TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2008, 13:03   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.03.2006
Beiträge: 189

Marduk666Legion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Bildschirm wird schwarz, PC läuft aber noch normal!

Hallo,

eine Freundin von mir beschreibt ein Problem wie folgt:

Mittlerweile passiert es fast täglich, dass ihr Bildschirm auf einmal schwarz wird (gleichgültig, was sie grad am PC macht), der PC aber weiterläuft, d. h. wenn sie z. B. ein Video bei Youtube anschaut und es dann passiert, kommt der Ton ganz normal weiter aus den Boxen, das Bildschirmlämpchen leuchtet weiter in der normalen Farbe (wenn der PC aus ist, leuchtet es anders) und die Tastatur leuchtet ebenfalls. Wenn man den PC neu startet, läuft er wieder ganz normal - bis zum nächsten "blackout".
Könnt ihr mir sagen, was wahrscheinlich kaputt ist oder gibt es mehrere Möglichkeiten, die hier in Frage kommen?

Vielen Dank

Marduk
Marduk666Legion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 18:54   #2 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von k3nny
 

Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 188

k3nny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bildschirm wird schwarz, PC läuft aber noch normal!

1.grafikkarten typ wäre interssant

2. treiber mal aktualisieren dann weiterüberlegen

ansonsten mal staub im kühler entfernen und stecker testen vlt steckt einer net richtig

oder beides machen ^^


lg k3nny
k3nny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 20:02   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Bildschirm wird schwarz, PC läuft aber noch normal!

Hi,
was ist das denn für ein "Bildschirm"... eine Röhre oder LCD?


Bitte immer genaue Angaben machen um was es sich handelt, so muss man immer nachfragen...

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 20:10   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von k3nny
 

Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 188

k3nny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bildschirm wird schwarz, PC läuft aber noch normal!

wusste doch dass ich bei meiner fragerei noch was vergessen hab
k3nny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 10:04   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.03.2006
Beiträge: 189

Marduk666Legion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bildschirm wird schwarz, PC läuft aber noch normal!

Sorry! Es handelt sich um nen TFT, die Karte ist eine 6600gt und der neueste Treiber ist drauf.
Sie hat den Dreck aus dem Lüfter der Grafikkarte entfernt und mir mitgeteilt, dass die Temp vorher ohne Last über 70° war und jetzt bei ca. 50°. Könnte es sein, dass durch die dauerhaft hohe Temp die Karte oder ein Chip beschädigt wurde oder sind über 70° noch nicht so schlimm?

Marduk
Marduk666Legion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 12:11   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Bildschirm wird schwarz, PC läuft aber noch normal!

70° sind für eine Grafikkarte nicht schlimm, allerdings ist das schon ziehmlich hoch, und das ohne last!
Unter last sind es dann locker 90°+ welche aber immer noch im Grenzbereich liegt. Die 6600gt's können wohl über 100° ab, aber mir wäre 90° schon zuviel.
Eine dauerhafte Beschädigung würde wohl anders aussehen, Grafikfehler, Systemabstürze... und das nicht zufällig!

Läuft der Rechner denn jetzt wieder?

Dice
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 12:35   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.03.2006
Beiträge: 189

Marduk666Legion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bildschirm wird schwarz, PC läuft aber noch normal!

Leider läuft der Rechner auch nach der Lüftersäuberung nur sporadisch. Ich fürchte es bleibt nichts übrig, als das System mal neu aufzusetzen und bei Wiederholung der Fehlern nach der Neuinstallation eine neue Grafikkarte zu kaufen...

Marduk
Marduk666Legion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 12:36   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SuperElton
 

Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 494

SuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Bildschirm wird schwarz, PC läuft aber noch normal!

teste den monitor an einem anderen rechner. die grafikkarte auch. danach weißt was kaputt ist...
wenn dann immer noch kein fehler gefunden ist, verfahre mit den anderen pc-teilen auf gleiche art und weise. einfach woanders mal testen. aber bitte mit vorsicht.
SuperElton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 10:09   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.03.2006
Beiträge: 189

Marduk666Legion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bildschirm wird schwarz, PC läuft aber noch normal!

Sie hat Rückmeldung gegeben, der Monitor ist defekt!! Danke für eure Tipps!!

Marduk
Marduk666Legion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bildschirm, schwarz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Pc startet aber der Bildschirm bleibt schwarz.. Phil1710 Windows & Programme 2 01.06.2012 20:46
Schwarzer Bildschirm, aber PC läuft Ackersama AMD: CPUs und Mainboards 0 28.05.2009 19:27
Windows läuft, aber der Bildschirm bleibt schwarz! kalaysia Grafikkarten und Displays allgemein 25 14.03.2007 14:44
PC startet aber Bildschirm bleibt schwarz m2051 AMD: CPUs und Mainboards 2 10.02.2003 15:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved