TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2006, 13:02   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.07.2006
Beiträge: 1

pHyranHia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 6800XT im eimer?

Hallo zusammen,

ich habe nun seit ca. 2-3 monaten die nvidia 6800XT eingebaut. Sie hat bis vor 3 Tagen noch einwandfrei funktioniert. Vor ein paar Tagen hat es angefangen das sich mein Monitor immer wieder während des betriebes ausgeschalten hat.

Als ich gestern meinen PC starten wollte sind beim starten von Windows XP nur 3-4 Zeilen am Bildschirm erschienen und danach hat sich mein Monitor wieder ausgeschalten.
Das passiert allerdings nur in Windows, während er startet funktioniert alles einwandfrei. Genau so wie sonst auch immer.

Heute habe ich diverse sachen versucht damit ich meine GrafKa. wieder zum laufen bekomm, aber irgendwie hilft nix!

Alter Treiber deinstalliert / Neuer Installiert

Sobald jedoch windows den neuen Treiber aktivieren will verabschiedet sich mein Bildschirm und es bleibt nur noch der Powerknopf zum Neustarten.


Hat vielleicht jemand die lösung für mein Problem?

Das einzige was ich noch nicht Probiert habe ist die neuinstallation von XP ... aber ich denke das wird wahrscheinlich auch ned viel helfen


Nachtrag:

habe gerade windows neu installiert, hat nix geholfen.

Ich habe jetzt den Windows Grafiktreiber in verwendung, wenn ich den von nvidia installieren will schaltet sich unter der installation mein Monitor aus. wenn ich dann im VGA modus windows starte und auf die einstellungen meiner GrafKa zu gehen fehlt das menü von nVidia


wäre echt froh über ne antwort.

ist meine karte im eimer?
pHyranHia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 13:11   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 6800XT im eimer?

Klingt nicht gesund

Bitte restliche Rechnerconfig posten (alles posten auch evntl. PCI Karten)!


Welchen Treiber hast du denn in Verwendung? Falls es ein ral. neuer ist so probier doch mal ältere Versionen.

Diese findest du hier: http://downloads.guru3d.com/download.php?id=10

Dann deinstallierst du den jetzigen Treiber normal über Systemsteuerung/Software und anschließend mit Driver Cleaner.

Download - Driver Cleaner

Zitat:
Hinweis:

Starten Sie die Freeware, sobald Sie die Treiber ganz normal über die Systemsteuerung entfernt haben. Nach einem Neustart des Rechners ist das Tool einsatzbereit.

Wird die Grafikkarte mit Strom versorgt (vom NT)?

Hast du noch Garantie auf die Karte?

Wenn möglichg schau mal in der Ereignisanzeige und suche dort nach Fehler oder Warnungen welche zeitl. passen (unter Anwendung und System)!

Ein Bluescreen erscheint nicht?


Grüße _SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 13:39   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 6800XT im eimer?

@spybytes
Ich glaube die 6800 und 6800xt/le haben gar keinen zusätzlichen stromanschluss.

Hört sich für mich irgendwie nach dem nt an, deshalb auf den aufkleber des nt's schauen und leistung in w und stromstärke in ampere auf der 12v-leitung hier posten.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 13:43   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 6800XT im eimer?

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak
@spybytes
Ich glaube die 6800 und 6800xt/le haben gar keinen zusätzlichen stromanschluss.

Hört sich für mich irgendwie nach dem nt an, deshalb auf den aufkleber des nt's schauen und leistung in w und stromstärke in ampere auf der 12v-leitung hier posten.
Sicher? Ach mist! Man kann auch nich alles wissen, man

Ne NT Sache? Hm kann nat. auch sein!
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 13:50   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 6800XT im eimer?

Ja, meine 6800 PCIe hatte auch keinen, wobei es bei einer agp auch wieder anders aussehen könnte, da diese ja über den agp-slot nicht so viel strom ziehen kann.

Er soll einfach mal überprüfen, ob er an der graka hinten einen kleinen stromanschluss hat und ob dieser auch mit dem nt verbunden ist.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6800xt, eimer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kühler für XFX 6800XT me! Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 23.08.2007 09:46
6800XT und Battlefield - Texturproblem Fisherman NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 25.08.2006 22:56
NVIDIA: GeForce 6800XT heimlich angekündigt TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:17
sp1614c hdd im eimer? Xeon Festplatten und Datenspeicher 1 18.10.2005 19:13
NVIDIA: GeForce 6800XT als PCIe und AGP TweakPC: News News 0 16.09.2005 03:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved