TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2007, 12:52   #1 (permalink)
BlackPuma
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Nvidia Geforce 7300 SE

Hallo ! Habe seit kurzem einen PC mit Vista und der Nvidia Geforce 7300 SE. Die Karte ist in einem Siemens Scaleo P. Kann mir jemand sagen, wieviel MB die Karte normal so als Standard hat UND wie ich die Karte richtig einstelle ? Ich habe da ein " Nvidia Control Panel " entdeckt. Prozessor ist ein AMD Athlon 64 x2 3800 + mit 2 GHz..... Einige Spiele, wie z.b. Call of Duty 2 ruckeln stark....Liegt das am Prozessor oder an der Grafikkarte, was ich hoffe =)......... Vielleicht kann mir jemand helfen.

PS: Habe von einem Arbeitskollegen gehört, dass Norton AntiVir den PC stark langsamer macht....Ist das wahr ? Vielleicht liegt es daran.....Habe, da der PC eine Woche alt ist, natürlich Norton 07 drauf. Danke !
  Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 14:25   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Overclocker
 

Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 568

Overclocker wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nvidia Geforce 7300 SE

Zitat:
Zitat von BlackPuma
Hallo ! Die Karte ist in einem Siemens Scaleo P. Kann mir jemand sagen, wieviel MB die Karte normal so als Standard .... Einige Spiele, wie z.b. Call of Duty 2 ruckeln stark....Liegt das am Prozessor oder an der Grafikkarte, was ich hoffe
Das liegt eindeutig an der Grafikkarte! Eine 7300 SE ist eigendlich die schlechteste Karte der 7er Nvidia Serie! In welchem Modus hast du Call Of Duty 2 laufen?
DX 7 oder DX 9?

Der Virenscanner macht deinen PC schon ein weniger langsamer! Aber ich denke, dass das deine CPU locker wegstecken kann.

Meine Tipp: Kauf dir eine bessere Grafikkarte (z.B.: Nvidia 7600GS für ca 70€!)
Denn mit deiner jetzigen Karte wirst du bei neueren Spielen keine Freude mehr haben!
Dein PC kann noch sehr viel mehr leisten mit einer neuen Karte!

PS.: Die Karte müsste entweder 128MB oder (was ich aber nicht glaube) 256MB!
Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 14:35   #3 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Nvidia Geforce 7300 SE

Guten Nachmittag.

Eindeutig ist die Grafikkarte die Leistungsbremse. Selbst mit einer 6600GT wäre der PC schneller.
Am Besten auf 800x600 CoD 2 spielen.

Mal ein Link zur 7300GS, Linke Seite.

Die 7100 (NV 44, 6 Generation) ist die Langsamste der 7 Reihe.
Nachtrag: Ist nur formhalber, damit niemand denkt, es gehe nicht schlimmer, lieber Overclocker.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 14:38   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Overclocker
 

Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 568

Overclocker wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nvidia Geforce 7300 SE

Zitat:
Zitat von djs
Die 7100 ist die Langsamste der 7 Reihe.
Ja, hab ich unglücklicherweise unterschlagen!
(aber wer redet schon von der 7100...)
Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 14:42   #5 (permalink)
BlackPuma
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Nvidia Geforce 7300 SE

Danke für eure Antworten ! Aber die CPU 64x2 3800+ hat doch 2x 2 GHz...Also praktisch eine Leistung von 4 GHz...in anderen Foren bekomme ich zu hören, besser den PC zurückbringen und selber einen bauen......Ich meine ist die CPU so schlecht zum zocken ? Grafikkarte kann ich eine neue holen, das ist kein Problem....Aber wieviel Leistung hat die CPU jetzt definitiv und was haltet ihr vom zurücktragen ?! Ich war bisher mit Siemens nie enttäuscht.....sonst hat der PC Vista Home Premium, 250 GB Festplatte und 1024 MB RAM. Kann man den übrigens noch erweitern im Scaleo P ? wie viele slots sind da noch frei ? Also in dem anderen Forum bin ichs ehr enttäuscht...laut einem Mitglied folgt ein Problem nach dem anderen...CPU schlecht, austauschen, die neue braucht ein neues Motherboard, da passen wiederrum nur verschiedene Grafikkarten....ich weiß nicht was ich tun soll !
  Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 14:47   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Overclocker
 

Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 568

Overclocker wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nvidia Geforce 7300 SE

Naja selber bauen ist besser, da du dir höherwertigere Komponenten fürs Geld zusammenstellen kannst! Die CPU ist zum Zocken absolut in Ordnung! (Verstehe nicht was da geredet wird ) Ein Engpass ist natürlich dein relativ knapp bemessener Arbeitsspeicher!
Um auf einem Vista PC gut spielen zu können, solltest du schon 2GB haben!
(Ich würde ihn deshalb, leider, auch zurückgeben!)
Wieviel hast du denn für den PC ausgegeben?

Zitat:
Zitat von BlackPuma
Aber die CPU 64x2 3800+ hat doch 2x 2 GHz...Also praktisch eine Leistung von 4 GHz
In der Theorie vielleicht! Aber in der Praxis nutzen noch zu wenige Spiele/Anwendungen Dual-Core Prozessoren voll aus!

Zitat:
Zitat von BlackPuma
CPU schlecht, austauschen, die neue braucht ein neues Motherboard, da passen wiederrum nur verschiedene Grafikkarten
Naja, dieses Mitglied hat damit wohl einen Intel Core2Duo Prozessor gemeint! Dadurch würdest du natürlich ein neues Mainboard brauchen, da Sockel 939/AM2 (X2 Athlon) nicht mit Sockel 775 kompatibel sind! Das mit den "verschiedenen Grafikkarten" stimmt nur indirekt, da fast alle Boards PCIe verwenden!
Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 14:57   #7 (permalink)
BlackPuma
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Nvidia Geforce 7300 SE

Also, die Grafikkarte lässt sich tauschen....250 GB Festplatte uns sonst ist doch OK.....Mit dem Ram auch kein Problem.....Wieviele Slots sind denn in einem Scaleo P noch frei ? im mom sind ja 1024 drin.....außerdem ist der pc schon eine woche in gebrauch...mit software und so....

Zitat : Nein, Dein X2 3800+ ist nicht "für alles geeignet", besonders bei starken Grakas zus. mit hohen Settings bricht der total ein, Dein X2 ist eine Low-/Middlerange-CPU!

Was soll das ? Ist die CPU also zum Spielen nix ?
  Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 14:58   #8 (permalink)
BlackPuma
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Nvidia Geforce 7300 SE

Also, die Grafikkarte lässt sich tauschen....250 GB Festplatte uns sonst ist doch OK.....Mit dem Ram auch kein Problem.....Wieviele Slots sind denn in einem Scaleo P noch frei ? im mom sind ja 1024 drin.....außerdem ist der pc schon eine woche in gebrauch...mit software und so....

Zitat : Nein, Dein X2 3800+ ist nicht "für alles geeignet", besonders bei starken Grakas zus. mit hohen Settings bricht der total ein, Dein X2 ist eine Low-/Middlerange-CPU!

Was soll das ? Ist die CPU also zum Spielen nix ?

und was ist das : in welchem Modus hast du Call Of Duty 2 laufen?
DX 7 oder DX 9?

heißt das also, games brauchen lange nicht das, was diese teile bringen ?
In der Theorie vielleicht! Aber in der Praxis nutzen noch zu wenige Spiele/Anwendungen Dual-Core Prozessoren voll aus!

@overclocker....warum leider auch zurückbringen ? etwas RAM rein und das geht doch oder nicht ?
  Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 15:13   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Overclocker
 

Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 568

Overclocker wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nvidia Geforce 7300 SE

Zitat:
Zitat von BlackPuma
Zitat : Nein, Dein X2 3800+ ist nicht "für alles geeignet", besonders bei starken Grakas zus. mit hohen Settings bricht der total ein, Dein X2 ist eine Low-/Middlerange-CPU!

Was soll das ? Ist die CPU also zum Spielen nix ?

und was ist das : in welchem Modus hast du Call Of Duty 2 laufen?
DX 7 oder DX 9?
Zum Zitat: Das geschriebene ist übertrieben. "Hohe Settings"... Das hört sich nach nach sehr hohen Auflösungen an, in welchen du nie spielen wirst! Also meiner Meinung reicht ein X2 3800 absolut zum Spielen!

Call of Duty unterstützt zwei Treibermodelle! Zum einen das "alte" DirectX 7 mit niedrigerer Texturauflösung und ohne Shader-Unterstützung (als ideal für schlechterere Grafikkarten wie deiner) und DirectX 9 mit hohen Texturauflösungen und Shader Unterstützung!
Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 15:18   #10 (permalink)
BlackPuma
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Nvidia Geforce 7300 SE

ich habe direct x 9.......also wenn die CPU ausreicht.....dann bisschen RAM rein und bessere grafik und gut.....ich höre mich mal in anderen foren noch um. danke für deine hilfe !
  Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 15:21   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Overclocker
 

Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 568

Overclocker wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nvidia Geforce 7300 SE

Zitat:
Zitat von BlackPuma
ich habe direct x 9.......also wenn die CPU ausreicht.....dann bisschen RAM rein und bessere grafik und gut.....ich höre mich mal in anderen foren noch um. danke für deine hilfe !
Ja natürlich hast du ne DX 9 Graka! Aber ob sie jene Effekte auch darstellen sei dahingestellt. Wenn du ein wenig Geld ausgibst, steht einem Spiele-System nichts mehr im Weg!
Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 15:23   #12 (permalink)
BlackPuma
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Nvidia Geforce 7300 SE

ich nehme dich mal im icq auf
  Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 15:26   #13 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Nvidia Geforce 7300 SE

Seit wann ist ein X2 oder im Allgemeinen eine Mehrkern CPU leistungsschwach?
Ich habe einen Kern und bin mehr als zufrieden, CoD 2 läuft flüssig.

Die CPU ist für alles ausreichend und unter Umständen kann man irgendwann eine Schnellere kaufen, falls es ein AM2 ist.

Neue schnellere Grafikkarte und noch 1 GByte Arbeitsspeicher verbauen, dann ist die Kiste für die nächsten Jahre so richtig flott.
Natürlich, falls der Scaleo günstig war, sonst zahlt man mehr drauf, als wenn man selbst zusammengebaut hätte.

Nachtrag: Die CPU reicht wirklich. Ich habe einen A64 4000+ Einzelkern, lediglich Mehrkernanwendungen würden bei mir weniger perfomant laufen.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 15:29   #14 (permalink)
BlackPuma
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Nvidia Geforce 7300 SE

also reicht die 64x2 3800 + cpu wirklich aus ? hat die denn 2 ghz oder insgesamt 4ghz leistung ? grafikkarte kommt noch eine gute rein.....und ram muss ich sehen.....bisher stockt cod2 nämlich stark....liegt an der grafik
  Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 15:58   #15 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Overclocker
 

Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 568

Overclocker wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nvidia Geforce 7300 SE

Zitat:
Zitat von BlackPuma
also reicht die 64x2 3800 + cpu wirklich aus ? hat die denn 2 ghz oder insgesamt 4ghz leistung ? grafikkarte kommt noch eine gute rein.....und ram muss ich sehen.....bisher stockt cod2 nämlich stark....liegt an der grafik
Die CPU-Leistung ist völlig ausreichend! Der X2 3800 wär zur Zeit mein Preis/Leistungs Hit, wenn ich mir einen PC kaufen würde. (Schon ab 60€ tray!)
Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 18:53   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Nvidia Geforce 7300 SE

Also die CPU ist völlig ausreichend, das CoD2 ruckelt liegt eindeutig anner viel zu schwachen Graka.
Solltest was wie ne X1950Pro oder so nehmen, damit kann man CoD2 auf allen Details mit 2x AA locker zoggn (bei 4x kommt man je nach Treiber einstellungen und so an die Grenzen), zudem brauchst du unbedingt ma 2Gb, 1Gb aufm VIsta Sys, das wie 256 auf XP... wird empfohlen, läuft auch, nervt aber!
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7300, geforce, nvidia


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Skalierungsproblem Geforce 7300 GS Marvman4 NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 14.09.2007 13:15
Unterscheid Geforce 7300 und Ati X1400 shin-chan AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 03.03.2007 16:41
[NICHT GELÖST]Nvidia Geforce 7300 bei windows start streifen (flackern) Dragil NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 03.01.2007 16:32
Geforce 7300 Gs treiber Probleme Gadman NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 31.12.2006 16:12
Nvidia GeForce 7300 Maxwell_01 Grafikkarten und Displays allgemein 1 31.01.2006 13:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved