TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2006, 13:13   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.03.2006
Beiträge: 4

fdlmas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Leadtek WinFast A400 LE TDH AGP 128 (Bios?)

Hi!

Versuche krampfhaft ein passendes Bios für meine Graka zu finden. Weder bei Google noch bei leadtek fündig geworden. Bei Leadtek wird meine Graka nicht aufgefuehrt. Nehme ich ähnliche...z.b. FX A400 sacht WinFast...ne kann ich nich flashen.
Hat einer von Euch ein passendes oder nen Link? Meins is vom Okt. 2004.

Noch ne`Frage
Hab m,ein Board erneuert. Von Asus A7N8X-X 2800+ 512 MB Ram auf ASRock K8 Ugrade
NF3 mit AMD64 3.0 (2.0) und 1024 MB Ram.....vorher hatte ich bei 3DMark 01 14900
Punkte, ohne übertaktung, und jetzt 13000 Punkte....wie kann das sein?
Von Win XP 64 hat man mir abgeraten, waere zu fehlerhaft. Aber wenn ich den Leistungseinbruch sehe....oder liegts nich an Windoof?
fdlmas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2006, 15:05   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Leadtek WinFast A400 LE TDH AGP 128 (Bios?)

Hast du viel oced. Gib mal deine genauen taktraten für chip und ram von deiner graka an. Ich denke fast, dass du so weit oced hast, dass ram, oder sehr wahrscheinlich der chip kleine grafikfehler und somit rechenfehler produziert, dass die oced graka langsamer ist.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2006, 16:54   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.03.2006
Beiträge: 4

fdlmas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Leadtek WinFast A400 LE TDH AGP 128 (Bios?)

Hi!
Nu musste mir helfen....was heisst OCED??? Also Overclock...hab ich nich gemacht. Taktraten 300Chip + 700Speicher...
fdlmas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2006, 20:33   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Leadtek WinFast A400 LE TDH AGP 128 (Bios?)

Ja, genau. Oced sollte heißen, dass du deine grafikkarte übertaktet hast. Das hast du aufgrund deiner angegebenen taktraten jedoch nicht gemacht. Bin jetzt ehrlich gesagt überfragt, warum dann deine 3dmark-punkte sinken.
Hast du ähnliches auch in deinen games festgestellt. Vll. mal mit fraps die framerates überprüft. Sind die auch gesunken?

Zum thema graka-bios:
Einfach mal eine email an leadtek, dass sie dir den passenden link senden sollen oder gleich per email eine vll. neuere bios-version.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 00:08   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.03.2006
Beiträge: 4

fdlmas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Leadtek WinFast A400 LE TDH AGP 128 (Bios?)

Auch bei Spielen is der Wert gesunken. Ne`Email an Leadtek....das haett mir auch einfallen koennen. Danke...auf die einfachsten Sachen kommt man nicht.
Aber warum die Werte so eingebrochen sind bleibt mir ein Raetsel. Hab jetzt den Treiber gewechselt von 81.98 auf 77.77 von Leadtek. Trotzdem, der Unterschied ist gravierend.
3DMark01=14909 Altes Board
13000 Neues Board
3DMark03=9597
7069
3DMark06=1782
202
Alles ist sauber installiert..keine Fehler zu finden. Ich krieg ne`Krise.
fdlmas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 00:14   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Leadtek WinFast A400 LE TDH AGP 128 (Bios?)

Sind die MoBo + Chipsatztreiber auch richtig installiert?!
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 09:00   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Leadtek WinFast A400 LE TDH AGP 128 (Bios?)

also ich bin von asrock auf gigabyte gewechselt. Da habe ich auf einmal 10k mehr punkte in aquamark gehabt, usw...., also asrock hat nicht so eine gute peformance, musst du wissen
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 13:11   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Leadtek WinFast A400 LE TDH AGP 128 (Bios?)

Zitat:
Zitat von atim
also ich bin von asrock auf gigabyte gewechselt. Da habe ich auf einmal 10k mehr punkte in aquamark gehabt, usw...., also asrock hat nicht so eine gute peformance, musst du wissen
stimmt, der leistungsverlust könnte durchaus am mobo-wechsel liegen. Daran habe ich bis jetzt gar nicht gedacht.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2006, 10:34   #9 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.03.2006
Beiträge: 4

fdlmas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Leadtek WinFast A400 LE TDH AGP 128 (Bios?)

Hi!

Werde mein Board wieder zurueckbringen und ASRock auf ASUS wechseln.Bei dem Leistungseinbruch.....scheint auch was mit dem Board nicht zu stimmen.
Thanks fuer Eure Meinungen
fdlmas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
128, a400, agp, bios, leadtek, tdh, winfast


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zu Bios von Leadtek A400 GT (6800GT) MDJ NVIDIA GeForce Grafikkarten 8 01.02.2006 05:09
infos zur Leadtek WinFast A400 GT TDH 6800GT Hazard NVIDIA GeForce Grafikkarten 17 03.05.2005 12:57
suche speziell die Leadtek WinFast A400 TDH Desaster Grafikkarten 19 20.01.2005 16:33
3DChip: Leadtek WinFast A400 GT TDH im Test TweakPC: News News 1 01.12.2004 18:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved