendwas an deinem sys nicht io. Also kannste ja dann mal den ram überprüfen, wie z.B. mit mem Test
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 00:43   #12 (permalink)
kpl
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 5

kpl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikfehler mit 6800 GT

Wenn du vereinzelt Pixelfehler hast liegt es an der GPU, das sie zu warm wird oder defekt ist. wenn der RAM zu heiß wird oder defekt ist bekommt man großflächige Texturfehler... sprich, falsche texturen oder schwarze dreiecke
kpl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 21:10   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Grafikfehler mit 6800 GT

Hallo, ich schreib einfach ma meine cfg auf...

Athlon 64 3200+ Venice @2Ghz
2*512MB Corsair ValueSelect PC400 (Timings manuell auf Werkseinstellung)
ABIT Fatality AN8 SLI
Gigabyte7800GT
480W Sharkoon Netzteil
SB Audigy
aktuelle Treiber etc.

Ich habe immer die Dreiecke, bei NFS MW bleib in der Stoßstangenkamera das Auto im Boden hängen (vereinzelt falsche Beleuchtung von Texturen)

Bei allen andernen DX9 Spielen kommen vereinzelt entweder die schwarzen Dreicke oder Texturen werden Fehlerhaft beleuchten, richtig gerendert sind sie in der Regel...

Das komische ist, das sich die Fehler nicht durch Temperatur oder Übertakten beeinflussen lassen, sprich häufiger kommen oder verschwinden.

Das gesamt System läuft innerhalb seiner Spezifikationen... was allerdings sehr bedauerlich ist... abstürze gibet zum Glück aber nicht, kann es am Arbeitspeicher liegen?
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 20:48   #14 (permalink)
kpl
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 5

kpl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikfehler mit 6800 GT

Ich kann nur sagen das es auf defekten ram hindeutet! Wenn sie nicht übertaktet ist hast du wahrscheinlich einfach nur Pech mit deiner Karte. Wenn du noch Garantie drauf hast, tausche sie um.
Ich hab die Texturfehler immer bekommen wenn ich den RAM von meiner Graka zu sehr übertaktet habe, daher kann es nur der RAM sein. Wie ich schon geschrieben hatte , sehen die Fehler bei einer defekten GPU anders aus.

Mein tipp: von der Garantie gebrauch machen
kpl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2006, 21:32   #15 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Grafikfehler mit 6800 GT

Ich habe jetz rausgefunden, das es bei mir am Arbeitsspeicher liegt... immer wenn ich an die 400Mhz rannkomme, steigt das system aus und`s gibt bildfehler. Muss mir also neuen ram kaufen, aber vorerst reichen ~360Mhz auch erstmal
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6800, grafikfehler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
6800 vs 6800 von mad-moxx buddysk Grafikkarten und Displays allgemein 18 03.03.2006 12:57
XFX 6800 GS vs. 6800 GS eXTreme Edition ReDsPiKe Grafikkarten und Displays allgemein 1 10.01.2006 21:30
Geforce 6800 LE @ 6800 Justus Jonas Grafikkarten 3 07.11.2005 15:52
Aopen 6800 GT @ 6800 Ultra!! AMD00 NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 19.08.2005 14:53
Gigabyte 6800 Grafikfehler?? Schopenhauer NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 03.08.2005 15:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved