TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2006, 10:20   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 60

junkmaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mit 6600 gt 2 monitore benutzen ?!?!

Hi @ all ich hab mal ne frage ,
hab seit gestern einen neuen tft monitor den hab ich über dvi angeschlossen meinen anderen 19 zoll crt über den vga anschluss.
Habe im treiber menü Dualanzeige eingeschaltet damit ich auf jedem monitor was anderes anzeigen lassen kann .
Jetzt zu meinem problem gibt es die möglichkeit wenn ich an meinem PC eine 2te Tastatur und maus anschliese das ich z.b mit dem einem Monitor und der tastatur ein word dokument schreiben kann und gleichzeitg auf dem 2 ten monitor im inet mit der anderen tastatur surfe ?

Sry für meine komische formulierung wusste es aber net besser zu erklären .

mfg
junkmaster
junkmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 11:15   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mit 6600 gt 2 monitore benutzen ?!?!

Nein. Nur eine Maus und eine Tastatur.

Du kannst aber auf einem Bildschirm ein Video gucken und auf dem Anderen ein Textdokument bearbeiten.

Du kannst auch zwei Mäuse anschließen, aber beide werden den selben Mauszeiger bedienen, was sehr unvorteilhaft ist
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 11:38   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 60

junkmaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mit 6600 gt 2 monitore benutzen ?!?!

Hmmm schade ich dachte das wäre irgendwie möglich so hätte man z.b auch source zocken können und wenn per icq ne nachricht kommt sieht man die gleich auf dem 2 moni und kann mit der 2 ten tastatur antworten .
junkmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 12:38   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Mit 6600 gt 2 monitore benutzen ?!?!

Na sowas könnte gehen!

Ich habe es noch nicht probiert - aber wenn nur eine Person am Rechner sitzt sollte man eigentlich auch zwischen den Programmen wechseln können. Somit sollte es eigentlich auch möglich sein ICQ auf Monitor 1 zu haben - und auf Monitor 2 zu spielen.

Nur ist es vermutlich gerade bei Spielen ein Problem mit dem Umschalten. Die sind dafür eigentlich nicht gedacht. Ich persönlich habe es auch noch nicht probiert - ob der wärend eines Spiels den 2. Monitor auch noch ansteuert. Aber das kannste doch einfach selbst testen!

Im Internet surfen und auf dem anderen Monitor ein Word Dokument schreiben (wenn auch nur für eine Person) ist möglich. Dazu musste ja nur die Maus rüber schieben
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 13:21   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 60

junkmaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mit 6600 gt 2 monitore benutzen ?!?!

Während source wird der andere monitor auch angesteuert und er zeigt mir dann z.b firefox an , bloss sobald ich bei firefox was machen will (ich muss vorher bei source ins menü so das er mit der mouse das zeilkreuz net mehr benuzt ) wirft er mich auf dem moni wo source läuft aufm desktop zurück !!



ps: ich hatte mir das ja dafür gedacht das ich zocken kann und meine freundinn gleichzeitig am 2 ten moni surfen und chatten kann .
Hab halt nen soviel geld mir nen 2 ten rechner hier her zu stellen und hatte mir das als ideale lösung gedacht

Geändert von junkmaster (04.05.2006 um 13:27 Uhr)
junkmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 13:32   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Mit 6600 gt 2 monitore benutzen ?!?!

Zitat:
Zitat von junkmaster
Während source wird der andere monitor auch angesteuert und er zeigt mir dann z.b firefox an , bloss sobald ich bei firefox was machen will (ich muss vorher bei source ins menü so das er mit der mouse das zeilkreuz net mehr benuzt ) wirft er mich auf dem moni wo source läuft aufm desktop zurück !!



ps: ich hatte mir das ja dafür gedacht das ich zocken kann und meine freundinn gleichzeitig am 2 ten moni surfen und chatten kann .
Hab halt nen soviel geld mir nen 2 ten rechner hier her zu stellen und hatte mir das als ideale lösung gedacht
Das hatte ich schon gedacht das Du sowas wolltest - und nein das geht leider nicht!
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 13:36   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 60

junkmaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mit 6600 gt 2 monitore benutzen ?!?!

hmm schade trotzdem danke für die hilfe achja eine frage noch was fürne auflösung machen normale tv geräte hab hier nen 112 cm rückprojektions tv und wollte mein pc drauf laufen lassen zwecks filme gucken , wollte dann klonen nehmen bloss irgendwie krieg ich nur bild aufm haupt moni aber net aufm tv und das bild ist zu gross sprich ich muss rechts und unten scrollen
junkmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 13:41   #8 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Mit 6600 gt 2 monitore benutzen ?!?!

Das liegt weniger am TV sonder vielmehr am TVOut Deiner Graka. Heutig TV-Outs können nur maximal 1024x768.

PAL (TV) Auflösung ist 768*576 - was aber eigentlich nur 720*576 sind - da die restlichen Zeilen für die Übergabe von Videotext usw. verwendet werden.

Somit ist es meist besser wenn Du am TVOut nur 800x600 anliegen hast. Aber es geht recht einfach - wenn Du die Overlay Wiedergabe in Deinen NVidia Graka Einstellungen richtig einstellst. Dann ist zwar das Bild nach dem Clonen auf dem TV immer noch zu groß (du siehst quasi nur nen Ausschnitt und kannst da scrollen) - aber wenn Du ein Video startest geht er auf Vollbild Overlay - und zeigt das Video dann sauber an.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6600, monitore


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 monitore wie kann man das einstellen Gast Grafikkarten und Displays allgemein 17 06.06.2011 08:31
2 monitore an einem pc Polskafreak2009 Grafikkarten und Displays allgemein 1 30.12.2009 11:06
Mehrere monitore zu einem zusammenfassen Lucaro NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 06.10.2007 11:02
Albatron stellt GeForce 6600- und 6600 GT-Karten vor TweakPC: News News 0 21.09.2004 11:17
tft monitore - worauf muss ich achten? Zyrano Sonstige Hardware 4 02.06.2003 12:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved