TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2006, 18:08   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.11.2006
Beiträge: 16

Cryper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard XfX Geforce 7950 GX2 auf Abit AW9D-Max Probs ohne Ende...pls help

Hallo Boardfreunde,

so ich habe nun endlich mein System aber leider meine Probleme. Vielleicht habt Ihr eine zusätzliche Idee neben den Abitmitarbeitern. Man weiss ja nie was die einem erzählen.

System: Dual 2 Core E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 7950 GX2 (Um die dreht es sich gerade)
Abit Board AW9D-MAX
2 GB RAM von Kingston HyperX
Samsung 400 GB Festplatte 16 MS

Von so einem System was mir insgesammt um die 1600 Euro gekostet hat (all meine ersparnise) Sollte man meinen es muss tadellos laufen.

Jetzt schmiert mir das System bei Spielen wie WoW und Riddick ab und an ab. Anfängliche Grafikfehler sind auch permanent da. Manchmal Stockt das System ca. ne Halbe Minute dann läufts wieder einwandfrei.

Zum beispiel wenn ich Spiele Starte, nen Level bei Fear oder WoW dann hab ich komplettes Pixeldurcheinander ein paar Sekunden bis sich das normalisiert. Oftmals kann ich in Ruhe Spielen aber mein Rechner gibt bei Riddick zum BEispiel direkt bei der Anfangsszene auf. Mich kotzt das gewaltig an.

Alternate Technik schob es erstmal auf Abit da angeblich keine Kompatibilität bestünde. Abit wiederum ich habe Telefoniert und gemailt sagt das Netzteil mit 500 / 550 Watt wäre definitiv zu Schwach.

Meine Meinung Abit liegt eher im Recht, da Abit sagt sie haben schon die Geforce getestet und sie lief.

Hat jemand gleiche Erfahrungswerte oder ne Idee was nun wirklich ist?

Neues Netzteil ist bestellt. (700 Watt ) Alternate nimmt anderes zurück. Dann schau ich mal. Aber was wenn nicht? Grafikkarte defekt?

Gruß

Kai
Cryper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 19:09   #2 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 63

halo2d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: XfX Geforce 7950 GX2 auf Abit AW9D-Max Probs ohne Ende...pls help

Ich hab die selbe Karte und kann nur sagen, dass ich zumindest eines deiner aufgelisten Games gezockt habe. Und zwar Fear. Welches auch wirklich perfekt laeuft (und ich hab nur einen Athlon64 3700 und 1gig ram). Also am Spiel wirds nicht liegen. Wuerde sagen, du tauschst die Karte einfach mal aus, um herauszufinden, welche Komponente bei dir im Eimer ist. Tippe da aber auf die Karte. Hast du die aktuellsten von nVidia drauf? Wenn nicht, dann probiers mal mit denen. Diese Grafikfehler hatte ich zb mit einer 7600gt, welche selbst nach dem 3. umtausch nicht funktionieren wollte. Warum auch immer. Deswegen denk ich,wenn bei dir die naechste auch nicht laeuft, dass du dir mal ne komplett andere Karte zulegst und schaust, ob die funzt.
halo2d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 20:23   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.11.2006
Beiträge: 16

Cryper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XfX Geforce 7950 GX2 auf Abit AW9D-Max Probs ohne Ende...pls help

Danke für die Info. Also aktueller Treiber ist aufjedenfall da. Ich probiere es nun mit dem neuen Netzteil wenns dann immer noch nicht geht, dann schick ich die Karte ein. Ich zahl net son haufen Geld um mir das geben zu müssen.
Cryper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 20:33   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bass
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 745

Bass wird schon bald berühmt werden

Standard AW: XfX Geforce 7950 GX2 auf Abit AW9D-Max Probs ohne Ende...pls help

vlt ist ein biosupdate nötig, stand mal bei geizhals das man um grafikfehler zu eliminieren ein update durchführen soll
Bass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 03:18   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 63

halo2d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: XfX Geforce 7950 GX2 auf Abit AW9D-Max Probs ohne Ende...pls help

Anscheinend ist die Karte nicht 100% kompatibel zu deinem Board, siehe XFX compatibility list: http://www.nvidia.com/content/geforce_gx2_sbios/us.asp
Wie mein Vorredner schon geschrieben hat, koenntest du es ja mal mit dem aktuellsten Bios-Update probieren. Wenns nicht geht, musst du dir entweder ein neues Board oder ne neue Grafikkarte besorgen.
halo2d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 21:42   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.11.2006
Beiträge: 7

michaelboecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XfX Geforce 7950 GX2 auf Abit AW9D-Max Probs ohne Ende...pls help

Hi,

schau mal meinen thread an:

http://www.tweakpc.de/forum/grafikka...tml#post428748

550 Watt im Netzteil sollten eigentlich reichen, das kannst Du testen, indem Du alle Komponenten abziehst, die Du für einen Spieltest nicht brauchst (2. HD, 2. DVD-RW, etc.) Wenn dann alles klappt liegts am NT.
Bei mir war es definitiv die Kombi aus XFX Karte, Motherboard und DDR, die in allen Spielen zum Absturz führte.
Auf jeden Fall solltest Du einen BIOS Update machen. Danach würde ich mal (wenn möglich) einen anderen Arbeitsspeicher ausprobieren, um dies auszuschließen.
Danach wäre es ja nur noch die Graka oder das MB...

Gruß, Michael
michaelboecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 16:55   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 61

Xcecc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XfX Geforce 7950 GX2 auf Abit AW9D-Max Probs ohne Ende...pls help

bring die karte zurück und hol dir ne 8800gtx von gainward haste mehr frude dran glaub mir :P

xfx karten haben sehr oft probleme wie ich feststellen musste
Xcecc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2006, 05:07   #8 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 63

halo2d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: XfX Geforce 7950 GX2 auf Abit AW9D-Max Probs ohne Ende...pls help

Wuerde ich so nicht sagen. XFX ist halt sehr verbreitet und meist hat es einfach was mit dem Chipsatz der Grafikkarte(in dem Fall nvidia), als mit dem eigentlichen Zusammenbau zu tun. Bei mir lief die 7600er zb einfach nicht(hab sie 3 mal umgetauscht). Allesamt von XFX, stimmt. Hab aber in sehr vielen Foren lesen muessen, dass das auf nvidia zurueckzufuehren ist, und nicht auf eine bestimmte Firma, da auch nicht alle Threads von XFX-Besitzern gestartet wurden. Bei mir laeuft die 7950er von XFX ja jetzt auch tadellos.
Hab ja oben gelinkt, dass es hier am Board und nicht speziell an der Graka liegt.
halo2d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 19:00   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.08.2005
Beiträge: 27

[REDorDEAD]_zero41 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XfX Geforce 7950 GX2 auf Abit AW9D-Max Probs ohne Ende...pls help

hallöle, also ich hab die gleiche karte und nur ein 380W netzteil, läuft aber eigentlich alles... wenn es zu schwach wäre, würde dann die leistung nicht mehr stimmen oder würde die karte gar nichtmehr funktionieren? das NT ist von Targan
[REDorDEAD]_zero41 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7950, abit, aw9dmax, endepls, geforce, gx2, help, probs, xfx


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD Radeon HD 7950: Launch Ende Januar? TweakPC Newsbot News 0 12.01.2012 14:30
Problem mit 12 V Zusatzanschluss an Abit AW9D-Max ChessTom Intel: CPUs und Mainboards 2 15.04.2007 17:57
Abit AW9D Patriot pc800 einstellungen ??? mad-jo CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 0 31.12.2006 11:38
Test zum Abit AW9D MAX Bad Blade Intel: CPUs und Mainboards 7 25.11.2006 09:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved