TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2007, 00:49   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.01.2007
Beiträge: 3

mike27 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 8800 gtx probleme mit allen 97er forceware treibern

Hi erstmal
Habe folgendes problem mein monitor ist ein Sony-MFM-HT205 Widescreen Monitor (1680x1050/60hz) ,der über dvi an den pc angeschlossen ist, monitor inf wurde auch installiert. kann nur die forceware 96er treiber benutzen da die 97er eine falsche auflösung mit schwarzen balken oben und unten darstellt und zwar die auflösung 1920x1080/30hz die auch noch sehr verschwommen daher kommt.
in windows wird mir 1680x1050 angezeigt ,aber in den monitor optionen steht 1920x1080/30hz was man auch sieht.habe schon alle 97er(auch 97.92) installiert ohne änderungen und mit driver cleaner alte treiber gelöscht ohne erfolg.habe auch versucht mit powerstrip eine neue monitor inf datei zu erstellen mit dem gleichen negativen ergebnis.
Bitte helft mir, bin mit meinem latein am ende.
hatte vorher eine 6800gt (auch an dvi)ohne irgendwelche probs
das komische ist egal welche auflösung ich einstelle ob 1024x768 oder eine andere 4:3 auflösung macht er trotzdem alle auflösungen im widescreen mit balken.
Hat nvidia bei den 97 forceware einfach meine monitor inf weggelassen??
kann mir jemand helfen worandas problem liegt ???????? bitte
bilder:
http://img300.imageshack.us/img300/7586/1af5.jpg
http://img300.imageshack.us/img300/1885/2ph3.jpg
bedanke mich schonmal für alle antworten
mike27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 04:05   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.01.2007
Beiträge: 3

mike27 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 8800 gtx probleme mit allen 97er forceware treibern

hat denn keiner eine lösung ,kann mir denn keiner helfen??????
mike27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 05:18   #3 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: 8800 gtx probleme mit allen 97er forceware treibern

guten Morgen und willkommen im Forum

Nvidia ist nicht für die Monitor.inf von Sony zuständig.
Gut, ich habe keine 8800GTX aber wie sieht es aus in den Treibereinstellungen für "Einstellungen für digitalen Bildschirm", falls Menüpunkt vorhanden.

Da ich den Treiber der 8800Serie nicht kenne, kann es erweiterte Einstellungen für
HD Auflösungen geben, oder Einstellungen die das Problem beheben, aber ich spekuliere hier wieder bestimmt. Bitte einfach mal in den Treiberoptionen nachschauen, oder hoffen das ein anderer Besitzer einer 8800 hier im Forum weiter hilft.

Viellecht hilft auch das Deinstallieren der Sonymonitor.inf und das verwenden des Monitors als Plug'n'Play.

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 17:37   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.01.2007
Beiträge: 3

mike27 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 8800 gtx probleme mit allen 97er forceware treibern

danke
Aber hab wirklich schon alles ausprobiert, auch ohne die sony inf als standard monitor.Der Monitor wird als hdtv erkannt ,kann das aber nicht umstellen sehr seltsam. Und mein monitor ist ein 16:10 und nicht wie ausgegeben denke ich mal 16:9 (wegen balken)
Nvidia muss doch dafür sorgen das das korrekte bildverhältnis eingehalten wird ,das ging ja auch vorher mit allen anderen karten und sogar mit den alten treiber.Hab im nvidia forum gelesen das sehr viele das gleiche problem haben mit den 97er forceware wie ich, die auch ein widescreen monitor benutzen und das von diversen anderen monitor herstellern. ich würde mal sagen da hat nvidia einfach mit den treiber geschlampt
mike27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 01:40   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 61

Xcecc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 8800 gtx probleme mit allen 97er forceware treibern

hmmm is schon komisch ich hab auch nen sony und ne 8800gtx aber hab nen 4:3 LCD von sony und den 97.x treiber gehen ohne probleme bei mir


wennde dich doch mal direkt an nvidia und sony und noch deinem grafikkartenhersteller per mail einer von denen wird ja hoffentlich ne lösung haben

gruß Xcecc
Xcecc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8800, 97er, forceware, gtx, probleme, treibern


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] MSI: Zehn Gaming-97er-Mainboards für Haswell-Refresh-Prozessoren vorgestell TweakPC Newsbot News 0 12.05.2014 15:59
aktueller forceware nicht rivatuner kompatibel ? djshooter Overclocking - Übertakten 2 15.05.2009 09:30
nec 2510a ~ probleme mit xb / treibern / etc hellas RAM Arbeitsspeicher 5 31.01.2006 15:26
ruckeln mit omega treibern Stefan AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 23.06.2005 19:13
was haltet ihr von den neuen nforce treibern? Mexalen AMD: CPUs und Mainboards 13 14.11.2003 18:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved