TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2006, 00:05   #1 (permalink)
Ray
Neuling
 
Benutzerbild von Ray
 

Registriert seit: 31.03.2006
Beiträge: 1

Ray befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gigabyte GV-N66T128VP optimieren

Hall Leute,

ich habe die GV-N66T128VP in meinem Rechner und finde, dass man mehr aus der Karte rausholen kann. Zurzeit lasse ich sie mit 550/ 1120 MHz laufen. Also bereits mit 110% auf der Core-Seite. Ich wollte jetzt einen 120er Lüfter mit 5V auf die Karte schreiben, da ich den Eindruck habe, dass sie beim Spielen nach einer Weile an Leistung verliert. Ich takte sie über das Gigabyte-Tool V-Tuner2 hoch.
Habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen für das Feintuning?


Gruß Ray
Ray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2006, 20:59   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Gigabyte GV-N66T128VP optimieren

Moin..

bei mir werkelte eine 6800er von Gigabyte mit Heatpipe. Hatte damals auf der Vorderseite mit Heißkleber eine 80er Noiseblocker @5V befestigt und den nun auf die Rückseite verfrachtet (damit der Deckel von meinem Shuttle Barebone wieder zugeht.
Hat enorm was bei der Temperatur gebraucht (Idle vorher ohne Gehäusedeckel und Lüfter: ~70°C, nun ~ 50°C mit Deckel und Lüfter hinten).

Hiermit kannst Du das Potential deiner testen: http://www.techpowerup.com/atitool/
"Artifact scanning mode" ist besonders interessant. Damit kannst testen bis Grafikfehler kommen. Danach einfach ~ 10-20MHz runter takten und gut ist.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gigabyte, gvn66t128vp, gvnvp, optimieren


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Settings optimieren =] n**b CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 11 08.11.2007 22:22
L2 Cache optimieren ? patster AMD: CPUs und Mainboards 1 30.01.2004 10:26
windows 98 optimieren duf903 Windows & Programme 4 02.12.2002 12:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved