TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2007, 12:46   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.05.2007
Beiträge: 3

xovox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 8800GTS: Vollbild-Video auf 2. Monitor

Moin!

Ich habe mich durch die halbe Welt gegoogelt und erbitte nun eure Hilfe! Ich bin nach nunmehr 4 Jahren wieder von ATI auf Nvidia umgestiegen und habe mir eine 8800GTS gegönnt. Bei ATI konnte man im Catalyst Control Center die Anzeige bei zwei Monitoren so erweitern, dass beim öffnen von Videos ebendiese sofort und im Vollbildmodus auf dem über VGA angeschlossenen 2. Monitor (meinem Samsung-LCD-Fernseher) angezeigt wurden. Ich habe bei nView-Eigenschaften zwar eine Zoom-Funktion entdeckt, die aber nicht meinen Erwartungen entspricht. Ich möchte keinen geklonten Monitor, bei dem meine Videos 'scrollbar' sind, sondern eine erweiterte Anzeige mit zwei unterschiedlich aufgelösten Monitoren, wobei der zweite als reines 'Kino' dienen soll. Ich hoffe doch, was ATI kann, kann Nvidia schon lange, oder? Meine Forceware-Version ist 158.22. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

mfg
xovox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 13:17   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: !!!HILFE!!! Vollbild-Video auf 2. Monitor !!!HILFE!!!

Willkommen im Forum

Bis zur Lösung kannst du ja mal hier lesen (und vielleicht auch entsprechend handeln)


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 07:56   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 8800GTS: Vollbild-Video auf 2. Monitor

Die Option die Dir da weiter hilft nennt sich Video Overlay.

Das kannste im Treiber einstellen - und dann musste da noch Vollbild für die Sekundär Anzeige aktivieren. Dann sollte es funktionieren.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 08:06   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.05.2007
Beiträge: 3

xovox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 8800GTS: Vollbild-Video auf 2. Monitor

@Exit

Danke! Aber, diese Auswahl (Primär/Sekundär) funktioniert leider nur im Klon-Modus und nicht im Dual-View, den ich gerne hätte.
xovox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 07:28   #5 (permalink)
alkonbrothers
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 8800GTS: Vollbild-Video auf 2. Monitor

Im NVIDIA Treibermanual (158.22) steht zwar drin das Video Overlay einstellbar ist, aber die Einstellung gibt es nicht. So muss man mit Dualview immer die Anwendung auf den anderen Monitor hin- und zurückschieben. Bei Klone (mit C) muss die Anwendung als Vollbild auf den Primären Bildschirm laufen damit auf dem zweiten Bildschirm auch ein Vollbild erscheint.
Die Lösung kann wohl nur ein neuer Treiber bringen.

Geändert von alkonbrothers (25.05.2007 um 11:09 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 10:18   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.05.2007
Beiträge: 3

xovox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 8800GTS: Vollbild-Video auf 2. Monitor

alles klar. vielen dank!
xovox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8800gts, monitor, vollbildvideo


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kein Vollbild.. mas007 TFT, LCD Displays 7 11.04.2012 15:44
[News] Kabelloser Monitor: Ohne Video- und ohne Stromkabel TweakPC Newsbot News 11 03.03.2011 03:44
500 € mit Monitor für WEB, Office und Video ? Frenchman Komplett-PCs, Konfigurationen 3 25.11.2010 22:04
8800GTS 640MB BIOS kompatibel mit 8800GTS 320MB ein_individuum Grafikkarten Overclocking 10 06.01.2008 19:40
Overlay Vollbild auf TV rot (!) schr3pF NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 10.08.2006 19:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved