TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2009, 12:29   #1 (permalink)
jmd
Neuling
 

Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 3

jmd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ASUS EN9600GSO bekommt zu wenig Strom.

Vor ein paar Wochen habe ich mir eine GeForce 9600GSO von ASUS gekauft.
Jedoch kam jedesmal die Meldung dass die Grafikkarte zu wenig Strom bekomme, trotz einem 420W Netzteil. Habe mir jetzt ein neues Netzteil gekauft, ein SilverStone SST-ST50F mit 500W, doch wieder kommt die gleiche Meldung.

(6-Pin Stecker ist natürlich an der Grafikkarte angesteckt.)

Ist da jetzt die Grafikkarte defekt oder liegt es am Netzteil/Mainboard (Foxconn 45CM-S) ?
jmd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 13:23   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ASUS EN9600GSO bekommt zu wenig Strom.

Teste die Graka doch mal beim Freund oder so .
Dann könntest du das Mobo ausschießen.

420W sollen eigentlich reichen.
Was hast den noch alles verbaut ?

Mfg
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 13:31   #3 (permalink)
jmd
Neuling
 

Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 3

jmd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASUS EN9600GSO bekommt zu wenig Strom.

1x IDE DVD Laufwerk
1x IDE Festplatte
1x SATAII Festplatte
1x Intel Celeron E1400 @ 2GHz
1x NVIDIA GeForce 9600GSO @ 386MB
1x 10cm Kaltkathode
1x 8cm Gehäuselüfter

Aber wie gesagt ich habe jetzt ja ein 500W Netzteil, damit sollte doch alles funktionieren.
jmd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 14:05   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ASUS EN9600GSO bekommt zu wenig Strom.

Also teste mal die Graka bei nehm Freund.

Mfg
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 20:51   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von daddycool
 

Registriert seit: 29.08.2006
Beiträge: 204

daddycool wird schon bald berühmt werdendaddycool wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ASUS EN9600GSO bekommt zu wenig Strom.

Hast du auf dem Board noch eine zusätzliche 4pin Molex-Buchse, mit der du nichts anfangen kannst?
Könnte eine Zusatzversorgung für den PCIe-slot sein (also Stecker rein).
daddycool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 22:30   #6 (permalink)
jmd
Neuling
 

Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 3

jmd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASUS EN9600GSO bekommt zu wenig Strom.

Ne, ich hab die Grafikkarte mit nem 6-pin PCI-E Stecker vom Netzteil verbunden, habs auch mit dem Adapter versucht (2x4-pin zu 6-pin), bleibt aber gleich. Und auf dem Mainboard selbst ist auch nichts.
jmd ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
500w, asus, en9600gso, strom


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zu wenig Strom? Probleme mit GA-M720-US3 max1114 CPUs und Mainboards allgemein 9 10.10.2009 21:23
Graka zu wenig Strom ? Kann nicht! Enigmaxy NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 07.09.2006 11:27
Fehler - GTX zu wenig Strom? Roco23 NVIDIA GeForce Grafikkarten 20 25.01.2006 02:03
Zu wenig Strom zum Ocen??? duron2000 Overclocking - Übertakten 20 13.07.2005 19:38
Grafikkarte zu wenig Strom B.$.g Grafikkarten und Displays allgemein 9 25.12.2004 22:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved