TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2007, 03:39   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 6

1337Bru befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem mit Asus 7600GT im SLI modus

Hallo,

Mein PC:

CPU: AMD 64 3500 Venice

Grafikkarte: Asus EN7600GT 256MB

Arbeitsspeicher: 1024 Kingston Value Ram

Motherboard: Asus A8N32-SLI

Betriebssystem: Windows XP Professional SP2 mit allen updates

So .. mit dem System habe ich problemlos über 6 Monate gearbeitet..

nun habe ich mir noch den selben Arbeitsspeicher, und die gleiche Grafikkarte gekauft.
Alles ist angeschlossen, updates installiert, im Geräte manager werden auch die beiden Grafikkarten angezeigt .. pc restartet .. dann konnte ich dos und bios (ausserhalb windows) nicht sehen.
Erst als Windows sich geladen hat, ist mein Monitor angesprungen und hat mir Farbe gezeigt.
Ich muss die Ports tauschen damit ich Dos und Bios sehen kann, aber wen sich dan Windows läd schaltet mein Monitor sich ab, das gleiche nur anders rum.

Kann mir jemand helfen ? ich weiß nicht was das sein könnte ..
1337Bru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 17:39   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 6

1337Bru befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Asus 7600GT im SLI modus

hat keiner eine ahnung ?
1337Bru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 19:10   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 251

oerkel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Asus 7600GT im SLI modus

also da du neu bist nur folgendes: wenn du in dem forum die leute hetzt wirdd dir keiner antworten aber ich würde dir ja helfen dazu müsste man aber wissen was hast du schon gemacht?

aber so würde ich sagen, dass der stecker der in den motherboards steckt und der den unterschied zwischen dual und single grafikkartenmodus einstellen soll noch auf single mode steht
oerkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 21:36   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 6

1337Bru befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Asus 7600GT im SLI modus

hi^^

ich weiß nichtma wie man das macht
1337Bru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 22:17   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von mokus
 

Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 380

mokus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Problem mit Asus 7600GT im SLI modus

Ich auch nicht, aber du kannst ja mal in die Anleitung gucken
mokus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 22:18   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von mokus
 

Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 380

mokus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Problem mit Asus 7600GT im SLI modus

Ich weiß das auch nicht, aber du kannst ja mal in die Anleitung von deinem Mainboard gucken.
mokus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 11:51   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 251

oerkel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Asus 7600GT im SLI modus

wie man was macht den stecker umdrehen???
ist doch easy stzecker suchen (steht auf der einen seite dual video card und auf der anderen seite single video card odder so was äh nlichen) dann den rausziehen und dual single video card umstecken

noch fragen
oerkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 14:20   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 6

1337Bru befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Asus 7600GT im SLI modus

Ich habe aber keinen Stecker wo Single und auf der anderen seite dual steht ...
1337Bru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 17:36   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Problem mit Asus 7600GT im SLI modus

Einen entsprechenden "Stecker" (sicher ist die kleine Asus-typische Platine gemeint zwischen den beiden PCIe-Slots ) besitzt dieses Mainboard nicht.

Im Handbuch Deines Mainboards steht explizit, dass Du SLI im Grafiktreiber aktivieren sollst (Page 6-6 ff), da Du nichts diesbzgl schreibst gehe ich davon aus, dass Du dies bisher versäumt hast.


greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 19:36   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 6

1337Bru befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Asus 7600GT im SLI modus

Hab es bereits aktiviert .. das problem ist, das ich den grafik port umstecken muss damit ich ins bios gehn kann .. für windoes m wieder den monitor an der anderen grafikkarte anschliesen ..
1337Bru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 19:51   #11 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 251

oerkel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Asus 7600GT im SLI modus

Zitat:
Zitat von swatcher1
Einen entsprechenden "Stecker" (sicher ist die kleine Asus-typische Platine gemeint zwischen den beiden PCIe-Slots ) besitzt dieses Mainboard nicht.

Im Handbuch Deines Mainboards steht explizit, dass Du SLI im Grafiktreiber aktivieren sollst (Page 6-6 ff), da Du nichts diesbzgl schreibst gehe ich davon aus, dass Du dies bisher versäumt hast.


greetz
ok das es den stecker net gibt kann ich ja nicht wissen^^

aber nochwas hast du im bios auf sli umgestellt
oerkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 19:58   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 6

1337Bru befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Asus 7600GT im SLI modus

Im Handbuch steht nix davon das man irgendwas im Bios umstellen soll ..
1337Bru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 21:22   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Problem mit Asus 7600GT im SLI modus

Also im Bios muss man nix umstellen, das steht Standardmäßig auf AUTO. Aber du könntest mal ein Bios-Update probieren das hat mir geholfen. Auch könntest du mal den Monitor ganz ablassen, PC anschalten, warten bis Windows geladen ist und dann den Monitor in den gewünschten Port stecken. Hat bei mir schon mal geholfen.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7600gt, asus, modus, problem, sli


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Monitor in Standby - VGA modus OK sere Grafikkarten und Displays allgemein 2 16.07.2009 19:02
Geforce 7600GT AGP Problem demokrit NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 08.01.2007 13:28
7600GT, Problem DVI funktioniert nur wenn auch VGA angeschlossen ist webwizzard NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 04.01.2007 21:54
probleme im 3d-modus bodymurat Grafikkarten und Displays allgemein 2 22.02.2005 20:49
Kein DMA modus! Gast RAM Arbeitsspeicher 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved