TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2006, 18:04   #1 (permalink)
WEB
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.04.2006
Beiträge: 6

WEB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Probleme mit GeForce 7900 GT von XFX

Also eigentlich wollte ich ja die GeForce 7800 GT...
Weil ich genau mit den Problemen die ich jetzt habe gerechnet habe...!


Nun ist aber die 7900 nun mal da...


Die ersten Spiele welche ich probiert hatte starteten gleich mal mit querstreifen...!


Nachdem ich die neusten Treiber (sogar schon beta Treiber) ausprobiert hatte und die Spiel hoch gepatcht habe...
und irgendwann auch die nützlichen Profile für jedes Spiel gefunden habe gehen nun endlich einige...!


Was mich hoffen lässt das die Karte zumindest nicht defekt ist. Oder?


Nun die Probleme, bei den meisten Spielen läuft das Intro an, dann nach einer Weile plötzlich Streifen... gehe ich nun ins Windows zurück ohne das Spiel zu beenden und gehe wieder hinein läuft das Intro normal weiter als wäre nichts gewesen...!
Nun gut das könnte ich noch verkraften obwohl das schon Schade ist!


Bei DOOM3 aber ist alles wunderbar bis zum laden... dann wenn das Spiel starten sollte nur noch Streifen... auch kein zurück mehr nach Windows...!


Bei OBLIVION ist alles okay bis auf wenn ich mit TAB ins Menu gehe... dann kommen manchmal wieder Streifen... durch hin du her schalten nach Windows und wieder ins Spiel geht es dann irgendwann...!


AOE3 und EE2 laufen nachdem die Profile eingestellt sind stabil.


SUM2 muss ich erst noch testen...


Aber wie auch immer...
Was mache ich falsch!?
Hat die Karte eine Macke?
Oder muss ich erst auf neue Treiber für die Karte warten?
Oder muss es erst neue patches für die Spiele geben?

Wäre nett wenn jemand ein paar Antworten oder Tipss für mich hätte!


Mit freundlichen Grüßen

[FONT=&quot]WEB[/FONT]
WEB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 18:32   #2 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Probleme mit GeForce 7900 GT von XFX

Was fürn Netzteil hast du?

Und es klingt schonmal gar nicht gesund.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 18:46   #3 (permalink)
WEB
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.04.2006
Beiträge: 6

WEB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit GeForce 7900 GT von XFX

Warum nicht Gesund ?

Einige Spiele laufen ja Problemlos.

Das Netzteil ist ein Levicom Visible Power 450B-BL 450Watt.

Mit freundlichen Grüßen
WEB
WEB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 18:59   #4 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Probleme mit GeForce 7900 GT von XFX

OK, ich würde die Graka dann mal schleunigst umtauschen, weil die ja anscheinnend nen defekt hat, bzw. zu heiß wird.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 19:03   #5 (permalink)
WEB
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.04.2006
Beiträge: 6

WEB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit GeForce 7900 GT von XFX

Zu heiß kann es eigentlich nicht sein...
Ich denke 40 °C gehen doch!?

Kann es nicht wirklich ein Treiber Problem sein ?

Mit freundlichen Grüßen
WEB
WEB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 19:08   #6 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Probleme mit GeForce 7900 GT von XFX

ICh würd sie umtauschen, bevor sie ganz kaputt geht.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 19:13   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Probleme mit GeForce 7900 GT von XFX

Zitat:
Zitat von VL125
ICh würd sie umtauschen, bevor sie ganz kaputt geht.
Ja, genau so würde ich es auch machen. Die Karte kann doch nur n Schaden haben...aber du bekommst ja kostenlos ne neue oder sogar dein Geld wenn du noch innerhalb der 14 Tage liegst!


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 19:15   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme mit GeForce 7900 GT von XFX

Also 40°C (unter Last???) sind vollkommen ok!

Am besten du schmeist mit DriverCleaner den jetztigen Treiber runter und machst nen neuen drauf. Dabei nimmst du am besten den der auf der CD deiner Graka drauf ist. Hast du keine CD, nimmst nu einen ausn Netz aber nicht den Neusten!

Download - DriverCleaner

Gehn die Fehler trotzdem nicht weg, so testest du deine Graka mal mit mit 3D Mark 03/05/06. Schau dabei mal auf die Temps; sind die Temps ok und es treten Fehler auf so kannst du schon fast mit Sicherheit sagen das die Graka nen Defekt hat.


Grüße _SpyBytes_

Edit: Oder du umgehst alles und machstes so wie meine Vorredner es sagen denn innerhalb der 14 Tage brauchst du keine Gründe für den Umtausch angeben...
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 19:21   #9 (permalink)
WEB
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.04.2006
Beiträge: 6

WEB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit GeForce 7900 GT von XFX

Sicher, dass es nichts bringt auf neue treiber zu warten ?
Ich habe ja 2 Jahre Garantie und könnte sie, dann später noch umtauschen ?

Oder gibt es ein tool, womit ich überprüfen kann, ob die Karte defekt ist ?

Mit freundlichen Grüßen
WEB
WEB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 19:24   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme mit GeForce 7900 GT von XFX

Wenn die Karte defekt ist, da bringt auch kein anderer Treiber Abhilfe...

Und ja du könntest die Graka später zurückgeben, doch dann mit Angabe und Gründen. Gibst du sie jedoch jetzt zurück so wartest du im Normalfall ne Weile und hast ne Neue wo im Normalfall alles funst.


Grüße
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 20:10   #11 (permalink)
WEB
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.04.2006
Beiträge: 6

WEB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit GeForce 7900 GT von XFX

Oh sorry, als ich geschrieben hatte sah ich nur den Beitrag mit dem Umtauschen...!

Also die Karte ist Wassergekühlt, habe ich natürlich nicht selber gemacht wegen Garantie...
Somit habe ich auf den „Umbau“ 2 Jahre Garantie...!

Deshalb würde ich auch nur ungern die einfach zurückschicken... da nun endlich alles dicht ist, leise und sozusagen eiskalt...!

Ich dachte einfach das die Karte und der neue G71 Chip noch etwas neu sind und deshalb die Treiber noch nicht ganz bei manchen Video und oder Game engiens passen...!?

Die Treiber welche auf der CD waren und auch schon etliche ausem Netz hab ich schon getestet... sogar jedes Mal komplett das System neu aufgesetzt...!

Es ist ja schon besser geworden... nur die Frage ist ob es wirklich irgendwo einen Defekt gibt oder ob es ein Treiber bzw. Einstellungsproblem ist...!

Ich habe mal 3DMARK03, 3DMARK05 und 3DMARK06 durchlaufen lassen...
Also gerade eben alles lief super schnell und flüssig durch hier die Punkte und die Temps

3DMARK03 Temp: 36 Punkte: 18505 nicht einmal das Profil ausgewählt, ging einfach mit default...!

3DMARK05 Temp: 37 Punkte: 8925 hier ging es nicht mit dem Profil ich habe selber die Einstellungen gemacht...!

3DMARK06 Temp: 37 Punkte: 5039 mit dem ganz normalem Profil

Hatte vielleicht mal jemand ein ähnliches Problem?

Wie gesagt jetzt umtauschen und dann wieder vorm gleichen Problem stehen wäre ziemlich...

Mit freundlichen Grüßen
WEB
WEB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 20:20   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme mit GeForce 7900 GT von XFX

Also wenn die 3D Marks alle reibungslos druchliefen dann wird es kein Defekt der Graka sein, würde ich jetzt mal so sagen!

Von wem ist die Graka? Und probiers mal miten Support beim Hersteller!


Grüße _SpyBytes_
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 21:15   #13 (permalink)
WEB
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.04.2006
Beiträge: 6

WEB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit GeForce 7900 GT von XFX

Hier ist das gute Stück (also von wem):

http://www.grafikkartenpower.de/shop...roducts_id=109

Ich glaub das ich dort mal anfrage wird eine gute Idee sein...
wollte nur nicht das am Ende ich einfach nur etwas dummes übersehen habe...! Wie gesagt 3DMARK05 reagiert genauso wie manch Spiele mit diesen Streifen... aber wenn ich dann ein paar Einstellungen machen geht es...!
Nur jetzt bei jedem Spiel alle Möglichen Einstellungen testen wäre etwas Zeit aufwendig!

Nun ja aber falls jemand doch noch was weis, wäre ich dankbar für Tipps...!

Ich hoffe das es nur an den Treibern und oder den Einstellungen liegt.
Ein paar Kinderkrankheiten wären ja bei einer neuen Karte zu erwarten...!

Mit freundlichen Grüßen
WEB
WEB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 10:36   #14 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von DualCore
 

Registriert seit: 15.04.2006
Beiträge: 4

DualCore befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit GeForce 7900 GT von XFX

also ich hab vor mir auch eine geforce 7900tg zu kaufen...
hab mir deinen link angeschaut und mir ist aufgefallen, dass sie höher getaktet ist als die, die ich gesehn habe....

ich vermute es könnte daran liegen... aber wie gesagt ist nur ne vermutung...

was sagen die anderen spezialisten da draußen?
DualCore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 18:03   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme mit GeForce 7900 GT von XFX

Aber diese taktraten werden von xfx garantiert, da sie 7900gt's mit erhöhten taktraten auch verkaufen. Also dürfte es daran wohl kaum liegen.

Trotzdem eine sehr komische sache bei dir. Einige games laufen ohne probleme, auch komplett ohne grafikfehler?
Achte mal ganz genau drauf, andere wiederum bereiten heftige probleme mit grafikfehlern, usw.

Ich muss ehrlich sagen, irgendwie kommt mir die ganze spanisch vor. Es könnte an den noch nicht ganz ausgereiften nv-treibern für die 7900er liegen, aber auch an den noch nicht ganz aktuellen spieletreibern.
Anders lässt sich die ganze sache auch kaum erklären, wenn einige spiele komplett fehlerfrei laufen, andere wiederum heftige probleme bereiten.

Wenn sich an der situation trotzdem nichts ändert, würde ich die graka auf alle fälle umtauschen, da ich solche probleme bei einigen spielen nicht hinnehmen würde.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 18:44   #16 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von DualCore
 

Registriert seit: 15.04.2006
Beiträge: 4

DualCore befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit GeForce 7900 GT von XFX

ein versuch wäre es jedenfalls wert, die graka etwas runterzutakten..
auf die standard 450 / 660 Mhz
DualCore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 18:47   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme mit GeForce 7900 GT von XFX

Zitat:
Zitat von DualCore
ein versuch wäre es jedenfalls wert, die graka etwas runterzutakten..
auf die standard 450 / 660 Mhz
Warum sollte er das tun?
Die werte sind vom hersteller garantiert und selbst wenn auf den taktraten alle games laufen sollten, wäre ich damit nicht zufrieden, da ich für mehr leistung gezahlt habe.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 19:02   #18 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von DualCore
 

Registriert seit: 15.04.2006
Beiträge: 4

DualCore befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit GeForce 7900 GT von XFX

ja dann sollter er schleunigst beim support anrufen und fragen warum die karte nicht funktioniert!!!
und wenn die keine antworten haben, dann einfach umtauschen!

so würd ich das machen
DualCore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 00:49   #19 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Probleme mit GeForce 7900 GT von XFX

HI, ich hab die XFX Karten mit den höchsten Taktraten hier. Die laufen ohne Probleme. Runter takten is also nicht nötig. Eher kannst du hoch gehen bei der GT

Das mit den Streifen klingt für mich auch eher nach einem defekt. Selbst ein Treiberproblem würde das nicht bei "einigen" games verursachen.

mach doch mal ein Foto vom Bildschirm mit den Streifen würde es gerne mal sehen. Umtauchen wäre auf jeden Fall das sicherste. Ich weiss das Problem ist, das die Shops keine Karten haben zum umtauschen
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 09:41   #20 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von DualCore
 

Registriert seit: 15.04.2006
Beiträge: 4

DualCore befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit GeForce 7900 GT von XFX

@ Robert:
Stimmt es das die neue GT wirklich so laut ist wie alle sagen???
DualCore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 23:53   #21 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Probleme mit GeForce 7900 GT von XFX

Zitat:
Zitat von DualCore
@ Robert:
Stimmt es das die neue GT wirklich so laut ist wie alle sagen???
Ja, ist grauenhaft
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 14:10   #22 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Probleme mit GeForce 7900 GT von XFX

kannste das mal aufnehmen, ich will die mal hören, und dann mal mit meiner X800Xl vergleichen.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7900, geforce, probleme, xfx


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme bei videos Geforce 7900 GS tike38 NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 05.04.2007 13:39
GeForce 7950 GX2 und GeForce 7900 GTX sind Geschichte! Joerg News 0 11.10.2006 15:14
Benchmarks der GeForce 7900 GS und der GeForce 7950 GT Joerg News 2 08.09.2006 22:33
[Artikel] XFX GeForce 7600 GT, 7900 GT, 7900 GTX in XXX Editions TweakPC: News News 7 07.04.2006 17:34
[Artikel] GeForce 7600GT, 7900 GT und 7900 GTX TweakPC: News News 1 10.03.2006 17:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved