TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2007, 11:58   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.08.2007
Beiträge: 5

0815jumper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen xfx gf6800xf HILFE

Hallo miteinander,
bin absolut neu hier und habe schon ein riesen Problem!!
Hab in meinem Rechner (ASRock 775 Dual-VSTA mit Intel E6400, 2 Gig Speicher und XP Home SP2) ne XFX GF6800XT verbaut.
Hab vor ca. ner Stunde von der Homepage den neuesten Treiber geladen und installiert.
Jetzt zum Problem:

Wenn ich in eines der CD/DVD-Laufwerke eine Disk einlege und ein Spiel oder ähnliches installieren will, hängt sich der Rechner nach dem Autorun vollständig auf, es funktioniert gar nichts mehr, nicht mal der "Affengriff", lediglich ein Warmstart bringt Erfolg.
Selbes tritt auch auf, wenn ich ein Dokument mit rechtsklick nur drucken will.

Hatte von euch schon mal jemand das Problem und kann mir eventuell behilflich sein?

Ich hab die Kiste in der Zwischzeit schon 3 Mal platt gemacht und neu installiert und dabei alles mögliche probiert (Reihenfolge der Treiberinstallation, Grafiktreiber von Windows verwendet etc.).

Bin für jede Hilfe extrem dankbar!!!!

Danke im Voraus 0815jumper

PS: Komme nicht mal mehr in die Systemwiederherstellung!!! Hängt sich auch da beim Ausführen auf!!

Geändert von 0815jumper (19.08.2007 um 12:16 Uhr)
0815jumper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 15:29   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 16

fallen>angel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: xfx gf6800xf HILFE

Hallo 0815jumper,

Bin auch ein Jumper und habe auch ein Problem mit meiner XFX^^
Aber das spielt hier keine Rolle.

Vieleicht kann ich dir ja helfen.
Hast du mal versucht die CD/DVD zu öffnen und alles von dieser auf die Festplatte zu kopieren und dann von dort aus zu installieren? Vieleicht ist ja das IDE/SATA Kabel kaputt (angeritzt oder gebrochen)?
fallen>angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 16:12   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.08.2007
Beiträge: 5

0815jumper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: xfx gf6800xf HILFE

Hey erstmal und danke für den Hinweis.
Aber wie bereits gesagt, es funktioniert nichts.
Auch von virtuellen Laufwerken (z.B. Alc***) aus lässt sich nichts mehr machen.
Hab auch schon die Disk geöffnet und den Autorun übergangen. Nach dem Ausführen der install.exe hing sich die Sch***kiste wieder gnadenlos auf.
Die Kabel hab ich mehrfach überprüft, das Gehäuse ist offen (Überhitzung ausgeschlossen) und staubfrei.
Ich verzweifle hier vor meinem Notfalllaptop!
0815jumper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 16:54   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: xfx gf6800xf HILFE

Hast Du irgendwas übertaktet / im BIOS per Hand eingestellt...?

Vorab aber mal:
RAM testen mit Memtest, entweder ISO oder Floppyimage herunterladen und laufen lassen, MIN. 2 Stunden (aufwärts).

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 17:02   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.08.2007
Beiträge: 5

0815jumper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: xfx gf6800xf HILFE

Ne, hab nichts übertaktet, alles so gelassen wie ausgeliefert.
Im Bios hab ich nur die CPU-Temperatur auf 50° gesetzt, sonst nichts.
Beim booten und in der Systemsteuerung wurde immer der komplette RAM angezeigt. Aber danke für den Tipp, der Download wurde bereits gestartet, hoffe ich kann das Programm auch auf der Kiste ausführen!
0815jumper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 17:11   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: xfx gf6800xf HILFE

Da von der CD / FDD gebootet wird und das ganze NICHT unter Windows gestartet wird entfällt zumindest der "Windows-Freeze", denn wenn es auch in der Nicht-Windows-Umgebung freezt isses in jedem Fall Hardware / Einstellung und Treiber / Software können ausgeschlossen werden. ^^

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 17:15   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.08.2007
Beiträge: 5

0815jumper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: xfx gf6800xf HILFE

Danke,
wurde runtergeladen und von CD gebootet. Programm läuft jetzt auf dem anderen Rechner. Mal das Ergebniss abwarten.
0815jumper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 20:48   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.08.2007
Beiträge: 5

0815jumper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: xfx gf6800xf HILFE

Hey Swatcher1,
nichts für ungut, aber das Programm lief jetzt 3,5 Stunden. Außer einer langen rot unterlegten Liste im unteren Bildschirmteil hab ich nichts gesehen. Ich bin wohl zu doof () um aus der Liste schlau zu werden.
Wenn du mir weiterhelfen kannst, bin ich dir dankbar.

Grüße
0815jumper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 21:00   #9 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: xfx gf6800xf HILFE

Wenn angezeigter Adressbereich in der unteren Liste rot unterlegt ist, hast du defekten RAM.

Oder der Ram läuft auf falschen Timings. Bitte den RAM vielleicht noch im anderen Mainboard testen, um einen Defekt des Speichercontrolers auszuschliessen.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 21:02   #10 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von ebola1800+
 

Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 92

ebola1800+ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: xfx gf6800xf HILFE

das Rot unterlegte in der Liste sind fehler die beim ram test auftreten. Ich glaube mit angabe in welchem bereich der rams der fehler aufgetreten ist.. also wirst du wohl ein ram problem haben.

pc. wenn ich mich irre bitte berichtigen will ja keine falschen aussagen machen xE

mfg ebola
ebola1800+ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 21:09   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: xfx gf6800xf HILFE

Rote Liste klingt schonmal nicht gut ^^

Oben rechts steht doch was von Errors... sobald da nicht "0" steht ist RAM platt.

Solltest Du mehrere Riegel verbaut haben musst Du diese einzeln gegentesten um den defekten zu erkennen.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gf6800xf, hilfe, xfx


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bester RAM...HILFE!!!! lion33319 Intel: CPUs und Mainboards 4 04.02.2004 20:21
CPU Auslastung, HILFE! majestic.one AMD: CPUs und Mainboards 7 03.09.2003 20:15
HILFE Gast Windows & Programme 2 22.11.2002 13:25
!!! HILFE !!! Gast Sonstige Hardware 4 22.11.2002 13:25
100% CPU Auslastung - HILFE Celli Windows & Programme 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved