TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2009, 09:22   #26 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.03.2009
Beiträge: 2

Davester befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GTX 280 und Philips LCD TV Bild wird kurz schwarz!

Hallo Leute,

habe mir letzte Woche die GTX 260 gekauft. Hatte vorher die 8800GTX.
Mein Philips-Fernseher war über HDMI-DVI Kabel angeschlossen, alles ohne Probleme.
Nun hatte ich mit der neuen Grafikkarte das besagt Problem, Schwarze-Bild-Aussetzer. Habe den Treiber modifiziert und alles war gut. Danke dafür!

Nun aber zum zweiten Problem, das Bild ist schlechter als bei der alten Grafikarte, besonders stark bei Fifa 09 oder PES09 zu sehen. Auch Filme haben eine art "zucken" im Bild. Kann das an WinXp liegen, weil z.B. Vista nur DirectX10 unterstützt?? Weil hier meist nur von Win Vista Benutzern die rede war?

Grützi
Davester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 15:25   #27 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.03.2009
Beiträge: 2

Davester befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GTX 280 und Philips LCD TV Bild wird kurz schwarz!

keiner wa?
Davester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 19:22   #28 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.03.2009
Beiträge: 2

Mightym befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GTX 280 und Philips LCD TV Bild wird kurz schwarz!

@ andrewmatheus

hi!
erstmal danke für deine mühen! ist sehr gut erklärt!!!
ich hab das selbe problem mit einem toshiba regza...
grafikkarte ist ge force 9600
also dachte ich ja es trifft auch auf mich zu...!
habe auch wie du es gesagt hast die 4 hex-bytes geändert
die lauten bei mir aber
52 62 06 01 kann das passen? weil da keine buchstaben drin sind...!
habe alles soweit durchgeführt und leider hat mein LCD-TV immernoch
zwischendurch bildaussetzer...
ich weiss wirklich nicht mehr weiter...
hast du vielleicht noch einen lösungsvorschlag?
das wäre echt super!!
danke schonmal im voraus!
grüße,
Mightym
Mightym ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 19:52   #29 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.03.2009
Beiträge: 2

Mightym befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GTX 280 und Philips LCD TV Bild wird kurz schwarz!

nachtrag!
hab eben versucht ein spiel zu spielen...
es scheint so als ob der bildschirm auf bewegungen reagiert und dann schwarz wird....
habe ich die maus nicht bewegt, war das bild kurz da...
sonst gar nichts...
kann es auch am HDCP "kopierschutz" der grafikkarte liegen?
nochmals grüße,
Mightym
Mightym ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 12:59   #30 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.06.2009
Beiträge: 9

hiduci befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GTX 280 und Philips LCD TV Bild wird kurz schwarz!

Hi Leute

ich bin neu hier ihr habt mir sehr geholfen ich habe auch tagelang nach einer Lösung gesucht und hier gefunden.

Mit meinem alten Treiber 181.22 funktioniert diese Lösung wunderbar.

Doch bei den neuen Treibern z.B. 185.85 gibt es diesen Satz

[nv_SoftwareDeviceSettings...

nicht wo man die Zeile anfügen könnte.

Wisst ihr ne Lösung für die neuen treiber?? Oder hat nvidia das Problem anders gelöst?
hiduci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 20:07   #31 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.06.2009
Beiträge: 9

hiduci befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GTX 280 und Philips LCD TV Bild wird kurz schwarz!

Frage hat sich selbst beantwortet

ich hab den neuen Treiber installiert und mein altes nview Profil gespeichert

gehabt, jetzt funktioniert es sogar ohne irgendwelche Änderungen am Treiber!

Ich benutze jetzt den 185.85 treiber scheinbar haben die das Problem gelöst!

hiduci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 17:50   #32 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 3

Jones0815 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GTX 280 und Philips LCD TV Bild wird kurz schwarz!

Hi Leute

Suche seit 4 Wochen nach einer Lösung. Bin dann auf Eure Beiträge hier gestossen.


Toshiba Regza 32 Zoll
GTX 260
Per DVI auf HDMI Adapter an den TV angeschlossen und genau das Problem was ihr alle auch habt.

Mein Problem nun : ich kann machen was ich will ... ich finde diese Zeile

[nv_SoftwareDeviceSettings_GT2x]

in meinen .inf Dateien nicht.

Das Problem ist auch das ich Windows 7 RC1 64Bit hier laufen habe... eventuell liegt es daran?

habe hier den Nvidia Treiber 185.85 am laufen....

Wäre wirklich toll! wenn mir da wer helfen würde.... bin hier am durchdrehen.... TV mit HDMI und nix mit PC anschliessen.....

Geändert von Jones0815 (10.06.2009 um 18:06 Uhr)
Jones0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 23:03   #33 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.06.2009
Beiträge: 9

hiduci befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GTX 280 und Philips LCD TV Bild wird kurz schwarz!

Hi

hast du schon mal versucht nen alten treiber zu bearbeiten und zu installieren?

z.B: den 181.22 mit dem ist bei mir auch gegangen!

Dann hab ich das profil aus dem alten treiber gespeichert danach fragt er ja und danach den neuen Treiber installiert.

Und er hat alles automatisch übernommen.
hiduci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 13:37   #34 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 3

Jones0815 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GTX 280 und Philips LCD TV Bild wird kurz schwarz!

Verdammt du hast was gut
hätte ich auch selber draufkommen können. Hat geklappt --- you made my Day

gruß
Jones

PS : Eben versucht dananch den 185.85 drüberzu installieren... hat zwar geklappt aber er hat micht nicht! gefragt ob ich Profile übernehmen will... tgleiches Problem wie vorher schade.
Naja immerhin klappts mit nem alten Treiber.... einer ne Idee wie ich das zu dem 185er übernehmen kann? dort ist die Zeile ja nicht mehr vorhanden....

Geändert von Jones0815 (11.06.2009 um 13:48 Uhr)
Jones0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 14:02   #35 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.06.2009
Beiträge: 9

hiduci befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GTX 280 und Philips LCD TV Bild wird kurz schwarz!

Hat er bei der deinstallation vom alten treiber gefragt du das nview profil speichern willst?

Was auch noch wichtig ist die richtige Aulösung einzustellen weil nicht jede Auflösung wird von dem Fernseher unterstützt!
hiduci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 14:06   #36 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 3

Jones0815 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GTX 280 und Philips LCD TV Bild wird kurz schwarz!

Hm er sagt mir nur das er den Treiber entfernt.... das Prob könnte sein : der 182er ist für Vista ... der 185er ist für WIn 7 soweit ich weis....
Wenn ich nur wüste wo ich den Treiber entfernen muss damit er mich fragt ob ich meine Profile behalten will....

ps: eben versucht : er speichert meine alten Nview profile anscheinend nicht! ab

Wer noch eine Idee?

gruß

PPS : habe jetzt den alten modifizierten Treiber drauf und habe jetzt nen Bild.
NEUES PROBLEM : ich habe den TV als Primär Gerät eingestellt damit es kein tearing Effekt gibt. Klappt auch soweit ganz gut NUR!
Cod4 und Mirrors Edge laufen auf dem TV ABER! Fear 2 und CS Source laufen nur! auf meinem Monitor (obwohl der ja dann sekundär ist).... woran könnte das liegen?

Geändert von Jones0815 (13.06.2009 um 15:05 Uhr)
Jones0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 14:38   #37 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.06.2009
Beiträge: 2

VvV-Keksdose befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GTX 280 und Philips LCD TV Bild wird kurz schwarz!

Hallo,
ich habe auch schon lange zu kämpfen mit meinem Phillips 5603 und der verbindung zum Computer.

Es ging mal eine zeit lang problemlos bis zum FernsehrUpdate, danach ging nichts mehr!

Dann kamen Techniker von Phillips und haben ein neues Mainboard in den Fernsehr eingebaut, dann ging es auch wieder, aber ich hatte halt ab und zu einen schwarzen Bildschirm, dann bin ich auf dieses Forum gestossen und den Nvidia Treiber umgeschrieben, dann lief auch alles wieder Perfekt!

Nun habe ich mir ein neues mainboard für den Computer gekauft, und jetzt habe ich keine Verbindung mehr mit dem Fernsehr, was kann ich machen?!

Achja Grafikkarte ist eine gtx 260

Geändert von VvV-Keksdose (21.06.2009 um 14:54 Uhr) Grund: infos vergessen
VvV-Keksdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 08:46   #38 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.06.2009
Beiträge: 9

hiduci befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GTX 280 und Philips LCD TV Bild wird kurz schwarz!

Hi,

welchen treiber benutzt du aktuell?
hiduci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 12:28   #39 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.06.2009
Beiträge: 2

VvV-Keksdose befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GTX 280 und Philips LCD TV Bild wird kurz schwarz!

den aktuellen vom 10.06.09
VvV-Keksdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 09:11   #40 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.06.2009
Beiträge: 9

hiduci befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GTX 280 und Philips LCD TV Bild wird kurz schwarz!

Meinst den 185.85 ?

Schonmal nen älteren probiert?
hiduci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 19:26   #41 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.08.2009
Beiträge: 3

Pegasus2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GTX 280 und Philips LCD TV Bild wird kurz schwarz!

Hi Leute

habe das gleiche Problem und wollte fragen ob das bei der aktuellen Treibersoftware 190.38 auch so funktioniert?


mfg
Pegasus
Pegasus2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 14:34   #42 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.08.2009
Beiträge: 3

Pegasus2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GTX 280 und Philips LCD TV Bild wird kurz schwarz!

kann jemand mal antworten bitte
Pegasus2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 11:56   #43 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.08.2009
Beiträge: 3

Pegasus2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GTX 280 und Philips LCD TV Bild wird kurz schwarz!

Zitat:
Zitat von Pegasus2 Beitrag anzeigen
kann jemand mal antworten bitte
bitte um antwort
Pegasus2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 19:25   #44 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.01.2009
Beiträge: 10

andrewmathues wird schon bald berühmt werden

Idee Lösung des Problems für neuere nVidia-Treiber

Hi Leute,

is n bischen her, seit ich mich das letzte mal blicken lassen habe...
Aber ihr wisst ja: Gut Ding will Weile haben...

Lest bitte mein TUT auf der ersten Seite (http://www.tweakpc.de/forum/nvidia-g...tml#post600812), um das nötige KnowHow zu haben, da ich nicht weiter darauf eingehen werde, wie ihr den benötigten Hex-String richtig auslest und bearbeitet. (Punkt 4 ist der Wichtige!!!)

Seit den letzten paar Treibergenerationen hat nVidia die nv_disp.inf dahingehend geändert, dass die notwendigen Sektionen für unseren Tweak herausgenommen wurden und dieser folgerlich bei der Treiberinstallation nicht mehr in die Registry geschrieben wird.

Was ist zu tun? ---> Den Key "einfach" manuell in die Registry eintragen!!!

Los gehts:

1. Ladet euch den neusten GraKa-Treiber auf der nVidia-Homepage für euer
System runter und installiert diesen (wie gewohnt halt... xD). Danach
noch ein Reboot.

2. Nun kommt mein Punkt 4 aus dem anderen TUT zum Einsatz:
Ihr braucht nun den Hex-String (in meinem Fall: 41,0C,00,00,00,00,FF,FF,04,00,00,00,7E,01,00). Der Rest der Zeile fällt
weg (also HKR,, OverrideEdidFlags0, %REG_BINARY%,)

3. Nun öffnen wir die Registry (Start -> Ausführen -> regedit)
Folgenden Ordner suchen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Video
Hier drin stecken jetzt jede Menge Unterordner mit wirren
Bezeichnungen.
http://www.image-ant.org/files/5b9ac205ee0.jpg

Grast die Ordner von oben nach unten durch, bis ihr im Unterordner
"0000" jede Menge Einträge auf der rechten Seite seht. Ein zusätzlicher
Indikator, dass ihr im richtigen Ordner seit ist noch dass der Ordner
"VolatileSettings" vorhanden ist.
http://www.image-ant.org/files/54436d2a17f.jpg

4. Jetzt gehts ans Eingemachte:
Im Unterordner "0000" klicken wir jetzt auf der rechten Seite (bei den
ganzen Einträgen) mit Rechtsklick ins Leere und wählen "Neu ->
Binärwert" aus.

a) Dem neuen Schlüssel geben wir jetzt den Namen "OverrideEdidFlags0"
(Na, kommt euch was bekannt vor??? )

b) In den Schlüssel tragen wir jetzt unseren HEX-String für unseren
Fernseher ein (meiner: 41,0C,00,00,00,00,FF,FF,04,00,00,00,7E,01,00).
Einfache Fließtext-Eingabe. Es müssen 15 Zahlenpaare sein!!!

Sollte dann so aussehen:
http://www.image-ant.org/files/13dcd1e6790.jpg

Mit OK bestätigen und nochmal nachschauen, ob alles passt und richtig
geschrieben ist.

5. Fast geschafft!!!

Regedit schließen und Rebooten.

Nach dem Neustart nVidia-Controlpanel öffnen, Fernseher einstellen und
dran erfreuen dass alles wieder funktioniert!!!


Gruß

Andrew

Geändert von andrewmathues (21.11.2009 um 11:50 Uhr)
andrewmathues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 18:17   #45 (permalink)
Mmc
Neuling
 

Registriert seit: 27.01.2010
Beiträge: 1

Mmc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GTX 280 und Philips LCD TV Bild wird kurz schwarz!

hey,

ich danke euch.
hatte das selbe Problem mitner 8600GTS und nen Sony KDL40W5500. hatte 3 Wochen das inet durchforstet und bin dann zum Glück hier gelandet.
mit dem tut von andrewmathues hat es bei mir dann funktioniert.

Graka: 8600GTS
TV: Sony KDL40W5500
OS: WIN 7 Ultimate
Nvidia Treiber: 196.21
Hex-String: 4D,D9,01,A4,00,00,FF,FF,04,00,00,00,7E,01,00

danke nochmal...
Mmc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 15:44   #46 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.01.2009
Beiträge: 10

andrewmathues wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GTX 280 und Philips LCD TV Bild wird kurz schwarz!

Hey Mmc,

kein Problem. Helfe gerne.

.... Auch wenns manchmal etwas länger dauert... xD


Gruß

Andrew
andrewmathues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 22:34   #47 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.06.2012
Beiträge: 1

denbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GTX 280 und Philips LCD TV Bild wird kurz schwarz!

ich muss diesen etwas älteren Thread nochmal aufleben lassen..und zwar habe ich das gleiche PRoblem wie die Nutzer vor mir eben auch.
nur ich finde unter dem Monitor Assset Manager einfach nicht den HEX-String, da das beispiel bild leider inzwischen weg ist -.-

kann mir da wer helfen?
denbo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
280, bild, gtx, gtx 280; lcd; schwarz, lcd, philips, schwarz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Philips Bildschirm wird immer kurz Schwarz m4x AMD/ATI Radeon Grafikkarten 0 29.05.2011 13:01
Monitor flackert: schwarz, Bild, schwarz, Bild BlackVoltage Grafikkarten und Displays allgemein 1 29.08.2010 20:40
PC an TV angeschlossen: kurz farbiges Bild, dann nur schwarz (GeForce 3Ti) Loona3009 NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 22.03.2007 18:49
Bild wird kurz schwarz bei klick auf .avi (und ähnliche) Herger NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 01.12.2006 16:56
Bild verschwindet kurz / friert kurz ein... binxy_de NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 15.04.2006 20:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved