TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2006, 21:27   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.02.2006
Beiträge: 3

Malte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Problem mit der GeForce 6600 GT AGP

Also ich habe meine GeForce 6600 GT AGP 8x 128 mb gddr3 schon 3 mal getauscht.. das letze mal gegen eine von einer anderen firma (xpert vision).
Allerdings habe ich bei allen das gleiche Problem.

Ich bekomme bei Spielen, auch bei 3dMark05, nach kurtzer Zeit Grafikfehler oder das Spiele hängt einige Zeit.(Die Karte von xepert vision hängt meinen Pc aber meistens auf)

Zuerst dachte ich ,dass die Karte zu heiß wird , aber die Fehler treten machmal schon bei 40°C.

Mein Pc:
Intel Pentium 4 Northwood HyperThreading 3,06 Ghz
1024 Mb ddr ram (hab ich schon mit memTest getestet)
Motherboard MSI MS-6785
6 Gehäuselüfter


Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Mein Händler weiß leider auch nicht warum das nicht geht!

Edit: sry hab gerde gesehen, dass ich im falschem Forum gepostet habe.

Geändert von Malte (14.02.2006 um 21:30 Uhr)
Malte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 21:41   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.02.2006
Beiträge: 12

Monk16 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit der GeForce 6600 GT AGP

ich würd mal sagen dein Mainboard hat was. Spontan würd mir sonst nichts einfallen
Monk16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 22:10   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.02.2006
Beiträge: 3

Malte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit der GeForce 6600 GT AGP

hmm aber wenn ich meine GeForce Fx 5200 rein baue geht alles.
Malte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 07:11   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem mit der GeForce 6600 GT AGP

Naja, das war vermutlich auch nur ne bauch Antwort.
Fällt sonst noch was auf? Ist vielelicth dein Netzteil zu schwach auf der Brust?
Ich habe mciah uch über dauernde Abstütze gewundert anchdem ich meine 6800LE eingebaut hab. Verantwortlich war ein Noname 400Watt Netzteil was jetzt Anstandslos seinen Dienst in eienm anderen PC verrichtet.

Mit neuem (vorher glücklicherweise vom Händler meines vertrauens geliehenen Netzteil) Läufts jetzt problemlos.

Allerdings sind die Abstürze nur das Resultat. Vielleicth kannst du noch andere Angaben zu deinem System machen.

Hersteller des Arbeitsspeichers.
Soundkarte / Hersteller.
Netzteil/Leistung/Hersteller
.
.
.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 11:52   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 537

ss-18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit der GeForce 6600 GT AGP

Welche Treiber ? Nimm testweise die alten 54....

Meine erste MSI 6600GT ist abgebrannt. Spannungswandler. Die werden nur mit etwas warmen Zugluft gekühlt, haben aber keinen Kühlkörper und werden im Vergleich zu DDR3 Speicher extrem heiss.
ss-18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 12:12   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Problem mit der GeForce 6600 GT AGP

Willkommen im Club

Dein Problem kenne ich - bei nem Kumpel ist es genauso.

Meine Vermutungen bei ihm waren:
zu hohe Temperatur
zu schwaches NT

Beides konnte ausgeschlossen werden - ebenso wie ein Hardwaredefekt bei den anderen Komponenten, verschiedene Treiber brachten ebenso keine Lösung.

Er wird die Karte jetzt wohl gegen eine mit anderem Chip tauschen



UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 12:17   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 537

ss-18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit der GeForce 6600 GT AGP

Die umgetauschte Karte funktioniert aber übertaktet (600/600) schon seit fast 1 Jahr. Die wird aber, im Vergleich zu der ersten, mit Wasser gekühlt und die Spannungswandler haben von mir Alu-Kühlkörper spendiert bekommen.
ss-18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 12:54   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.02.2006
Beiträge: 3

Malte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit der GeForce 6600 GT AGP

Also ich habe ein 500 Watt nt von sunPro.
Ich hatte eben 20 Min 3dMark06 im Loop laufen und es ging alles. Die Karte war am Ende 59°C heiß.
Allerdings kann ich jetzt nicht mehr 3dMark05 starten. Da kommt immer die Meldung ' Out of video memory '.

Ich habe am Anfang die neusten von der Nvidia Homepage benutzt und jetzt hab ich mir die drauf gemacht, die auf einer CD dabei waren.
Im Moment habe ich 81.95 drauf.

Edit:

achja noch zu meinem Pc:
onBoard ist eine 5.1 Soundkarte
sonst habe ich noch eine Pci Wlan karte drin
eine 120Gb Festplatte von Seagate
1 Dvd laufwerk und 1 Dvd brenner
1 Floppy laufwerk
1 512 Mb ddr ram Pc3200 : Samsung M3 68L6423FTN-CCC
und noch einen 512 ddr ram Pc 2700 : Nanya NT512D64S8HB1G-6K
den ram hab ich aber schon mit memTest getestet.

So jetzt hab ich aber alles geschrieben, was in meinem Pc drin ist.

Geändert von Malte (15.02.2006 um 13:02 Uhr)
Malte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 21:14   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.06.2005
Beiträge: 46

Alec58 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit der GeForce 6600 GT AGP

ich habe auch das problem meiner hängt sich auf und beim starten bleibt manchaml der bildschirm schwarz und die maus leuchtet nich .

6600gt
Alec58 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 08:10   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.12.2005
Beiträge: 13

ENTARO befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit der GeForce 6600 GT AGP

Hi Malte!

Ich hatte auch ein Problem mit meiner GF 6600 GT von Gainward. Bei mir frohr bei jedem Spiel nach kurzer Zeit das Bild ein, der Sound hängte und ich musste jedesmal den Rechner neu starten. Ich hab denn mal mein Gehäuse ausgeblasen und mein XP mit den neuesten Updates gefüttert und seitdem ist ruhe. Ich zocke nun auch Black & White 2, Splinter Cell 3 oder Act of War den ganzen Tag ohne dass die Maschine bzw. die Graka den Geist aufgibt.
Ich muss nun mal den neuesten Graka Treiber installieren um zu sehen was dann passiert, aber die Probleme dürften nicht wieder kommen.

Gruß
ENTARO
ENTARO ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6600, agp, geforce, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GeForce 6600(256 MB) AGP Spielverderber NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 20.11.2007 15:49
GAINWARD 6600 GT AGP Problem ENTARO NVIDIA GeForce Grafikkarten 20 21.08.2006 21:59
Albatron stellt GeForce 6600- und 6600 GT-Karten vor TweakPC: News News 0 21.09.2004 11:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved