TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2009, 08:23   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.04.2009
Beiträge: 5

Grinf4ce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ist meine NVIDIA defekt?

Hallo!
Hab euer Forum via Google gefunden und finde es spitze!

Ich hab seit 2 Tagen gewaltig Probleme mit meiner Grafikkarte. Angefangen hat alles mit einem Treiberupdate und hat sich danach radikal ausgeweitet.
In meinem Rechner ist eine NVIDIA GeForce 8600 GS

Ich benutze folgende Settings normalerweiße:
- 1280x1024 Pixel mit 32 bit Farbtiefe

Seit neusten wird Windows in diesem Zustand unbrauchbar. Bei 32bit Farbtiefe verschwinden nach einiger Zeit einige Icons:
http://img401.imageshack.us/img401/1...op32bit.th.png
(Ist frisch aufgesetzt, jedoch behebt dass das Problem nicht)

Bei 16bit Farbeinstellung, werden alle Icons angezeigt. Bei 32bit nur wenn ich die Hardwarebeschleunigung zurückschalte.

In Spielen habe ich allgemein große Grafikfehler:
http://img10.imageshack.us/img10/8361/wowpnm.th.png
(Egal bei welcher Auflösung und Farbtiefe)

Ich habe den aktuellen NVIDIA Treiber von deren HP installiert.
Ich habe das aktuellste DirectX installiert.
Die Graka wurde weder übertaktet noch sonst etwas.
Sie riecht nicht verkohlt und ist nicht verstaubt und war sie auch nur sehr leicht. (frisch gereinigt)

Ich schätze meine Grafikkarte segnet gerade das zeitliche, sie ist ca. 6 Monate alt daher sowieso noch ein Garantiefall, aber was sagt ihr dazu?

Liebe Grüße,
Grinf4ce
Grinf4ce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 08:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ist meine NVIDIA defekt?

Garantiefall, leider, auch wenn dir das mit der nächsten genausogut wieder passieren kann, die 8600er leiden alle an einem fatalen Produktionsfehler, kann man nichts dagegen machen.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 08:43   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Ist meine NVIDIA defekt?

Hallo Grinf4ce,

Das 2te Bild sieht in der tat so aus, als wäre die Grafikkarte defekt.
Beim ersten weiß ich nicht, sowas hab ich noch nicht erlebt.

btw, Willkommen bei TPC

LG
Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 08:48   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.04.2009
Beiträge: 5

Grinf4ce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ist meine NVIDIA defekt?

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Garantiefall, leider, auch wenn dir das mit der nächsten genausogut wieder passieren kann, die 8600er leiden alle an einem fatalen Produktionsfehler, kann man nichts dagegen machen.
Zitat:
Zitat von DiceMaster Beitrag anzeigen
Das 2te Bild sieht in der tat so aus, als wäre die Grafikkarte defekt.
Guten Morgen Killerpixel und DiceMaster,
Das habe ich mir schon gedacht :-/ Wieoft kann man die Garantie beanspruchen falls die "neue" dann die selben Fehler bekommt wie die "alte"? *grinst*

Nunja dann gebe ich sie am DI gleich mal in die Herstellerhände *g*

Zitat:
Zitat von DiceMaster Beitrag anzeigen
Hallo Grinf4ce,
btw, Willkommen bei TPC
Dankeschön

Liebe Grüße,
Grinf4ce
Grinf4ce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 10:28   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ist meine NVIDIA defekt?

Es gibt keine Garantie Begrenzung .

Du kannst deine Graka in den 2 Jahren Garantie so oft ein schicken wie du willst

Mfg
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 10:51   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ist meine NVIDIA defekt?

Zitat:
Zitat von BloodPrince Beitrag anzeigen
Es gibt keine Garantie Begrenzung .

Du kannst deine Graka in den 2 Jahren Garantie so oft ein schicken wie du willst
Soweit ich weiß gibt nvidia selbst doch überhaupt keine Garantie auf seine Produkte?!

Somit gilt nur die gesetzliche Gewährleistungspflicht. Demnach muss der Hersteller nur 2 mal (innerhalb der 2 Jahre) ein Gerät austauschen oder reparieren. Beim dritten mal muss er das soweit ich weiß nicht noch einmal machen, sondern kann auch einfach den Kaufpreis erstatten.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 11:43   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Ist meine NVIDIA defekt?

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
die 8600er leiden alle an einem fatalen Produktionsfehler
Sind es wirklich alle? Ich dachte dies würde nur die ersten Grafikchips betreffen und vorallem nur Mobile varianten

Sry für Ot, aber das interessiert mich jetzt doch ein wenig. Ich wusste zwar von Problemen bei der 86er Serie, aber das alle Karten davon betroffen sind ist mir neu
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 11:45   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ist meine NVIDIA defekt?

Zitat:
Zitat von Don_Bilbo Beitrag anzeigen
Sind es wirklich alle? Ich dachte dies würde nur die ersten Grafikchips betreffen und vorallem nur Mobile varianten

Sry für Ot, aber das interessiert mich jetzt doch ein wenig. Ich wusste zwar von Problemen bei der 86er Serie, aber das alle Karten davon betroffen sind ist mir neu
_Afaik_ waren es alle, kann natürlich sein, dass es mittlerweile behoben wurde, ich möchte es allerdings ernsthaft anzweifeln.

Und dass das Problem hauptsächlich bei mobilen Chips aufgetreten ist, liegt an der deutlich höheren thermischen Belastung einer Graka im Notebook.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 12:00   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Ist meine NVIDIA defekt?

Okay sind anscheinend wirklich alle Chips betroffen

All Nvidia G84 and G86s are bad - The Inquirer

Also ab zum Umtausch damit wenn Bildfehler oder ähnliches aufrtreten
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 13:18   #10 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ist meine NVIDIA defekt?

Hallo, klassischer Umtauschfall,

Aber kleiner Tipp von mir. Ich würde versuchen beim Umtausch rauszuhandeln das die Karte gegen eine 9600 GT oder so getauscht wird. Zur Not leg halt 10€ drauf oder so etwas.

Ich hab letzens auch eine 8800 defekt weggegeben und eine 9800er dafür wieder bekommen.

mit der 9600er (G92) bist du das Problem dann los
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 13:33   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.04.2009
Beiträge: 5

Grinf4ce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ist meine NVIDIA defekt?

Hallo zusammen
Danke für eure Feedbacks.

@Robert:
Ist die 9600er von den Stats her gleichwertig oder besser?
Mal schaun was der Händler dazu sagt *grinst*

Die Frage ist ob der Händler sich weigern kann die Karte zurückzunehmen, da ich ja nicht beweisen kann ob nicht ich den schaden durch übertakten o.Ä verursacht habe oder?

Liebe Grüße aus Wien,
Grinf4ce
Grinf4ce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 13:52   #12 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ist meine NVIDIA defekt?

Zitat:
Zitat von Grinf4ce Beitrag anzeigen
Hallo zusammen
Danke für eure Feedbacks.

@Robert:
Ist die 9600er von den Stats her gleichwertig oder besser?
Mal schaun was der Händler dazu sagt *grinst*

Die Frage ist ob der Händler sich weigern kann die Karte zurückzunehmen, da ich ja nicht beweisen kann ob nicht ich den schaden durch übertakten o.Ä verursacht habe oder?

Liebe Grüße aus Wien,
Grinf4ce


Die 9600 GT is deutlich besser. die 8600 GT war ne absolut Krücke

Weigern kann der Händler sich eigentlich nicht. Einfach doof stellen und sagen "übertakten" was ist das. Weiss ich nich wie das geht. Fertig.
Soll er dir das doch mal nachweisen, das du das gemacht hast.

Der Punkt is der. Wenn du jetzt zum Händler gehst und sagst hier umtauschen, schickt der die ein und irgendwann bekommse dann evtl eine "refurbished" oder so wieder. Evtl auch ne neue. ich weiss gar nich ob 8600 GT noch hergestellt wird.

jedenfalls is das für den Händler doch nur Arbeit

Wenn du aber mit paar Scheinchen winkst, zur not die differenz zu einer 9600er GT bezahlst, kann der Händler das mit seinem "großhändler" verrechnen und verdiehnt evtl. noch was dran.

Einen Versuch ist es jedenfalls wert.
Robert ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 14:17   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ist meine NVIDIA defekt?

Zurücknehmen muss er sie nicht, aber die Gewährleistungsabwicklung ist seine Aufgabe.
Falls die Karte unter 6 Monate alt ist, liegt die Beweislast bei ihm. Ansonsten liegt sie bei dir, hatte bis jetzt aber noch nie Probleme damit.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 23:37   #14 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.12.2008
Beiträge: 132

Tuvok24 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ist meine NVIDIA defekt?

Aber wenn dir der händler nee andere graka anbietet achte ja darauf das diese auch gleichwertig bzw. besser ist. Hatte eine Club 3D 8600GT OC, wo der Chip abgeraucht ist und da hat mir der verkäufer mit biegen und brechen eine XFX 9500 Gt mit ddr2 ram versucht anzudrehen, meinte sogar die wäre besser

ähm zum thema 86 problem, muss ich sagen hab hier noch eine im anderen rechner und die rennt immer noch wie verrückt(ohne Grafikfehler) und ist dazu noch passiv gekühlt(ca 2-3Jahre alt).
Entweder hab ich mir die Super Montags produktion erboten oder es sind wirklich auch noch lauffähige chips unterwegs
Tuvok24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 06:56   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.04.2009
Beiträge: 5

Grinf4ce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ist meine NVIDIA defekt?

Zitat:
Zitat von Tuvok24 Beitrag anzeigen
Aber wenn dir der händler nee andere graka anbietet achte ja darauf das diese auch gleichwertig bzw. besser ist.
Guten Morgen Tuvok,
Oje na da werd ich Probleme haben zu wissen ob die besser ist oder nicht, der Händler kann mir ja alles erzählen *g*

Gibts eine Faustregel wo man sagen kann: "Ab der 'Version' sind alle besser als meine?". Oder gehts da sowieso rein um: Ist die Nummer höher kann sie mehr? *grinst*

Liebe Grüße,
Grinf4ce
Grinf4ce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 08:00   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ist meine NVIDIA defekt?

Also in der 9er Reihe ist alles ab 9600 besser als deine, in der 8er Reihe wären das die 8800er, die besser wären.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 12:37   #17 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von daddycool
 

Registriert seit: 29.08.2006
Beiträge: 204

daddycool wird schon bald berühmt werdendaddycool wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ist meine NVIDIA defekt?

Da er ne 8600 GS hat, wird ihm kein Händler eine 8800 anbieten.
Mit 8600 GT oder 8600 GTS wäre er also IMHO schon gut bedient.

Die Frage ist also, wieviel Aufpreis der Wechsel auf eine 8800 gerechtfertigt wäre.
daddycool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 13:52   #18 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.12.2008
Beiträge: 132

Tuvok24 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ist meine NVIDIA defekt?

Hmm weißt du noch ungefähr wieviel die 8600 gs gekostet hat?
Und wo du diese gekauft hast, bei nen Computerhändeler oder im Elektrogeschäft usw. gekauft hast?
Bei der 8000 und 9000 Serie drauf achten das die 2 stelle nicht unter der 6 zu landen und das die buchstaben mit GT anfangen bzw. daraus bestehen. Und keine karte mehr nehmen wo DDR2 Speicher verbaut worden ist.
Tuvok24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 15:58   #19 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ist meine NVIDIA defekt?

Ich glaub nicht das wenn über den "Hersteller" getauscht wird noch ne 8er Karte dabei rauskommt. die 8800er gibts nicht mehr die sind jetzt 9800er

und 8600er glaub ich auch nich. Daher war ja mein Vorschlag zu versuchen eine 9600er raus zu schinden obwohl die deutlich besser ist
Robert ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 06:33   #20 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.04.2009
Beiträge: 5

Grinf4ce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ist meine NVIDIA defekt?

Guten Morgen
Heute ist es also soweit, der Tag des "Umtausches" *grinst*

Zitat:
Hmm weißt du noch ungefähr wieviel die 8600 gs gekostet hat?
Puh schwer zu sagen, ich bin gerade am suchen nach der Rechnung der Karte

Zitat:
Und wo du diese gekauft hast, bei nen Computerhändeler oder im Elektrogeschäft usw. gekauft hast?
Im Elektrogeschäft hab ich sie gekauft damals.

Ansonsten vielen Dank für deine Tips Tuvok24.
Darf ich euch bescheid geben welche Karte mir der Händler andrehen will als Umtausch und ihr sagt was ihr davon haltet? *grinst*

Zitat:
Daher war ja mein Vorschlag zu versuchen eine 9600er raus zu schinden obwohl die deutlich besser ist
Ich werd mein bestes geben

Liebe Grüße,
Grinf4ce
Grinf4ce ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
defekt, nvidia


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reicht meine CPU aus? SamyCZ Grafikkarten und Displays allgemein 10 15.12.2011 21:35
Ist meine Festplatte defekt? checker pig Festplatten und Datenspeicher 3 25.10.2009 09:26
NVIDIA 7600GT oder NVIDIA 7900GS CharMin Grafikkarten 1 03.12.2006 19:48
sind meine settings für meine cpu richtig ??????? Surly AMD: CPUs und Mainboards 1 18.01.2003 00:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved