TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2008, 18:26   #1 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Vergleich 8600M GT gegen X1900XT

Ja wie der Thread name schon sagt würde ich gerne wissen mit was man die 8600M GT vergleichen kann. Der gegenkanidat ist wie gesagt die X1900XT die ich habe. Mir ist klar das man eine Desktop GPU nicht direkt gleich setzten kann und es auch auf CPU etc. an kommt aber nur mal das ich eine kleine vorstellung habe.

Grund hierfür ist ein Laptop für ~1000 €. Er hat einen C2D mit 2,4 Ghz, 4GB Ram, 320 GB SATA Platte und eben eine 8600M GT. Jedoch habe ich schon ein paar reviews gelesen wo die 8600M GT angeblich nur auf dem Papier gut aussieht aber in der realität schlecht bis sehr schlecht abschneidet.

Bin auch von Erfahrungsberichten nicht abgeneigt.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 21:38   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Vergleich 8600M GT gegen X1900XT

Zitat:
Zitat von Notebookcheck.de
Die NVIDIA GeForce 8600M GT (teilweise auch fälschlich als GeForce Go 8600M GT bezeichnet) ist eine DirectX 10 fähige Nachfolger-Grafikkarte der GeForce Go 7600 GT für Notebooks und Vorgänger der 9500M GS (die etwa 10% schneller ist). Die Leistung liegt, je nach verwendetem Grafikspeicher und dessen Taktung, zwischen der 7600 GT und 7900 GS Grafikkarte. Dadurch kann man aktuelle Spiele wie Company of Heroes, Supreme Commander, oder F.E.A.R in 1024er Auflösung oder vergleichbarer flüssig mit hohen Details spielen. Gamer, die jedoch immer höchste Frameraten erwarten, sollten zur 8800M Serie von NVIDIA greifen. Die Leistung der 8600M GT reicht nämlich nicht aus, um in anspruchsvollen DX 10 Spielen (wie Crysis) alle (DX10) Effekte flüssig darzustellen (jedoch sind sie in niedrigen Detailstufen flüssig spielbar).
mfg kanonenfutter
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 18:12   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Vergleich 8600M GT gegen X1900XT

Im oben geposteten artikel steht ja schon das wesentliche dabei. Ich ergänze nur noch kurz mal ein paar sachen.
Da ja selbst die desktop 8600 deutlich langsamer als die x1900xt ist, reicht die mobile variante natürlich bei weitem nicht heran.
Ein weiteres problem der mobile ist, dass auf ihr sehr häufig ddr2 verbaut wird. Somit liegen die taktraten des vram bei den meisten 8600er notebooks bei gerade mal 400mhz statt der 700mhz bei ddr3.
Leistungsmäßig würde ich sie daher allerhöchstens auf 7800gt/7900gs-niveau einordnen. Wahrscheinlich sogar eher in richtung x1800xl und 7600gt.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 05:53   #4 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Vergleich 8600M GT gegen X1900XT

alles klar vielen dank euch 2

Denke mal ich werde eher auf ein Linux Notebook umsteigen und mein Desktop noch behalten.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8600m, vergleich, x1900xt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] DX11 gegen DX12 im Vergleich: Intel Asteroids Demo TweakPC Newsbot News 0 14.08.2014 14:51
Problem NVidia 8600M GS Bobi NVIDIA GeForce Grafikkarten 19 06.08.2011 12:13
Überhitze 8600M GT Falloutboybybc NVIDIA GeForce Grafikkarten 12 15.05.2009 23:27
[News] Windows 7 gegen Windows Vista Performance-Vergleich TweakPC Newsbot News 40 13.05.2009 00:33
Welchen Treiber für 8600M GT =N3O= NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 21.11.2008 01:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved