TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2009, 13:47   #26 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GTX275 Games ruckeln

Wo haste das denn gefunden? Bin ich noch nie drauf gestoßen...

Ah..Releasenotes...hmm...wie gesagt, mir is bei meinem kurzen Test nix aufgefallen...
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 13:56   #27 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GTX275 Games ruckeln

Wäre vielleicht mal was für diejenigen unter uns, die Ihr System (order irgendein System ^^) neu aufsetzen --> Alles druff machen AUßER Chipsatztreiber & benchen, dann Chipset installieren und erneut benchen... *hm* Würde mich glaube ich ziemlich interessieren.

Ich denke mal im Zuge der Catalyst-Install kann man doch Haken raus machen bei Chipsatz oder sowas wenn man benutzerdefiniert installiert...?
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 13:57   #28 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GTX275 Games ruckeln

Nope, kann man nicht, zumindest bei mir nicht.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 14:08   #29 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: GTX275 Games ruckeln

was denn nun. Muss ich nun was an Chipsatz Treiber installieren? ^^

Selbst wenn ich nix installe. steht unter Hardware etc. kein Fragezeichen was mir zeigt das eigentlich kein chipsatz Treiber mehr notwendig ist.

Muss leider wieder sagen das das ergebnis doch nicht so ist wie es sein sollte:

Ich hab alles auf Direct X9 gestellt und nur 4x Antialiasing und habe in einem 4 Spieler Spiel nur max. 70 FPS sonst immer so 40 und im schlimmsten fall unter 20FPS.

Starte ich aber den CoH Benchmark hab ich im Durschnitt 140FPS. Maximal waren sogar 240FPS drinnen.
Warum habe ich aber in einem online Game oder beim start einer Kampagne nur so wenig FPS. Wo liegt da ein Zusammenhang.

Ich vermute das mein Problem irgendwo bei einer inkompatiblität steht was die Hardware angeht.

Mein System sieht wie folgt aus:

CPU: Phenom 9950 @ 4x2,86GHz
Ram: 2x2GB Gskill PC 1000 CL5-5-5-15 @ PC 900
Mainboard: Asrock A770 Crossfire
Festplatte: Western Digital 2MB Cache 7200upm 160GB IDE
( Adapter auf Sata 2 damit ich an meinen Sata Anschluss an meinem Board gehen kann )
Laufwerk: Sony Double Layer DVD-/RW Multy Brenner 16x IDE
Netzteil: Combat 750W Netzteil 4x12V @ 20A
Graka: Palit GTX275 896MB GDDR3 HDMI

Meine Vermutung liegt: SCHEI* Mainboard. Es hat eine gammelige Sourthbridge SB700. Schonmal der erste Schwachpunkt.
Zumal der Chipsatz von ATI ist. Für nVidia Karten empfiehlt es sich ja immer ein Board mit nVidia Chipsatz zu kaufen. Dies gewährleistet 100% kompatiblität und 100% Performence. Sollten die ATI Chipsätze zwar auch leisten aber ich betone sollten!!!

Vermutung 2:
Festplatte ist zu alt. Schließlich hat sie nur 2MB Cache. Außerdem hat sie einen IDE Eingang an dem ein Converter geheftet wurde der es auf Sata konvertiert. Könnte villeicht ein kleine sProblem mit der Übertragung geben.

Vermutung 3:
Graka is defekt!

Leider hab ich schon ein dutzend Berichte üebr meine GTX275 eröffnet. Und immer wenn ich dachte jetzt ist das Problem glöst wurde ich immer aufs neue enttäuscht. Mit meiner Sapphire HD4850 1GB konnte ich CoH alles auf Ultra auch Schattenqualität ( Direct X10) und 1680x1050 Auflösung mit 8x Antialiasing stellen, und das Game lief einwandfrei ich hatte nier unter 30 FPS gehabt. Und mit meiner HighEnd GTX275 krüppelt sich alles nur einen ab ey.

Bitte nicht wieder den Satz mein CPU limitiert.
Ich habe bei Vantage 14000 Punkte, mit OC, und standart 12300 Punkte also selbst im standart schon über dem Durschnitt.
Auch Far Cry zock ich alles auf Highest mit 8x Antialiasing und Direct X10 und Höchster Details 4 ever. Niemals unter 30 FPS gehabt. Und ich habe das Game durchgezockt. Ich hatte meistens immer 70FPS - 140 FPS.

Ich werd morgen die Karte bei meinem Kumpel testen auf einem Asrock P45 Mainbaord und nem Q6600, und ich wette da läuft alles einwandfrei bei ihm. ^^
Daher mal bitte grübeln wo würdet ihr die größte inkompatiblität vermuten?
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 14:23   #30 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GTX275 Games ruckeln

Wie wäre es denn mal testweise das komplette OC-Gedöns rauszunehmen und den dann anliegenden Ist-Status zu prüfen?

Im BIOS einmal Load setup defaults (oder optimal defaults, je nach Version) und dann neu testen.

Einen Defekt der GraKa halte ich für unwahrscheinlich, ebenso eine Inkompatibilität zum Chipsatz. Besagte Treiber würde ich jedoch trotzdem installieren.

Wobei mir gerade auffällt: Sicherlich hast Du doch die ATI-Treiber entfernt als Du die GTX275 installiert hast?
Das wäre nämlich dann ziemlich genau der Fall, dass Du halt in dem Step auch die Chipsatztreiber entfernt haben wirst... ^^

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 15:15   #31 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: GTX275 Games ruckeln

Hab schon alles ausprobiert: 1.) Load optimal defaults
2.) dann die Werte eingestellt wie Ram
3.) Dann auch mit OC probiert

Ja logo hab ich den ATI Treiber deinstalliert, schließlich war der installiert worden, für die HD 4850. Es muss doch einen Unterschied bei ATI zwischen Grafikkarten Treiber und Chipsatz Treiber geben? Wie können zwei unterschiedliche Chips den selben Treiber nutzen. Für mich leider noch ein wenig unverständlich.

2.) Hab es trotzdem dann auch mal ausprobiert in dem ich den knapp 60MB großen Chipsatz Treiber von ATI wieder installiert habe, mit dem GTX275 Treiber.

3.) Hab es auch ohne den ATI Chipsatz Treiber probiert. Kein Unterschied festgestellt!

4.) Habe Vista auch 3x neu aufgelegt mit allen pi pa po an Treibern. Das eine mal nur mit Graka Treiber ohne Chipsatz kram, und das andere mal mit Chipsatz Kram. Und auch jetzt befindet sich CCC und nVidia Treiber auf dem PC installiert.

Irgendwo muss ja das Problem liegen wenn es nicht an einem defekt liegt und auch nicht an einem Treiber inkompatiblitäts Probloem woran dann? ^^

Hab mich schonmal nach einem guten Mainboard umgeschaut was haltet ihr von dem Teil:
Asus M4N72; Sockel AM2+; ATX

hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS M4N72,Sockel AM2+, ATX
Hat schöne Features und nen 750 SLI Chipsatz der meines erachtens nach immer noch der stabilste nVidia Chipsatz ist. Oder soll ich lieber ein Board mit 8300 Chipsatz nehmen oder 8200? oder lieber 750 SLI ?
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 17:17   #32 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GTX275 Games ruckeln

Nun... ich lasse mich ja gern korrigieren, aber ich denke ein 790er AMD-Chipset sollte dem nVidia in Preis UND Leistung vorzuziehen sein.
Entsprechende Links, die das Gegenteil aussagen werden dankend angenommen.

_Meine_ Wahl wäre demzufolge eines aus DIESER LISTE.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 17:58   #33 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: GTX275 Games ruckeln

Kann ich mit einem ATI Chipsatz Board auch SLI nutzen?

Wenn ja, schickt mir einfach mal geile SLI Boards als Link bis 100€. Sollte AM2+ sein. Und sollte auch einigermaßen OC freudig sein.

KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 18:03   #34 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GTX275 Games ruckeln

Wieso SLI? Planst du, später noch ne GTX 275 dazuzustecken? Wenn ja, sollte das innerhalb der nächsten Wochen passieren, sonst lohnt sich das net, da man dann schnellere neue Karten bekommt, ohne Multi-GPU Nachteile.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (30.08.2009)
Alt 31.08.2009, 21:14   #35 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: GTX275 Games ruckeln

Hallo,

habe heute mit nem Kumpel alles erdenkliche durchgetestet und muss sagen das es am ATI Chipsatz liegt. Mit nem Intel Boad / Chipsatz läuft alles Top. CoH bis zu 330 FPS und alles auch inGame nier unter 30FPS immer 100 FPS gehabt und mehr. Aber kaum nehmen wir mein Mainboard kommt nur Schrott bei raus.

meine Meinung:
1.) Asrock = Mülltonne
2.) ATI Chipsatz = nicht 100% kompatibel mit nVidia Karten nur mit Verlust = habe durch den Chipsatz 20% Verlust leistung keine Ahnung wo die hin laufen. ^^

werd mir jetzt Eiskalt ein asus SLI Board kaufen.
äääähhmmmm.... ja ich will bald SLi holen. es ist ein AM2+ Sockel mit DDR2 PC 1300 OC und kann Phenom 2 der AM3 Sockels. Somit auch zukunfts sicher. SLI muss ja nicht unbedingt mit einer GTX275 sein. Kann mir ja auch noch in 6 Monaten von der GTX300 Serie. Natürlich mit nem Phenom 965 oder wie der neuste heißt ^^
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 21:34   #36 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GTX275 Games ruckeln

Zitat:
Zitat von KSK Beitrag anzeigen
meine Meinung:
1.) Asrock = Mülltonne
2.) ATI Chipsatz = nicht 100% kompatibel mit nVidia Karten nur mit Verlust = habe durch den Chipsatz 20% Verlust leistung keine Ahnung wo die hin laufen. ^^
Ich bleibe weiterhin dabei, dass es eine Treiber/Config-Sache ist.
Und dass ein AMD-Chipset nicht mit nVidia-VGAs kompatibel ist = lol. Vielleicht mal entsprechende Benchmarks oder die 3DMark-Databse durchsuchen, Du wirst staunen wieviele menschen diese Kombination haben und keine Performance-Probleme.

btw: Wenn es jetzt nu wirklich am Chipsatz liegen würde:
Was kann Asrock dann dafür, dann wird es auch andere Hersteller mit gleichem Chip betreffen, nech? *anmerk* ^^

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 14:47   #37 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: GTX275 Games ruckeln

hmmm....

alles schön und gut aber mal die fakten:

Asrock Platine für OC = 0 OC Möglichkeiten nur 200Mhz mehr. Horror Spannungswandler verbaut die nix stabil halten können.

Und die minderwertige Qualiät von Layout und Kondensatoren usw. sorgen im Entefeckt für den eigentlichen Verlust. Ich mag noch nicht mal zu 100% sagen das es nur am Chip liegt, sondern eher an der minderwertigen Qualität des Boards.

Irgendwo muss ja schließlich der Unterschied liegen Asus A770 Board = 100€ Asrock A770 Boards nur 45€. da wird gespart ohne Ende.

Und nun mal ne Frage an alle:

Welchen hardware Mix würdet ihr bevorzugen: #

Auswahl 1.) nVidia chipsatz / nVidia Graka / AMD Prozessor
Auswahl 2.) ATI Chipsatz / nVidia Graka / AMD Prozessor

Nun auch mal ein ATI und nVidia Vergleich:

ATI setzt auf Qualität und billige Preise, was nicht unbedingt heißt das ATI minderwertige Dinge auf den Markt bringt!

nVidia setzt auf Performence zum teuren Preis.
Auch hier wird gute Qualität geboten.

alles was auf nVidia aufbaut kostet immer mehr!!! Lässt sich auch in jedem online Shop super nachvollziehen.

Man siehts allein an den Grafikkarten: ATI Flagschiff 4870X2 = 299€
nVidia GTX295 Flagschiff = 400€

Auch hier macht sich der höhere Geldbetrag für optimale Performence bemerkbar. Kostet zwar mehr, bringt aber auch mehr.

Meine Sorge liegt darin, das ich befürchte das mit einem 790 Chipsatz keine Leistungssteigerung erzielt wird.

Meine Kollege nutzt Intel CPU mit Intel Chipsatz und meiner nVidia GTX275. Alles läuft Top. Ich habe statt dessen seine HD3870X2. und siehe da die HD3870X2 läuft auf meinem PC genauso gut wie auf seinem. Nur die GTX275 will nicht so laufen wie sie sollte bei mir.
Nun hab ich meine GTX275 vorrübergehend gegen seine HD3870X2 getauscht. Er nutzt 100% Performence während ich immer noch für eine Lösung suche.
Und ich habe bei ihm die GTX275 genauso eingestellt im TREIBER, wie ich es bei mir auch hatte. So nun frag ich mich wo liegt das Problem. Sein Prozi ein steinalter Q6600 der schlechter ist als mein Phenom 9950. Und trotzdem bekommt er so viel Performence aus der Karte, was ich nicht hatte.

Daher liegt mein Gefühl immer noch bei meinem Mainboard und nicht bei irgendwelchen Einstellungen.
Denn ERGO: 1.) Vista 64 3x Aufgesetzt. nichts gebracht. Treiber tausendmal installiert und deinstalliert tausend verschieden Treiber Versionen.

Daher mal die Meinung von allen bitte:
Soll ich ein Board mit 790 Chipsatz kaufen oder mit SLI750 oder 780?
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 14:54   #38 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GTX275 Games ruckeln

Gegenfrage: Was erwartest du von nem 45€-Board im Gegensatz zu einem für 100? Klar hat das teurere Board bessere Eigenschaften in den meisten Bereichen.

Und dein Vergleich mit den Grakas hinkt hinten und vorne, klar dass ne schnellere Karte mehr kostet, is doch überall so.

Und meine Meinung: 790er-Chipsatz von nem gescheiten Hersteller (MSI!).

Nvidia-Chipsets sind mMn Mist und haben keine Daseinsberechtigung, da ich SLI für Schwachsinn halte....und das is der einzige Vorteil der Nforce.

Und btw: Sooooo viel schlechter is der Q6600 nicht, der ist in etwa auf einer höhe mit deinem bzw sogar leicht schneller.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
BloodPrince (01.09.2009), swatcher1 (04.09.2009)
Alt 01.09.2009, 17:51   #39 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: GTX275 Games ruckeln

nunja, ich hab nich viel erwartet von dem Board. Es sollte nur seinen Zweck erledigen. Aber selbst den tut es nicht. ^^

Nunja. ist ein AMD 785G Chipsatz auch gut von ATI? Weil dann würde ich ein MSI Board mit nem SB710 und nem NB785G kaufen. hat zwar nur einen PCI-Express x 16 Slot, aber lieber 80€ Board mit 1x PCI-Express als wieder so ein Müll für den selben preis mit 2x PCI-Express slots. Da hab ich dann mehr von.

Diesmal spar ich nicht. Und daher lieber für 80€ ein 785G Chipsatz als für 80€ ein 790 Chipsatz. ^^ Dann hab ich keine mnderwertige Quali mehr. Wiel meines erachtens nach sollte man für ein gutes 790 Chipsatz Board mind. 120€ hinlegen.

Oder seh ich das falsch.... ? Zwra kann er nicht ganz mit dem 790 mithalten aber für meine restliche Hardware sollte das Board optimal sein oder?
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 23:14   #40 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GTX275 Games ruckeln

Wenn Du diesmal nicht sparen möchtest und es etwas Gutes haben möchtest nimm ein 790er für ~90Eu? Verstehe das Problem gerade vermutlich nicht.
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 09:09   #41 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GTX275 Games ruckeln

Naja, ich würd hier net so viel Geld ausgeben, so hängt er ja doch beim AM2+ fest, weil man für neue CPUs den AM3 braucht, aber den 9950 kriegt man da auf Gedeih und Verderb nich rein.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 12:28   #42 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: GTX275 Games ruckeln

Mir sticht im Mpment das Asus Board mit dem neusten 980nForce ins Auge kostet zwar was, aber ist besser als ein 790GX Chipsatz.

Naja festhängen tu ich wenn nur mit AM3. Schließlich kann ich auf einem AM3 Board keine AM2+ CPUS laufen lassen. Dafür umgekehrt. Ich kann auf meinem AM2+ Board einen AM3 CPU zum laufen bringen. Werd mir auch in 3 Monaten nen AM3 CPU holen.

Zwar kann ich nur max. DDR2 1066. Aber zeigt mir mal nen Link von ein und dem selben AMD CPU wo ich einen mega performence gewinn durch nen schnelleren Ram habe. Dauert evtl. ein bisschen länger beim Game starten und beenden aber diese "Millisekunden" sind nun wirklich nicht mehr interessant. ^^
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 13:30   #43 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GTX275 Games ruckeln

Zitat:
Zitat von KSK Beitrag anzeigen
Mir sticht im Mpment das Asus Board mit dem neusten 980nForce ins Auge kostet zwar was, aber ist besser als ein 790GX Chipsatz
Quelle dazu? Ich würde den nForce nicht performanter einstufen, geschweige denn P/L oder Stromverbrauch/Hitzeentwicklung.... Hast mal nen Link?

thx & greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 17:02   #44 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: GTX275 Games ruckeln

es gibt leider noch nichts genaues an Tests im Internet da es erst ein AM2+ Mainboard mit dem nForce 980 Chipsatz gibt. ( Dieses ist von Asus )

Zur Wärmeentwicklung:
Wer alles schonmal einen nVidia Chip hatte, ob Grafikkarte oder Chipsatz, wir feststellen, dass die Wärmeentwicklung gigantisch sind. hatte vorher eine schön kühle HD4850 gehabt und jetzt eine GTX275.

genauso ist das auch beim Chipsatz. Bitte vergleicht Wärmeentwicklungen nicht miteinander also ATI Vergleich nVidia weil dort zwei verschiedene Welten auf ein ander treffen. gut man kann sagen: Wärme ist tödlich für die Technik.

Aber mein Gesamt System ist Mega kühl. Ich habe 3x 120mm Lüfter von Aerocool für Stückpreis 15€ sowie 2x 80mm Lüfter auf der Graka und einen Zalman 9700LED. In meinem Gehäuse herschat also ein Orkan. Somit dürfte die Tmeperatur vom neuen nForce chipsatz also nicht mehr in den kritischen Bereich gelangen.

der neue nForce Chipsatz basiert auf dem 780SLi Chipsatz wurde nur verbessert. Dieser wurde speziell für neue AM3 CPUs verbessert. Für mich also günstig da ich einen AM3 CPU dann demnächst drauf ballern wollte
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 17:21   #45 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GTX275 Games ruckeln

Dass es sich beim 980a schlicht um einen 780a halt mit AM3-/DDR3-Support handelt hast Du aber schon mitbekommen...? --> Nforce 780a SLI wird zu Nforce 980a SLI: Alter Nvidia-Chip mit neuem Namen - Nforce 980a SLI, M4N82 Deluxe, Asus, AM3, Nvidia

Die Marketing-Abteilung von nVidia weiß schon worauf potentielle Kunden abfahren: Höhere Hausnummern... aber im Rebranding haben sie ja ausreichend Erfahrung. xD

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 19:56   #46 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 6

Seeadler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GTX275 Games ruckeln

Hallo KSK,

lass die Finger vom Nforce 750a SLI Chipsatz, gerade wenn du vor hast 2 Grafikkarten im SLI - Modus laufen zu lassen, da dann jeder PEG Port nur je 8 Lanes hat!

Wenn du die volle SLI Leistung haben willst, kommst du an einem Nforce 780a SLI Chipsatz nicht vorbei, da dann bei 2 Grafikkarten pro PEG Port 16 Lanes zur Verfügung stehen!

Bei 3 Karten (Triple SLI) sind es dann 16/8/8.

Ciao,

Seeadler
Seeadler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 20:57   #47 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: GTX275 Games ruckeln

ich wollte auch nen 980 SLI holen den aller neusten. Hab das problem auch erkannt mit dem alten nForce. daher lieber der aller neuste ^^
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 21:54   #48 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GTX275 Games ruckeln

*no comment*
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 08:06   #49 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GTX275 Games ruckeln

Zitat:
Zitat von KSK Beitrag anzeigen
ich wollte auch nen 980 SLI holen den aller neusten. Hab das problem auch erkannt mit dem alten nForce. daher lieber der aller neuste ^^
Der 980a ist genau das gleiche wie der 780a, nur mit neuem Namen...und beide sind gleich schlecht...heiß, hoher Verbrauch, geringere Leistung als AMDs 790er...uswf
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (06.09.2009)
Alt 06.09.2009, 10:38   #50 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 6

Seeadler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GTX275 Games ruckeln

Hallo KSK,

nimm den Nforce 980a SLI und die bist auf der sicheren Seite!

Der AMD 790er Chipsatz ist in der Tat kein schlechter Chipsatz, aber es gibt eine einfache Faustregel:

AMD = Crossfire
Nvidia = SLI

Der Stromverbauch und die Hitzeentwicklung der Nvidia Chipsätze ist höher, aber letztendlich ist eine stabil laufende "Zockerkiste" viel wichtiger!

Ciao,

Seeadler
Seeadler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
games, games ruckeln, gtx275, ruckeln


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GTX275 mit merkwürdigen Aussetzern Exit NVIDIA GeForce Grafikkarten 7 14.02.2010 09:50
Bilder ruckeln bei jedem Game GTX275 KSK Grafikkarten und Displays allgemein 3 30.01.2010 22:06
Alte IDE Festplatte Games ruckeln KSK Festplatten und Datenspeicher 11 05.09.2009 08:45
Diverse Games ruckeln slyzer Games Talk allgemein 6 22.02.2006 14:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved