TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2006, 16:27   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 31.07.2006
Beiträge: 3

Zisi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Is die hin? Geforce 6600GT

Habe seit kurzem ein problem
Bei spielen die etwas anspruchsvoller sind zB.:
Battlefield II oder Wolfenstein - Enemy Territory

Nach kurzen Spielen dieser spiele ziehen sich plötzlich aus der bildschirmitte
bis zum bildschirmrand "schwartze streifen" dei nichtnur das spielen unmöglich machen,
sonder kurze zeit später das systehm zum absturtz bringnen Es reagiert nur noch reset!

Habe schon versucht dem problem mit einem neuen treiber beizukommen -- vergebens!
man muss dazu sagen das vorher alles ohne probleme in hoher auflösung spielbar war!
Vieleicht könt ihr mir helfen!!!
Gruß ZISI

Mein system:
AMD Ahtlon 3000+ Sokel 939
1 GB DDR RAM
Geforce 6600GT 128MB
Windows XP SP2

Geändert von redfalcon (08.08.2006 um 20:16 Uhr) Grund: Das nächste mal ein paar Fragezeichen weniger, k?
Zisi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 17:01   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Is die hin???????? Geforce 6600GT

Ich kenne das Problem von einer 9600 Pro bei mir waren es damals Grüne Streifen.

Hast du irgendetwas am Kühlkörper verändert? Bzw. Wie hoch sind die Temperaturen der 6600GT?

Ein Freund hat ebenfalls Probleme mit seiner 6600GT von MSI die zeigt nach einer weile Artefakte @ stock!
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 17:08   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 31.07.2006
Beiträge: 3

Zisi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Is die hin???????? Geforce 6600GT

Nein am Kühlkörper habe ich nix geändert,
wie hoch die temperatur weis ich nicht.
wobei ich auch schon versucht habe die temperatu zu senken indem ich das gehäuse geöfnet habe
leider auch ohne erfolg
Zisi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 17:14   #4 (permalink)
schnarch
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Is die hin???????? Geforce 6600GT

Lad dir mal "Everest Home Edition" runter, dieses Programm zeigt die Temperaturen der Komponenten an sofern diese einen Sensor dafür haben... ich habe atm das gleich Problem und habe auch noch keine Lösung... bin mir aber noch nicht ganz sicher ob es an der Graka liegt... Also auch noch eine Frage von mir: Gibt es ein Tool um den PC bzw. die Grafikkarte zu checken?
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 17:18   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Is die hin???????? Geforce 6600GT

Was willst du vom PC Testen?

Also für den Prozessor ist Prime oder Super PI ganz gut. Die reagieren schnell auf Rechenfehler.

Für die Grafikkarte habe ich bei Aquamark gute Erfahrungen gemacht. Oder halt 3d Mark.

Wobei bei mir immer der 3d Mark 2001 immer eher Grafikfehler gebracht hat als die Nachfolger.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 17:32   #6 (permalink)
schnarch
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Is die hin???????? Geforce 6600GT

Zitat:
Zitat von Andydeluxe
Was willst du vom PC Testen?

Also für den Prozessor ist Prime oder Super PI ganz gut. Die reagieren schnell auf Rechenfehler.

Für die Grafikkarte habe ich bei Aquamark gute Erfahrungen gemacht. Oder halt 3d Mark.

Wobei bei mir immer der 3d Mark 2001 immer eher Grafikfehler gebracht hat als die Nachfolger.
Ich will eben genau wissen wo die Grafikkarte- und ob es auch wirklich die Grafikkarte ist die kaputt ist Also kann ich deiner Meinung nach, nach einem Benchmarktest der Grafikfehler aufweist sicher sein, dass die Graka im Eimer ist und mir eine neue kaufen? (Ich muss das schnell wissen, da ich WoW süchtig bin und dass nach 5mins dank Grafikbugs unspielbar wird oder gleich den PC resettet...)

Geändert von schnarch (31.07.2006 um 17:36 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 17:36   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Is die hin???????? Geforce 6600GT

Wenn du deine Grafikkarte nicht übertaktet Hast du die Temps in Ordnung sind. Und dann große Bildfehler z.B Streifen über denn Gesamten Bildschirm gehen dann stimmt ja was nicht oder?

Kannst du die Graka noch Umtauschen? Weil dann würde ich mich nicht Ewig damit Rumschlagen sonder die Umtauschen gehen.

Schnarch hast du das Problem auch nur bei Spielen? Weil wenn du schon im Bios Streifen hast kann es ja auch der Bildschirm sein

Geändert von Andydeluxe (31.07.2006 um 17:40 Uhr)
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 17:47   #8 (permalink)
schnarch
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Is die hin???????? Geforce 6600GT

Zitat:
Zitat von Andydeluxe
Wenn du deine Grafikkarte nicht übertaktet Hast du die Temps in Ordnung sind. Und dann große Bildfehler z.B Streifen über denn Gesamten Bildschirm gehen dann stimmt ja was nicht oder?

Kannst du die Graka noch Umtauschen? Weil dann würde ich mich nicht Ewig damit Rumschlagen sonder die Umtauschen gehen.

Schnarch hast du das Problem auch nur bei Spielen? Weil wenn du schon im Bios Streifen hast kann es ja auch der Bildschirm sein
Das mit den Streifen beim booten ist nun weg... Umtauschen der Grafikkarte geht nicht weil www.qtron.de pleite gemacht hat kurz nachdem ich den Rechner gekauft habe :*(. Übertaktet habe ich Sie auch nicht und das Problem tritt nur bei Spielen auf die etwas anspruchsvoller sind á la WoW .
also muss ich mir eine Neue kaufen
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 17:51   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Is die hin???????? Geforce 6600GT

@ Schnarch kannst du mal Posten was für Temps deine Graka hat? Bei meiner alten 9600 Pro waren die Streifen immer da (außer beim Booten) aber da Sie bei dir nur bei Aufwendigen Spielen kommen kann es auch ein Temperatur Problem sein. Denn nicht nur die Menschen leiden unter der Hitze
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 17:55   #10 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Is die hin???????? Geforce 6600GT

Wie lange haste den die Graka schon?
Es hilft auch manchmal schon den Lüfter auch sauber zu machen.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 18:00   #11 (permalink)
schnarch
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Is die hin???????? Geforce 6600GT

@Andy
Die Temperatur ist ok! (Habe ich doch schonmal geschrieben oder?)
@Fuchs
Ich habe die Grafikkarte schon öfters ausgebaut und den Staub entfernt!
Nachdem ich das das erste Mal gemacht hatte lief der PC wieder eine Weile gut ._.
Mit anderen Worten: Der Lüfter ist frei von Staub
/edit
ich kann ja mal ein paar Screenys von den Grafikbugs uppen wenn das helfen könnte
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 18:09   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Is die hin???????? Geforce 6600GT

Ja kannste mal machen wäre nicht schlecht. Dein Schreibe doch bitte mal die Temperaturen in Grad. Danke

Was ist eigendlich mit Zisi??
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 19:11   #13 (permalink)
schnarch
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Is die hin???????? Geforce 6600GT

Als ich vorher nochmal WoW angemacht hatte kletterte die Temp. auf 51°C aktuell ist die Temp. auf 45°C (Quelle: NVidia-Treiber)
Bilder:
http://img120.imageshack.us/img120/5...6113817zw5.jpg
http://img333.imageshack.us/img333/3...6175448gf8.jpg
(Die Screenys sind schon alt... hab anscheinend keine andren gemacht. Hoffe das reicht erstmal )
kP was mit Zisi ist
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 20:01   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Is die hin???????? Geforce 6600GT

Okay .....

Ich Tippe auf Defekt Temps sind in Ordnung Übertaktet ist sie ja auch nicht und dort sehen die Fehler meistens so aus wie auf Bild 1. Aber wenn ich Bild 2 sehe denke ich mir das sie kaputt ist. Was anderes bleibt ja nicht mehr übrich?

PS.: Hast du noch einen anderen Rechner mit dem du Testen Kannst z.B. vom Freund oder Eltern?
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 20:34   #15 (permalink)
schnarch
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Is die hin???????? Geforce 6600GT

Zitat:
Zitat von Andydeluxe
Okay .....

Ich Tippe auf Defekt Temps sind in Ordnung Übertaktet ist sie ja auch nicht und dort sehen die Fehler meistens so aus wie auf Bild 1. Aber wenn ich Bild 2 sehe denke ich mir das sie kaputt ist. Was anderes bleibt ja nicht mehr übrich?

PS.: Hast du noch einen anderen Rechner mit dem du Testen Kannst z.B. vom Freund oder Eltern?
Mein alter Rechner hat 'n AGP Grafikkartenslot... Freunde habens noch nicht so mit der "neuen" Technik :/
/edit
Ich habe eben nochmal 3DMark03 "durchlaufen" lassen, das war aber nur von kurzer Dauer... denn auch da kam, wie bei den Games á la WoW ein Grafikbug... schwarze Pixel tauchten an manchen stellen auf und das Bild blieb stehen...

Geändert von schnarch (31.07.2006 um 20:54 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 20:58   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Is die hin???????? Geforce 6600GT

Zitat:
Zitat von schnarch
Als ich vorher nochmal WoW angemacht hatte kletterte die Temp. auf 51°C aktuell ist die Temp. auf 45°C (Quelle: NVidia-Treiber)
Bilder:
http://img120.imageshack.us/img120/5...6113817zw5.jpg
http://img333.imageshack.us/img333/3...6175448gf8.jpg
(Die Screenys sind schon alt... hab anscheinend keine andren gemacht. Hoffe das reicht erstmal )
kP was mit Zisi ist
Diese Temperaturangabe bringt überhaupt nichts! Da das Ablesen der Temp nach dem spielen geschieht und nicht währenddessen! Dies kann die Temps mehr als verfälschen!

So wirds gemacht:

In der Standardeinstellung sollte RivaTuner Hadware monitoring die Temp der Graka anzeigen!


Also:

1. oben in der Leiste auf "Setting" schalten; bei "Send to tray on close" das Häckchen setzen;
http://img224.imageshack.us/img224/1594/1hm3.jpg

2. zurück zu "Main" (Leiste); danach auf den Button in dem Feld klicken wo deine Graka angezeigt wird (bei mir NVIDIA FX5900...); anschließend auf den Button "Hadware monitoring" klicken (siehe Pic);
http://img143.imageshack.us/img143/9499/2rq0.jpg

3. nun müsste ein neues Fenster erscheinen; bitte maximiere/vergrößere das Fenster; (dein Fenster ist nicht identisch meinem Fenster!)
http://img88.imageshack.us/img88/8260/3ts2.jpg

4. klick auf Setup (unten rechts);
http://img224.imageshack.us/img224/5913/4op0.jpg

5. stelle den Wert bei "Data polling interval (ms)" auf 2000; klicke anschließend auf "OK";
http://img143.imageshack.us/img143/259/5bi7.jpg

6. lass das Fenster mit der Temp Anzeige etc. offen und starte ein Spiel (länger spielen) oder 3D Mark xx;

7. kontrolliere anschließend die Temps indem du auf den Graphen (GPU Temp) mit der Maus entlangfährst;

GPU Temp = Core temperature
http://img143.imageshack.us/img143/8886/0db3.jpg

Länger "zocken" (am besten BF2, Aquamark oder 3D Mark xx) und anschließend schaun. Bitte Temps posten!


Grüße _SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 21:35   #17 (permalink)
schnarch
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Is die hin???????? Geforce 6600GT

Du bist echt 'n Witzbold Ich kann nicht länger als 5mins zocken und mit RivaTuner kenne ich mich aus hab den aber atm nicht drauf
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 22:00   #18 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Is die hin???????? Geforce 6600GT

Zitat:
Zitat von schnarch
Du bist echt 'n Witzbold Ich kann nicht länger als 5mins zocken und mit RivaTuner kenne ich mich aus hab den aber atm nicht drauf
Dann zockste halt kurz an und schaust nach!

Ansonsten nen anderen/älteren Treiber probieren! Sprich normal über Systemsteuerung/Software entfernen und anschließend die Reste mit Driver Cleaner entfernen. Danch Treiber drauf aber wie gesagt eine ältere/"stabile" Version.

Download - Driver Cleaner


Was hast du fürn ein NT?

Die Karte wird mit Strom vom NT versorgt (insofern dies möglich ist; bin mir nicht ganz sicher )?!


Grüße _SpyBytes_
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 10:30   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Is die hin???????? Geforce 6600GT

@ Schnarch kannst du mal allgemein dein System Posten.

Dann brauchen wir nicht alles einzeln erfragen.

@spybytes ich Tippe auf einen defekt weil genau das gleiche hat meine 9600 Pro auch gemacht. Icst bloß doof das Schnarch keine Garantie mehr hat.

@Schnarch wende dich doch mal an Nvidia und schilder dein Problem und frage nach Umtausch möglichkeiten. Weil dein Verkäufer ja pleite gegangen ist.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 11:27   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Is die hin???????? Geforce 6600GT

Zitat:
Zitat von Andydeluxe
@spybytes ich Tippe auf einen defekt weil genau das gleiche hat meine 9600 Pro auch gemacht. Icst bloß doof das Schnarch keine Garantie mehr hat.
Das schließe ich auch nicht aus doch sollte man alles unter Betracht ziehn. Natürlich liegt ein Defekt recht nah und wenn dann denke ich wird es den GDDR treffen!

Mal schaun...


Grüße _SpyBytes_
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 11:32   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Is die hin???????? Geforce 6600GT

Also stellen wir nochmal zusammen was du machen kannst bevor du dir vieleicht sinnlos ne neue Karte holst.

Ist jetzt egal ob du es auf die schnelle kannst oder nicht.

Also:

1. Leicht untertakten vieleicht hilft es
2. Bitte mal dein ganzes System Posten
3. Karte wo anders Testen
4. Treiber erneuer oder vieleicht einen älteren nehmen
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 12:09   #22 (permalink)
schnarch
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Is die hin???????? Geforce 6600GT

Hallo Leute,
ihr seid wirklich super, dass ihr euch so innig mit meinem Problem befasst
Also mein NT ist 400 Watt stark...
Könnte evtl. Einer von euch einen dl-Link zu einem älteren Treiber posten? Das wäre nett!
mein System:
http://img144.imageshack.us/img144/5...nsystemcg6.jpg
Wie gesagt die Karte woanders zu testen ist mir nicht möglich
  Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 12:19   #23 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MasterMito
 

Registriert seit: 28.03.2006
Beiträge: 234

MasterMito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Is die hin???????? Geforce 6600GT

Hallo,
ich habe ein ähnliches Prob mit meiner 6800GT. Allerdings nur bei HL2. alle anderen Spiele (BF2) ist nix.

Mit was kann man das erklären?
MasterMito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 12:22   #24 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Is die hin???????? Geforce 6600GT

Ja, nur leider kommen hier manchmal recht seltsame Vorschläge.

Es ist mal wieder keiner drauf gekommen dir zu sagen das du das ATI Tool runter laden solltest. Ist zwar für ATI Karten gedacht, damit kannst du aber auch bei NVIDIA Karten nach Artefakten suchen (Fehler die durch GPU und Speicher verursacht werden) Das Tool belastet deine Karte auch ordentlich und daher solltest du auch mit Riva Tuner (wie Sinnlos) oder einfach mit dem Nvidia Treiber Fenster deine Temp anzeigen lassen. Die 6600GT steckt problemlos über 100°C weg. Bildfehler macht sie erst bei 130°C. Hatte selber 2 Stück von denen. Wenn sie sich so bei 80°C aufhält ist das völlig normal für nen Standard Kühler.

Meistens gehen Leider die Spannungsregler der 6600GT übern Jordan. GPU und Speicher werden dann mit zu wenig Spannung beliefert was dann nette Fehler verbreitet. Versuch das erstma mit dem Tool.
Wenn die Karte keine Temp Monitoring Funktion hat sag bescheid. Ich bau dir dann nen Bios für die Karte damit du´s hast.

Edit: Auch du MasterMito solltest es mal mit dem ATI tool versuchen!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 12:28   #25 (permalink)
schnarch
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Is die hin???????? Geforce 6600GT

Zitat:
Zitat von Weberli
Ja, nur leider kommen hier manchmal recht seltsame Vorschläge.

Es ist mal wieder keiner drauf gekommen dir zu sagen das du das ATI Tool runter laden solltest. Ist zwar für ATI Karten gedacht, damit kannst du aber auch bei NVIDIA Karten nach Artefakten suchen (Fehler die durch GPU und Speicher verursacht werden) Das Tool belastet deine Karte auch ordentlich und daher solltest du auch mit Riva Tuner (wie Sinnlos) oder einfach mit dem Nvidia Treiber Fenster deine Temp anzeigen lassen. Die 6600GT steckt problemlos über 100°C weg. Bildfehler macht sie erst bei 130°C. Hatte selber 2 Stück von denen. Wenn sie sich so bei 80°C aufhält ist das völlig normal für nen Standard Kühler.

Meistens gehen Leider die Spannungsregler der 6600GT übern Jordan. GPU und Speicher werden dann mit zu wenig Spannung beliefert was dann nette Fehler verbreitet. Versuch das erstma mit dem Tool.
Wenn die Karte keine Temp Monitoring Funktion hat sag bescheid. Ich bau dir dann nen Bios für die Karte damit du´s hast.

Edit: Auch du MasterMito solltest es mal mit dem ATI tool versuchen!
Hallo Weberli,
Meine Grafikkarte hat standartmässig einen aktivierten Temp. Sensor... und wie schon mal gesagt ist die Temperatur in Ordnung! (51°C nachdem ich WoW wieder aus hatte) Ich werde aber mal das ATI tool zur Hilfe nehmen evtl. weis ich ja dann mehr...
*rofl* Ich habe gerade das ATItool durchlaufen lassen... nach ca. 40 sekunden kamen die ersten Fehler aber es lief einfach weiter oO der Bildschirm wurde schwarz dann kam wieder Farbe usw... und es lief einfach weiter mit der unteren Message von "No Errors for xx.xx.xx" wasn das für ein komisches Tool *lol* ich habs dann manuell beendet ._.

Geändert von schnarch (01.08.2006 um 12:35 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6600gt, geforce, hin


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved