TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2007, 20:30   #1 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Mannheimer
 

Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 88

Mannheimer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme 7600GT AGP (Strom?)

Hallo@all,

habe ein kleines Problem mit meiner neuen Xpertvision 7600GT AGP.

Habe die Karte eingebaut, Bootscreen wird korrekt angezeigt.
Aber Windows bootet nicht, Monitor verliert das Signal.
Ist meine Karte defekt oder habe ich zuwenig Strom?
Ich habe ein 400W Netzteil, als Stromabnehmer habe ich folgende Konfig:

3x HDD
2x DVD/RW
1x Floppy
CPU A64X2 3800+
Habe alle Gehäuselüfter und Neonröhren deaktiviert.

Habt Ihr ein paar Tips?
Sitze hier total Ratlos......

Gruß
Torsten
Mannheimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2007, 11:49   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Probleme 7600GT AGP (Strom?)

Wann verliert der Monitor das Signal - und was für ein Monitor ist es? Wenn es ein TFT ist - wie ist der angeschlossen - DVI/Analog

Bei nem TFT kann es gut sein, dass er Probleme mit der Auflösung bzw. mit der Bildschirmfrequenz hat. Wenn diese zu hoch ist, gehen Monitore aus (als Selbstschutz).

Um das zu beheben starte mal im Abgesicherten VGA Mode - dann sollte dies gehen. Dort kannste dann die Auflösung und Frequenz einstellen und dann neu starten.

Weiterhin kannst Du auch alle Monitorausgänge (an der Graka) einzeln durchprobieren - nicht das die Graka einen primären hat und nur diesen ansteuert. Weiterhin alle anderen Geräte die an der Graka angesteckt sind - rausziehen (TV usw.)

Ich hatte noch nen ähnlichen Fall mit nem TFT welcher 2 Eingänge hatte (DVI und Analog). Beim booten zeigte er noch alles an - aber als Windows die Auflösung änderte blieb er schwarz. Angesteckt war der Monitor am Analog Eingang - aber er schaltete im Windows dann auf DVI um. Ich habe das dann einfach am Monitor umgestellt (manuell auf Analog) und dann ging es sofort. Das kannste auch mal versuchen (falls du auch so einen Monitor hast).
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 10:23   #3 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Mannheimer
 

Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 88

Mannheimer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme 7600GT AGP (Strom?)

Hallo@all, vielen Dank für die vielen Tips !

Also:
Am Netzteil hat es wohl nicht gelegen !
Nachdem ich Windoof neu installiert hatte ging es auf anhieb !
Denke es war der AGP Treiber?
Naja leider hatte ich das neue Netzteil (450W) schon gekauft. Da es viel leiser ist als das alte und auch besser kühlt war es nicht so schlimm....

Vielen Dank nochmals an alle !

Gruß
Mannheimer
Mannheimer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7600gt, agp, probleme, strom


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zu wenig Strom? Probleme mit GA-M720-US3 max1114 CPUs und Mainboards allgemein 9 10.10.2009 20:23
Übertaktungsprobleme bei 7600GT Stefan-E30 NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 25.12.2006 18:43
Diverse Probleme mit MSI 7600GT kuno NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 06.05.2006 17:43
X1800GTO vs 7600GT ein_individuum Grafikkarten und Displays allgemein 52 21.04.2006 19:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved