TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2008, 13:34   #1 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard Welcher Hersteller dieser 7950 GT

Hi leute bin mal wieder bissle rum gesurft und bin auf das hier gestoßen Yatego - Nvidia Geforce 7950GT Grafikkarte 512MB AGP jetzt stellt sich mir die frage was für ein hersteller ist das den und stimmt das preis leistungs verhältniss hier

gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 14:33   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welcher Hersteller dieser 7950 GT

120€ für eine Geforce 7 würde ich persönlich nicht zahlen, schau dir doch mal diese an:

HD 3850
AGP Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 14:37   #3 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Welcher Hersteller dieser 7950 GT

naja das problem ist das mein board was gegen ati hat sonst hätte ich mir schon längst eine von den neuen ati grakas geholt. daher bin ich leider auf nvidia angewiesen den bei meinem problem mit den ati karten konnte mir bis jetzt noch nieman helfen. naja bei mir gehts jetzt eh darum ob ich nicht vll doch mein ganzes sys wechsel. Aber dazu muss ich erstmal meine finanzen abklären und da ich noch azubi bin wird das dann nicht gerade das beste sys.

Zur 7950 gt mich wundert es halt bei dem verkäufer das er der Hersteller nicht mit rein schreibt das macht mich etwas stutzig. ich habe auch auf der nvidia HP nichts gefunden was darauf deutet das die 7950 gt als AGP variante angeboten wurde. Daher dachte ich ich frag mal bei euch nach ob ihr wisst welcher hersteller das ist.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 14:44   #4 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welcher Hersteller dieser 7950 GT

Mit welche Generation hattest du denn Probleme und um welches board handelt es sich?

Wenn es sich nicht um die Hd 3800 Serie handelte würde ich es doch wenigstens auf einen Versuch ankommen lassen. Die letzte AGP Serie von Nvidia ist nunmal die alte geforce 7 und die hat im Vergleich nunmal nichts als Nachteile verglichen mit einer HD 3k.

Falls du es noch nciht versucht hast, nimm lieber eine 3850, sollten dort Macken entstehen gibts noch troubleshooting hier im Forum und wenn auch das fehlschlägt noch 14 Tage Rückgaberecht.

Gruß
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 14:53   #5 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Welcher Hersteller dieser 7950 GT

nein habe es nicht mit der generation gehabt sonder mit der x1650 pro die hat nach dem ich die treiber installt habe windows zwar normal hochgefahren aber sobald windows die treiber startet bekomme ich nen schwarzen bildschirm. der pc läuft ganz normal weiter nur das mein bildschirm kein signal bekommt. sobald ich neustarte bekomme ich wieder ein bild und nach 1 min im windows betrieb bekomme ich wieder en schwarzen bildschirm. habe die graka dann in nem anderen pc getestet und siehe da es geht ohne macken. Bevor die frage kommt ob der bildschirm ok ist ja er ist es habe den test am selben bildschirm gemacht.
Das board ist ein MSI K8T neo 2. CPU ist Ahtlon x2 3800+ Sockel 939.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 15:20   #6 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Welcher Hersteller dieser 7950 GT

7950GT als AGP.

Bei dem Händler könntest du nach dem Hersteller der Karte anfragen.
Bei einem Referenzdesign sollte es sowieso kein Problem geben.


Gruß
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 15:26   #7 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Welcher Hersteller dieser 7950 GT

k thx bin gerade die ganze zeit am rum rechnen was für mich am besten kommt neues sys oder nur neues board und neue graka oder doch nur graka. aber ich werde nachher ein blick auf mein konto werfen und schaun was das mir sagt und jeh nach dem werde ich mich dann entscheiden.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 19:51   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welcher Hersteller dieser 7950 GT

Ich denke, du solltest in jedem Fall in ein neues MB investieren. Das Geld sparst du bei einer PCI-E Graka dann wieder ein....
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 21:09   #9 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welcher Hersteller dieser 7950 GT

HI,
wenn das Prduktbild stimmt, könnte das direkt eine Referenzkarte von Nvidia sein. Der Aufkleber auf dem Kühler ist sehr verdächtig. Da Klebt sonst immer einer vom Hersteller zur Werbung.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 21:31   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welcher Hersteller dieser 7950 GT

Zitat:
Zitat von Bad Blade Beitrag anzeigen
HI,
wenn das Prduktbild stimmt, könnte das direkt eine Referenzkarte von Nvidia sein. Der Aufkleber auf dem Kühler ist sehr verdächtig. Da Klebt sonst immer einer vom Hersteller zur Werbung.

Gruß
Alex
Also Referenzkarte ist das keine....da wäre ein normaler Single-Slot Kühler drauf, außerdem nich mit sonem komischen Bild sondern nur mit irgendwelchen Streifen o.ä. Zumal bei einer Referenz das PCB entweder Grün oder Schwarz wäre.

Und Werbung vom Hersteller ist auch nicht immer drauf, Asus zum Beispiel klebt oft leicht bekleidete Comicfiguren oder Motive aus dem beiliegenden Spiel drauf.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 08:29   #11 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Welcher Hersteller dieser 7950 GT

mein problem ist imo das das ich ein sockel 939 sys habe. das heist wenn dann könnte ich neu für nen vernünftigen preis nur en asrock board holen ich mein als übergang nicht schlecht aber auf dauer naja. Wobei das asrock von meiner sys läuft immer noch und das ist ein Sockel A system. Naja ich werd jetzt erstmal paar sachen die ich noch daheim hab versuchen zu verkaufen und dann schauen was das noch so ein bringt.

und wenn ich das thema schon angeschnitten hab vor hab gleich mal an euch hab jetzt daheim noch Sockel A Hardware. Darunter ein Asrock Board und einen Athlon 2800+. Wird aber die tage alles noch auf dem Markt landen.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 08:33   #12 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welcher Hersteller dieser 7950 GT

Hin
aber bitte kein ASROCK Misch-Zeug-Board kaufen. Da hat man nichts halbes und ncihts ganzen. Einfach nur Müll. Lieber ein bissel sparen und sich günstige und gute Hardware kaufen.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 08:48   #13 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Welcher Hersteller dieser 7950 GT

siehste und da sind wir ja wieder bei dem punkt ich suche schon seit monaten ein gutes und nicht zu teures board für sockel 939. und die einzigsten die ich meist finde sind Asrock. daher bleibt mir eigentlich fast keine andere wahl.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 08:50   #14 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Welcher Hersteller dieser 7950 GT

Aber Blade, nicht so messerscharf gegensteuern.
Ich nutze weiterhin gerne das Dual-SATA2 und muss sagen, das Beste, was ASRock so auf die Beine gestellt hat, wenn es nicht aus einer fehlerhaften Serie stammt. Der Uli Chipsatz ist sehr innovativ und von guter Qualität. Er würde auf einem hochwertigen PCB sämtliche intel und nForce High-End Verschnitte aus der Ära wie Kindergartenprodukte aussehen lassen.

Gruß
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 11:35   #15 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welcher Hersteller dieser 7950 GT

Hier macht meines Erachtens nur Eines Sinn:
Den Sockel 939 Kram für momentan gutes Geld in der Bucht verkaufen und dann davon einen X2 auf AM2+ Mainboard und eine PCIe Graka.

Der Aufpreis für Wechsel auf DDR2, X2 und AM2 dürfte gering sein und dabei ein wesentlich besseres Preis/Leistungs Verhältnis.

Gruß
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 12:29   #16 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welcher Hersteller dieser 7950 GT

Hi
Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Hier macht meines Erachtens nur Eines Sinn:
Den Sockel 939 Kram für momentan gutes Geld in der Bucht verkaufen und dann davon einen X2 auf AM2+ Mainboard und eine PCIe Graka.

Der Aufpreis für Wechsel auf DDR2, X2 und AM2 dürfte gering sein und dabei ein wesentlich besseres Preis/Leistungs Verhältnis.

Gruß
wo er Recht hat, hat er Recht
Okay, das Dual SATA2 war nicht sooo super schlecht. Trozdem würde ich mir niemals ein Asrock Board in meinen PC setzten. Da spare ich lieber noch nen Monat und bleib ohne PC.

Und auch beim Dual SATA2 ist der PCIe Port für den Mülleimer. Lächerliche 4 fache Anbindung. Ich bleib bei meiner alten AUssage:

Wer Asrock kauft, kauft zwei mal.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 12:42   #17 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Welcher Hersteller dieser 7950 GT

Im grunde habt ihr schon recht. Nur ist es bei mir leider mit dem sparen nicht so einfach wie sich das anhört da ich azubi bin und net viel verdiene und ich von diesem geld sowieso schon einiges auf die seite lege habe ich so nicht mehr viel. dazu kommt dann bei mir noch das ich einen relativ weiten weg ins geschäft hab so bleibt von dem übrigen gehalt nicht mehr wirklich viel über zum sparen für den pc. aber wie gesagt ich danke euch für eure hilfe und werde jetzt einfach mal schauen was die lohnabrechnung nexten monat sagt und schau dann was ich mir hol und was nicht.
Ach ja und dazu kommt noch die ganze andere Hardware die ich noch rum fahren hab die wird natürlich au noch verkauft und hoffe das es für gut geld raus geht.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 14:47   #18 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Welcher Hersteller dieser 7950 GT

Wenn es soo knapp mit dem Geld ist, warum kaufst du dann nix Gebrauchtes? Schau doch mal P3D oder im Hardwareluxx auf den Marktplätzen, da bekommst du wirklich gute Hardware zu günstigen Preisen. Wenn du eh 120 € für ne neue Grafikkarte eingeplant hattest und du deinen alten Kram noch verkaufst, wäre das doch eine Alternative.
Sollte mein Beitrag hilfreich gewesen sein, könnt ihr ihn gerne bewerten (klick auf Waage-Symbol).

Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum"
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 15:16   #19 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Welcher Hersteller dieser 7950 GT

naja also ich hab mir mal paar sachen ausgerechnet was neue hardware angeht und das müsste eigentlich hin hauen sind dann knapp 300€ mit Mobo, Graka, Ram, Kühler und CPU ich werde es wohl einfach so machen das ich einiges jetzt schon hol und den rest nexten monat bzw übernexten monat. da en kumpel von mir wohl noch ne ati x1950 pro daheim rum liegen hat wird es wohl darauf hinaus laufen das ich als überbrückung die graka nem. so hab ich dann wieder etwas luft was die graka angeht. aber zu 100% entschieden hab ich mich noch nicht das wird alles nochmal durchgerechnet und geschaut wie ich das am besten hin bekomme.
Aber um deine frage nicht ganz offen zu lassen ich möchte deswegen keine Gebrauchte hardware weil ich da in letzter zeit doch etwas daneben gegriffen habe und daher sollte es diesmal doch neue hardware sein.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 15:25   #20 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welcher Hersteller dieser 7950 GT

Hi,
wenn du weißt, wieviel du ausgeben kannst, dann sag besdcheid und wir suchen dir das bestmögliche für dich raus.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 15:31   #21 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Welcher Hersteller dieser 7950 GT

jo hab zwar schon so in etwa meine konfig aber man kann ja immer sich beraten lassen. aber ich denke der preis wird sich in etwa im bereich von 300€(+/- 30€) befinden sollte wenns geht nicht mehr werden. Gewünscht sind CPU, GRAKA, MOBO, RAM, Kühler.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 17:40   #22 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Welcher Hersteller dieser 7950 GT

Das ASRock Dual SATA-2 bietet einen vollwertig elektrisch angeschlossenen PCI-E x16 Slot und somit war dieses Board die Ausnahme im Gegensatz zu den intel Krücken mit ähnlicher Konfiguration aus dem Hause ASRock.
Als Umsteiger und Aufrüstboard war es ausgezeichnet. Man sollte lediglich eine frei von Fehlern behaftete Platine erwerben. Nur welcher Hersteller kann sich mit fehlerfrei schmücken?

Was deutlich problembehafteter war, war ASRock in Zusammenspiel mit SiS Chipsätzen.

An me!
Bei 300€ kannst du schon ein anständiges System aufbauen. 2GB RAM für 40€, ein X2 5000+ Boxed (Tray mit Arctic Freezer64) für 60€, ein MSI K9A2 Neo-F AM2+ Einstiegsmainboard für 60€ und eine aktuelle Grafikkarte bis 130€.
Preise sind grob geschätzt und lassen gut 30€ Spiel bis 300€.

Gruß

Geändert von djs (23.07.2008 um 17:57 Uhr)
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 22:01   #23 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welcher Hersteller dieser 7950 GT

Zitat:
Zitat von me! Beitrag anzeigen
jo hab zwar schon so in etwa meine konfig aber man kann ja immer sich beraten lassen. aber ich denke der preis wird sich in etwa im bereich von 300€(+/- 30€) befinden sollte wenns geht nicht mehr werden. Gewünscht sind CPU, GRAKA, MOBO, RAM, Kühler.
http://s3.directupload.net/images/080723/f8gbvanb.png

:sexy2:
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2008, 08:32   #24 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Welcher Hersteller dieser 7950 GT

was haltet ihr von der zusammenstellung:

Mobo: Gigabyte GA-MA78GM-S2H RS780G
CPU: AMD Athlon64 X2 4800+ Brisbane 65nm 2x2.5GHz BOX
Ram: 2048MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT XTC Platinum Rev2
GRAKA: Leadtek (Retail) 9600GT 512MB 2xDVI/TV
Kühler: noch am überlegen

ohne Kühler komme ich auf einen preis von 269,-.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2008, 10:17   #25 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welcher Hersteller dieser 7950 GT

Moin,

wenn es dir bei dem System um Gamingleistung geht, solltest du eher das von mir zusammengestellte System nehmen. Mit dem Scythe Ninja kannst du den 65nm 4200+ sehr weit übertakten, da brauchste kein Geld in die dickere CPU verbraten und die HD 4850 hängt die 9600gt sowieso ab.

Des weiteren hat Gigabyte bei AMD mit den Chipsätzen der 7xx Serie Probleme mit der Ramverträglichkeit. Ob das nun bei explizit diesem Modell so ist, weiß ich nicht, aber aus Vorsicht würde ich eher das MSI nehmen. Wie du im tpc roundup lesen kannst muss es sich trotz des Preises nicht gerade in Sachen Performance verstecken:

AMD Mainboard Roundup Sockel AM2+ 770, 790X, 790FX Chipsatz - MSI K9A2 CF: Performance, OC Tweakpc.de

Zitat:
Performance: MSI K9A2 CF


MSI K9A2 CF – das Board, das sich dank des Umstandes, dass es die Command Rate 1T einstellten konnte und damit den gesamten Testlauf über stabil lief, die Leistungskrone gesichert hat. Wenn man bedenkt, dass andere Boards im Testfeld nach manuellem Einstellen dieser Command Rate gar nicht starteten bzw. abstürzen, dann ist es dieser kleine aber feine Unterschied, der das K9A2 CF zurecht zum Performance Sieger macht
Falls es etwas mehr im Preis sein darf und mehr im Bereich OC sein soll, dann denke mal über dieses board nach:
MSI K9A2 Platinum V2, 790FX (dual PC2-8500U DDR2) (7376-020R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Gruß
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7950, hersteller


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welcher USB Stick Hersteller ist empfehlenswert? Tacho Festplatten und Datenspeicher 0 28.10.2012 21:05
Welcher Hersteller für GTX 580 ? molmike Grafikkarten 19 27.11.2010 16:36
GTX280 Welcher Hersteller? philantrophy8455 Grafikkarten 5 18.10.2008 20:03
6800GT - Welcher Hersteller ? shank Kaufberatung 4 12.10.2004 09:22
Welcher Hersteller bei ATI X800 Pro? DerKleineFreak AMD/ATI Radeon Grafikkarten 11 18.09.2004 17:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved