TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2006, 06:32   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 5

Deputant befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich !!! Ganz Merkwürdig !!!

hiho leute.... ich habe ein sehr seltsames problem ... doch vorweg schon mal entschuldigung, für den fall, das dieses thema schon behandelt wurde, und ich nur zu doof war, es zu finden... auch bin ich mir nicht sicher, ob ich in diesem forum richtig bin ... aber schaut selbst .... ich hatte bis vor 2 tagen eine ati x800 pro (mit flash zur xt) und mein system rannte ohne probleme ( mal abgesehen von der GPU temp.) ... deswegen (und weil ich AGP cool finde) habe ich mir die BLISS 7800 GS+ gegönnt... doch nun das seltsame ... vorher alle ati treiber runter... system runtergefahren, BLISS rein, hochgefahren treiber rauf, settings gemacht und benchmarks ohne ende ... rennt alles wie tier.... doch nun das seltsame : spiele ich SHOOTER bleibt nach einiger zeit meine maus stehen ( NICHT DAS SPIEL ODER DER RECHNER, das läuft normal weiter). nur meine maus hängt... ich kann mich nicht mehr bewegen, schiessen oder umschauen. hat bei battlefield 2 oft zur folge, das ich am boden robbe, und er mir meine magazine leerballert (hat leider schon einige teamkills mit sich gebracht), oder er robbt dann am boden unaufhaltsam in feindesrichtung... manchmalist es so, als ob er auf einer funktion hängenbleibt...wie gesagt : ballern oder rennen ... also musste eine gegentest her .... BLISS raus, x800 rein ...treiber bla bla ... und keine probleme ... x800 raus , BLISS rein ... maus hängt ... aber nur die maus (manchmal mit tastatur, somit muss ich RESET machen, weil strg+alt+entf nicht mehr klappt) ... aber der rechner läuft noch , kann weiterhin mit meinen kumpels über TS² sabbeln oder die granaten einschläge hören.... nur machen (bewegen) kann ich nichts mehr... also kurz : x800 keine probs, BLISS mit probs ... deswegen bin ich nVidia forum... (vielleicht verständlich ?!) ...
wäre für tips und tricks sehr dankbar ...
Deputant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 06:40   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: !!! Ganz Merkwürdig !!!

Mir sind keine Probleme bekannt, das sein Grafiktreiber die Tastatur oder Mauseingabe verhindert. Bist du ganz sicher, dass nicht das ganze Game abgestürtzt ist?

Hast du USB MAus und Tastatur. Kannst du mal Testweise durch ne PS/2 austauschen?
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 06:44   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 5

Deputant befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: !!! Ganz Merkwürdig !!!

maus ist seriell .... (ps/2 test ist gemacht) .... und tastatur ist ps/2... und ich schwöre bei meinem leben, das das spiel (oder die spiele) weiterhin laufen
Deputant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 06:46   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 5

Deputant befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: !!! Ganz Merkwürdig !!!

ich habe auch schon dran gedacht windoof xp neu drauf zu werfen ... aber ich habe irgendwie keine lust dazu (dauert immer so lange, bei dem ganzen mist, den ich da drauf habe)
Deputant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 18:34   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 5

Deputant befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: !!! Ganz Merkwürdig !!!

habe gerade win xp (sp2) neu draufgehauen .... und das problem besteht immer noch.... was nun ??? grafikkarte defekt ? ... aber sie hat doch 5h im dauertest keine macken gemacht (3dmark03 / 3dmark05) .... hat noch jemand einen tip ?
Deputant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 00:23   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SickBrain
 

Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 477

SickBrain wird schon bald berühmt werden

Standard AW: !!! Ganz Merkwürdig !!!

Einige Probleme verschwinden wenn Windows neu draufmacht wurde...

So wars bei mir eben. Und von einigen Leuten habe ich auch gehört, dass wenn man Windows neu draufmacht, dass einige Probs verschwinden.

Ich persönlich habe auch schon oft Windows draufgehauen. Um eben gewisse Probleme zu Lösen.

Versuch mal mit Driver Cleaner PE die Treiber runter zu machen und dann nochmal rauf. Aber vorher noch mal rebooten wennst du den Treiber neu rauf machst.
Einfach den nVidia Treiber deinstallieren, und dann nochmal mit dem Driver Cleaner PE alles säubern.

Vielleicht hilft dir das weiter...


mfg
Sickbrain
SickBrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 02:09   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 5

Deputant befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: !!! Ganz Merkwürdig !!!

habe vorhin xp neu draufgehauen mit sp2 und online updates.... was soll ich sagen ?!?!?! der fehler ist immer noch ... sehr seltsam ... wenn ich dann wieder meine x800 reindonnere ist dieses problem nicht... und ich habe nicht mal die nvidia treiber de-installiert... rennt alles wie sau ... mit x800 ...mit BLISS maus und/oder tastatur eingefroren .... tja...ich habe keine ahnung, was es sein kann ....


netzteil ist 550 w .... denke das sollte reichen.... aber ich werde am samstag zu meinem kumpel heizen und es dort mal testen.... er hat eine 6800er ... mal sehen, ob meine BLISS bei ihm ohne probs läuft, und im gegenzug SEINE 6800er bei mir .... wenn meine bei ihm auch probs macht, ist es die karte... rennt meine bei ihm ohne probs, muss ein anderes bauteil von mir eine macke haben, die sich aber NICHT mit x800 oder bei benchmarks bemerkbar macht....
und sorry, das ich den edit button nicht so gut kenne.... bin nicht gerade ein "foren-fuchs" ... aber ich werde mir mühe geben und den rat befolgen ....

Geändert von Deputant (28.07.2006 um 22:11 Uhr)
Deputant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 07:10   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: !!! Ganz Merkwürdig !!!

Moin, ist dein Netzteil stark genug?

gruss
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 07:25   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: !!! Ganz Merkwürdig !!!

@deputant: auch wenn dein Problem noch so schlimm ist. solltest du mal den Edit Knopf benutzen. In foren ist es im allgemeinen ncith gern gesehen, dass zigmal hintereinadergepostet wird.

Die idee mit dem Netzteil ist mir auch schon gekommen. mich hat abre die Aussage irritiert, dass nur maus und tastatur hängen und nicht das ganze game.

Sofern du die Möglichkeit hast ein stärkeres NT auszutesten kannst du das ja mal probieren.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 11:50   #10 (permalink)
kOS
Overclocker
 
Benutzerbild von kOS
 

Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 252

kOS wird schon bald berühmt werden

Pfeil AW: !!! Ganz Merkwürdig !!!

Zitat:
Zitat von Deputant
kann ....


netzteil ist 550 w .... denke das sollte reichen.... aber ich werde am samstag zu meinem kumpel heizen und es dort mal testen.... er hat eine 6800er ... mal sehen, ob meine BLISS bei ihm ohne probs läuft, und im gegenzug SEINE 6800er bei mir .... wenn meine bei ihm auch probs macht, ist es die karte... rennt meine bei ihm ohne probs, muss ein anderes bauteil von mir eine macke haben, die sich aber NICHT mit x800 oder bei benchmarks bemerkbar macht....
und sorry, das ich den edit button nicht so gut kenne.... bin nicht gerade ein "foren-fuchs" ... aber ich werde mir mühe geben und den rat befolgen ....
hm der hat doch ein 550 watt netzteil das ist doch stark genug oder?
und wenn die maus und die tastatur abkackt kanns ja wohl kaum am NT liegen^^
ich denk mal eher das irgendwas mit der graka nicht stimmt auch wenns kaum sein könnte da ja graka mit maus und tastatur eigentlich gar nichts zu tun hatt
also wenn du noch die 2 wochen sofort zurück garantie hast schick deine bliss zurück und verlang ne neue.
und wenn dein rechner dan imma noch rumzickt wegen der "bliss"
dann wüsste ich im moment auch nicht weiter....
kOS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
merkwuerdig, merkwürdig


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AMD: Ganz normaler Treiberwahnsinn? chrisr15 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 23.06.2012 06:29
Ganz dumme Frage! Lole Off Topic 7 12.05.2006 11:26
Merkwürdig - über 860 Credits mit P4 3.06 ChessTom Benchmarks 7 11.07.2005 10:52
Ganz viele Fragen zu HDD und Win Weberli Festplatten und Datenspeicher 4 13.01.2003 04:03
Ganz Dumme Frage!!! io.sys AMD: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved