TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2006, 09:33   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.11.2006
Beiträge: 2

Marzi-Pan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen ASUS EN7600GT 2DHT - Grafikkarte knistert bei Maus scrollen und beim Spielen

Hallo!

Gerade meinen neuen PC zusammen gebaut:
------------------------------------------
Mainboard: Asus M2N32 SLI-Deluxe/Wireless Edition
Grafikkarte(n): 2x Asus EN7600GT 2DHT 256MB im SLI Betrieb
Prozessor: AMD Athlon64 X2 4200+
Speicher: 2x 1GB Kingston 667 RAM DDR2 (wird am Montag auf 4GB erhöht)
Festplatten: 2x Maxtor 300GB SataII auf 3GB/s
Laufwerke: 2x Plextor DVD PX740A
Soundkarte: Creative SoundBlaster X-Fi Extreme Music
------------------------------------------------------------------------

Ich habe bemerkt, dass meine Grafikkarten leise zu "knistern" beginnen (kommt zumindest aus der Gegend), wenn ich z.B. hier im Forum die Scrollfunktion der Maus betätige. Jeder Sprung des Mausrades hört man als "knistern" im Bereich der Grafikkarten!

Wenn ich ein Spiel starte, beginnen die Grafikkarten (habe auch eine ausgebaut und nur mit einer getestet und diese auch dann gegengetauscht) auch leise zu "knistern".

Ist wie oben beschrieben eine "Asus EN7600GT 2DHT 256MB"!

Was bitte kann das sein?
Es machen beide!

Habe auch alle Kondensatoren auf den Platinen überprüft (auf Ausbuchtungen)...nichts...kann es sein, dass ich musikalische Kondensatoren habe, denn die GPU wird kaum singen. Den Lüfter der Grafikkarte habe ich auch angehalten, der ist es nicht!

Bin mit einer fast leeren Frischhaltefolienrolle zwischen die Grafikkarten gegangen und habe - das Ohr anlegend - versucht zu lokalisieren. Es kommt entweder von der GraKa, oder direkt daneben vom Mainboard.

Hat wer einen Rat?
So was schon mal gelesen, gehört? Abhilfe, oder normal?
Bei Asus erreicht man kein Schwein! Bin am Freitag 3x 20min in der Leitung gehängt, dann schmeissen die einen einfach raus!

LG, Roland
Marzi-Pan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2dht, asus, en7600gt, grafikkarte, knistert, maus, scrollen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC stürzt beim Spielen ab Gorsom NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 05.07.2014 14:46
PC stürtzt beim Spielen ab. Snmiper AMD: CPUs und Mainboards 1 29.06.2013 23:09
Absturz beim Spielen! The-F- CPUs und Mainboards allgemein 62 30.10.2008 11:02
ASUS: PhysX beschleunigt Physik in Spielen TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:42
Computer schmiert ab wenn ich in Spielen die Maus Bewege Gast Games Talk allgemein 14 19.12.2003 07:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved