TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2006, 12:25   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.11.2006
Beiträge: 5

xeixe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Probleme und Fragen zu Geforce 7600GS AGP

Hallo Zusammen,

ich habe mir eie neue Grafikkarte zugelegt, da ich dachte, ich könnte mal wieder was am PC zocken (hatte davor nur eine Geforce 2 drin). Habe mich für eine Geforce 7600GS entschieden, da es bei AGP nicht mehr so viele preisgünstige Alternativen gibt. (von Xpertvision, 256 MB)

Da ich seit langem nichts gezockt habe, bin ich nicht mehr up to Date wie das mit der "perfekten" Installation so läuft. Daher habe ich einige Fragen:

1) Ich habe die Karte eingebaut. Bei der Stromversorgung ist auf der Karte ein Anschluss mit 6 pins. So ein Kabel hat mein Netzteil (300W) garnicht. Aber bei der Karte ist ein Adapter dabei, was man an diesem 6 poligen Anschluß dranmacht. Dann hat man daraus 2 Anschlüße a 4 pins (wie die bei Festplatten oder DVD Laufwerk). Okay, solch ein Anschluß war bei mein Netzteil noch frei, also drangemacht. Aber wieso sind beim Adapter zu NAschlüße dran zu machen? Ich habe die Karte ausprobiert, wenn ich nur eine Kabel vom Netzteil anschließe und sie funktioniert. Dann habe ich aber keines mehr frei, also müsste ich was anderes (z.B. 2. DVD Laufwerk) abstöpseln und das Kabel auch für die Grafikkarte verwenden. Meine Frage, muss ich beide Stecker ans Netzteil anschließen, oder reicht nur einer ?

2) Habe UT 2004 installiert um die Performance zu testen. Habe ein AMD 2600+ und 1 GB Ram. Spiele es auf 1024x768 mit höchsten Details. Es läuft ganz gut, aber manchmal, vor allem draußen in größeren Gegenden, ruckelt es ab und zu. Wie kann das sein ? Okay, ich habe höchste Details, aber mit dem Rechner und der Karte müsste es gehen. Wenn ich lese, dass manche es flüssig mit 1,5 GHZ, 512 Ram und einer Geforce 4 spielen, versthe ich die Welt nicht mehr ... Hat jemand Tipps?

3) Will den neusten Nvidia Treiber installieren. Gibt es ein Programm, das alle vorhandenen Grafikkartentreiber löscht, es müssten ja auch noch die von meiner alten Grafikkarte drauf sein sowie verschiedene Nvidia Versionen. Habe gehört, dass es wichtig ist, dass nur 1 Treiber drauf ist. Gibt es also so ein programm, dass alles eliminiert, damit der neue Treiber drauf kann ?

4) Ich kenne mich mit den ganzen 3D Einstellungen nicht aus. Was muss ich beachten ? Beim NVidia Controll Center kann man ja sau vieles ein und ausschalten. Welche EInstellungen sind wichtig, ein bzw. aus zu haben, um die beste Performance zu erreichen ? Habe schon bei der Auswahl Leistung/Qualität den Regler voll auf Leistung gedreht, trotzdem ruckelt UT 2004 Was könnt ihr mir hier für Tipps geben ?

Okay, ich hoffe ich konnte meine Probleme einigermaßen verständlich beschreiben. Wie man sieht habe ich nicht viel Ahnung. Ich hoffe ein paar von euch nehmen sich kurz Zeit und helfen mir.

Vielen Dank im voraus und Grüße,

Xeixe
xeixe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7600gs, agp, fragen, geforce, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Geforce 7600GS agp von bliss gainward TruckingSulzi NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 14.04.2007 16:06
Geforce 7600GS und kein Bildschirmschoner Mattze NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 26.12.2006 12:13
Nvidia Geforce 7600GS Stromproblem Blackbird2k NVIDIA GeForce Grafikkarten 8 16.12.2006 13:35
Geforce 7600GS und DVI Homer Jay NVIDIA GeForce Grafikkarten 8 10.11.2006 10:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved