TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2006, 20:25   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 1

paule1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Nvidia 7600GT mit DVI-Kabel an HDMI LCD TV

Hallo an alle,

habe ein kleine oder auch größeres Problem.
Meine 7600GT Karte hat einen DVi Ausgang, der mit dem HDMI Anschluss meines TVs verbunden ist. Die Einstellung am PC ist 720p (1280x720 glaub ich). Mein Samsung TV kann diesen Modus wunderbar darstellen (mit dvd player mit hdmi anschluss getestet). Wenn ich den PC anschließe, fehlen ein paar Pixel, bzw. wird das Bild nicht komplett übertragen. Die Startleiste fehlte und nur das halbe Arbeitsplatzsymbol ist da. In der Systemsteuerung kann ich zwar eine Auflösung von 1200x688 einstellen, aber sobald ich ein Spiel starte, möchte es wieder die 1280x720 Auflösung, somit fehlt mir wieder ein Teil.

Ist dies ein generelles Problem, hatte jemand schonmal so eine Erfahrung oder kann das eventuell am DVi-HDMI Kabel liegen?

Mit besten Grüßen und einen schönen 2. Advent

Paule1981
paule1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 12:26   #2 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von moredread
 

Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1

moredread befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nvidia 7600GT mit DVI-Kabel an HDMI LCD TV

hi,

das liegt an der overscan funktion des tv gerätes. musst du mal gucken ob man den overscan bei deinem gerät einstellen kann. ich war vor kurzem mal im mediamarkt testen, welches gerät eine solche funktion aufweist. hab leider keins gefunden.

btw: kann einer ein 32-40" lcd-tv empfehlen, an das man über hdmi einen computer anschließen kann, ohne pixelzeilen zu verliehren?

cYa
more DREAD
moredread ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7600gt, dvikabel, hdmi, lcd, nvidia


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nvidia Geforce 7600GT Stromkabel neplirearc NVIDIA GeForce Grafikkarten 14 21.08.2009 19:13
Kabel - DVI auf HDMI cenic Kaufberatung 7 23.05.2007 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved