TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2008, 11:23   #1 (permalink)
Wriggler
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Nvidia Treiber lässt sich nicht installieren, Bildschirm bleibt schwarz

Hallo,

folgendes Problem:

Mein System bestand aus WinXP/Vista64bit Ultimate Dual boot.
Alles funktionierte völlig normal.

Ich habe mir 2 neue HDDs gekauft und einen Raid0 erstellt.
Anschließend WinVista 64bit Ultimate installiert.
Wenn ich jetzt einen Nvidia Grafiktreiber installiere, bleibt der Bildschirm nach dem restart schwarz.
(Ich sehe nichtmal das Windowszeichen mit dem Ladebalken)
Wenn ich dann neustarte, restartet sich der PC nach einer kurzen Ladezeit von selbst.

Ich kann im abgesicherten Modus den Grafiktreiber deinstallieren und WinVista anschließend wieder starten.

Ich habe schon viele verschiedene Treiber getestet.
z.B. 169.25_forceware_winvista_64bit oder einige Betatreiber.

Hat wer rat? Ist vl. die Grafikkarte defekt?

Zu meinem System:

Grafikkarte: XFX 1024MB Geforce 7950GX2
Mainboard: Asus P5W DH Deluxe
CPU: Intel Core2 Duo E6600 2x 2,4GHz S775
Speicher: 4GB DDR2Ram Corsair TwinX 6400 (Habe zum testen 2GB ausgebaut)
Die HDDs sind von Hitachi
Betriebssystem: WinVista64bitUltimate

Hatte auch schon Fehler beim Installieren der Treiber (Systemabsturz), danach habe ich allerdigngs das System komplett neuinstalliert.
Die alten HDDs sind im Moment nicht angeschlossen.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2008, 12:01   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nvidia Treiber lässt sich nicht installieren, Bildschirm bleibt schwarz

hi,
schließ mal Lautsprecher an und teste, ob der Windowssound kommt. Viele Nvidia Treiber für Vista haben das Problem, das nach dem neu installieren die Auflösung nicht richtig eingestellt wird. Bei mir hilft da z.B. den TFT den Strom zu ziehen und ihn wieder nach zwei Sekunden wieder drann zu hängen.

Sollte das auch nicht gehen, starte im Abgesicherten Modus, stell deine Auflösung richtig ein, speichere und starte neu.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2008, 19:27   #3 (permalink)
Wriggler
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Nvidia Treiber lässt sich nicht installieren, Bildschirm bleibt schwarz

1) Es kommt leider kein Windowssound.
2) Die Auflösung anpassen im abgesicherten Modus habe ich gemacht, leider auch kein Erfolg.
3) TFT-Strom ziehen leider auch ohne Erfolg.

Aber vielen Dank für die Tipps.
Im abgesicheterten Modus funktioniert das System, im Normalbetrieb fährt es nach der Treiberinstallation nicht vollständig hoch und startet dann neu.
(Windowszeichen mit Ladebalken ist doch sichtbar)
  Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2008, 09:41   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nvidia Treiber lässt sich nicht installieren, Bildschirm bleibt schwarz

Hi,
schon mal andere Treiber probiert?

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bildschirm, installieren, nvidia, schwarz, treiber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Graka Treiber lässt sich nicht installieren Noirlama NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 09.06.2011 14:27
Pc bootet nicht, Bildschirm bleibt schwarz lölz Grafikkarten und Displays allgemein 14 11.11.2006 21:14
Nvidia Treiber lassen sich nicht installieren - Blackscreen NexXxus_86 NVIDIA GeForce Grafikkarten 13 30.09.2006 22:28
Detonator-Treiber lässt sich nicht mehr installieren TzA Grafikkarten und Displays allgemein 3 06.11.2003 12:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved